Suche Notebook zum Arbeiten und fürs zwischendurch Spielen

S

Steal

Guten Tag.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop und möchte mich beraten lassen.

Ich suche einen Laptop, der vorrangig fürs Arbeiten im Studium, sowie für das Verfassen von texten und Surfen im Internet laufen soll. Ein bisschen Spielen von etwas älteren Spielen wäre schön (Beispiel LoL, Portal 2, etc.). Der Laptop soll auch mobil (zum Arbeiten) und draußen (auch nur zum Arbeiten) verwendet werden, man sollte also noch etwas erkennen können und die Akkulaufzeit sollte ein paar Stunden betragen.
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Wie hoch ist dein Budget?
Bis 400 € wäre gut (Student), wenn nicht anders möglich wäre auch bis 500 € drin.
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Kenne mich da nicht so gut aus, aber meines Wissens nach ist es mir nicht möglich (trotz Studenten Daseins).
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ab und an fürs Arbeiten in der Uni, eine gute Akkulaufzeit wäre unabhängig davon toll.
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Ein CD/DVD Laufwerk (intern) wird benötigt.
Welche Displaygröße bevorzugst du?
15-16,4"
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Wird auch unter freiem Himmel benutzt.
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Gerät soll vorrangig zum Arbeiten und Schreiben verwendet werden. Ein bisschen zwischendurch Spielen wäre aber auch schön.
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Muss nichts wildes sein. Die Spiele werden vorrangig etwas älter sein (Beispiel: LoL, Portal 2). Durchschnittliche Grafik reicht voll aus muss nicht die höchsten Einstellungen haben.
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
7-8 Stunden wären schon vorteilhaft, ggf. kann man hier noch runtergehen.
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nicht nötig.
Welche Anschlüsse benötigst Du?
Stabiles WLAN, ansonsten 1x USB 3.0 wäre gut dazu noch 2-3 2.0 (nicht ganz wichtig besitze noch einen kleinen Switch ggf.)

Zusatz: Ein schönes Design wäre toll (Macbook ist für mich das Traumdesign, wenn nur der Apfel nicht so viel kosten würde).
Außerdem soll das Gerät neu und nicht gebraucht sein.


Liebe Grüße.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Viel oder wenig Geld für 17 Zoll Notebook?

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

Brauche dringend Hilfe für eine Kaufentscheidung

Kaufberatung Notebook oder Convertible

Zurück
Oben