[Suche] Gutes Notebook für mich

R

Ribalt

Forum Newbie
Hallo an alle Notebookforum-User,

ich bin ein Mathmatikstudent, der nächstes Semester in London verbringen wird. Dafür wollte ich mir einen neuen Laptop zulegen. Ich habe auch schon über einen Testbericht im Internet einen Laptop gefunden, der meinen Anforderungen entsprechen würde, bin dann aber bei meiner weiteren Rechere auf diese Seite gestoßen. Nach dem durchstöbern einiger Threads, hatte ich das Gefühl, dass ihr schon qualifizierte Wertungen über Laptops machen könnt. Deshalb würde ich mich sehr für eure Meinung, bzw. eure Empfehlung interessieren.

Also erstmal die Fragen, die ich im "Palmen-Thread" gefunden hab:

- Wie ist dein Budget?
  • 1300€, wenn es aber den "perfekten" Laptop für mich geben würde, würde ich auch bis 1500€ hoch gehen

- Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
  • Ja

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
  • 15 Zoll, kann aber auch größer sein.

- Was willst du mit dem Notebook machen?
  • Sehr rechenlastige Anwendungen (z.B. trainieren von neuronalen Netzen, Auswertung von größeren Datensätzen, (nicht graphische) Simulationen)
  • "Standard-Sachen" (Internet surfen, Officearbeiten, etc.)
  • Filme gucken
  • spielen (aber auch wirklich nur tertiär)

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
  • Jop, will ich. Da ich ein halbes Jahr in London sein werde, will auch die Möglichkeit haben, mal was in einer freien Minute zu spielen. Das wird wohl eher seltend vorkommen und muss auch nicht in der besten Graphikeinstellung sein.
  • an Spielen: Starcraft II :), C&C3, Demigod
  • auf Crysis, etc. kann ich gut verzichten.

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
  • weiss ich noch nicht. Wenn ich wieder zurück bin, auf jeden Fall.

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
  • 2h

- Sonstiges