Suche Festplatte und Arbeitsspeicher für ein Toshiba

P

Playaz2007

Forum Freak
HI

Ich Suche Arbeitsspeicher und Eine Festplatte für ein Toshiba Satellite P200D

Kann mir da jemand was günstiges sagen wo ich das bekomme???
 
kann man da jede notebook platte für nehmen??

Nur Arbeitsspeicher hab ich kein gefunden weil wen ich das Toshiba suche im internet finde ich nicht genau das was ich habe.
 
Da dürfte jede 2,5" SATA-Notebookfestplatte reinpassen, und jeder Speicher des Typs DDR2 SO-DIMM (wobei SO-DIMM für die Notebook-Bauform des DDR2 Speichers steht)

In deinem jetzigen Notebook müssten je nach genauer Typbezeichnung (P200D reicht noch nicht, unter deinem Notebook müsste ein Aufkleber sein wo noch ein Buchstabenkürzel folgen müsste) sogar schon ab Werk zwei interne Festplatten verbaut sein.

Wenn du uns noch genaue Hintergründe nennst, warum du neue Festplatte / Arbeitsspeicher willst (also was du damit beabsichtigst) können wir dich noch detaillierter beraten und z.B. bestimmte Festplatten/Händler/RAM empfehlen.
Wenn es um das "Flüssiglaufen" aktueller Spiele mit der eingebauten HD2600-Grafiklösung aus dem Jahr 2007 geht, wird auch eine Aufrüstung keinen enormen Performance-Schub in 3d-Spielen bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 200GB Platte hab ich drin und 3 GB Arbeitsspeicher hab ich wollte auf 4GB aufrüsten und noch eine 250GB Platte dazu kaufen.

Dann wollte ich mal fragen kann man bei Grafikkarten die shared memory die MB höher stellen irgendwie weil die im Notebook verbaut ist kan bis 1426MB hoch gestuft werden
 
kann man bei Grafikkarten die shared memory die MB höher stellen irgendwie weil die im Notebook verbaut ist kan bis 1426MB hoch gestuft werden
Nee kann man nicht.
 
Wenn du ab Werk nur eine Festplatte verbaut hast, fehlt dir vermutlich sogar noch der zweite Festplattenkäfig, um eine weitere Platte überhaupt einbauen zu können. - Hast du schonmal die Deckel an der Unterseite aufgeschraubt, um zu gucken ob wirklich nur eine Festplatte verbaut ist. - Ich könnte mir auch vorstellen, das die zweite Platte vielleicht nur nicht formatiert ist oder im RAID1-Verbund als Spiegelplatte mitläuft...

Was die Grafikkarte betrifft, müsste man das im BIOS des Notebooks eventuell höher stellen können. - Shared-Memory Grafik ist aber immer schlecht, frisst ordentlich Leistung des Grafikchips. Besser ist wenn die Grafikkarte ihren eignen, fest zugeteilten GDDR5/GDDR6 Speicher hat. - Musst du als Zocker beim nächsten Notebookkauf drauf achten...
 
Vorsicht: gibt 9,5mm und 12,5mm 2,5" Platten!
 
Hier diese karte ist im notebook drin:

Grafikadapter: Hersteller: ATI; Typ: ATI Mobility Radeon HD2600 integriert in HyperMemory Technologie; RAM: 256 MB VRAM (bis zu 1023 MB Grafikspeicher verwendet in HyperMemory Technologie mit 2 GB Systemspeicher); RAM Typ: DDR Video RAM (resp. DDR Video RAM und DDR Systemspeicher kombiniert); Angeschlossener Bus: 16x PCI Express

kann man da die ram zahl erhöhen das man auf 1023 kommt oder wie funktioniert das???
 
Nein kann man nicht, das Bios kann u.u. der karte von 8-512MB zuweisen
evtl. kannst du das noch einstellen (vom Ram als Festspeicher) der rest wird vom Bios selber oder von der Karte gesteuert. (Was die karte grade an Speicher benötigt würde sie sich dann selber holen)
Und die angabe bedeutet das die Karte sich bei 2GB Ram selber 1023MB VOM
Arbeitsspeicher holt oder holen würde (bei bedarf).
Aber das wird alles variabel vom Bios oder der Grafikkarte selber gesteuert.
 

Ähnliche Themen

Externe Festplatte für Musik - MAC und WINDOWS

Suche beleuchtete Tastatur für Sony Vaio VPC-F13

Arbeitsspeicher: Dells CAMM wird JEDEC-Standard für Notebook-RAM

Neue Festplatten gesucht

Befestigung Tatstatur Befestigung (welche Schraube)

Zurück
Oben