Suche:Laptop für AudioProducing/ProTools

D

dRead

Forum Benutzer
Hallo!

Hab mich jetzt ein wenig durchgelesen durchs Forum, aber die meisten dementsprechenden Beiträge sind schon ein paar Monate alt und deswegen mach ich jetzt einen neuen Thread auf!

Also, ich bin Tontechnik-Student und arbeite hauptsächlich mit ProTools8LE, Cakewalk Sonar8 und Ableton Live8, noch dazu mit WaveLab6.

Welche Konfiguration und Marke würdet ihr empfehlen, und wo gibts Studentenrabatt??

Meine derzeitigen Überlegungen:

Dell oder Toshiba, eventuell Asus?

Mindestens Core i5 oder i7
4GB Ram minimum!
320GB oder 500GB, hab sowieso noch externe Festplatten!

Soundchip und Grafikchip sind egal, habe externe Audio-Interfaces!

Preislich würd ich mich bei maximal 1000€ einpendeln.

Apple/Mac kommt für mich aus Gründen der Kompatibilität mit meinen Windows-Versionen verschiedener Programme nicht in Frage!!

Danke im Vorraus und schöne Grüße,
dRead
 
Sind USB/FireWire Interfaces!

Und die Liste kenn ich, nur ist sie schon alt/älter, deswegen wollt ich wissen obs da vielleicht aktuelle Angebote auch gibt zurzeit, vielleicht irgendeine gewisse Serie für Tontechnik-Studenten oder sonstwas... :p
 
Sind USB/FireWire Interfaces!

Und die Liste kenn ich, nur ist sie schon alt/älter, deswegen wollt ich wissen obs da vielleicht aktuelle Angebote auch gibt zurzeit, vielleicht irgendeine gewisse Serie für Tontechnik-Studenten oder sonstwas... :p

Geil!
Und Medizin Studi´s bekommen nur weisse Geräte!:p
 
Weiß, mit Blutkörperchen drauf, ist doch klar :D
Und Tontechniker halt mit Wellenformen und Noten ;)

Nein, Spass beiseite, her mit den Infos!! :cool:
 
Firewire ist ein Apple Standard und daher nicht unbedingt in allen Windoof Geräten zu finden. Brauchst du Firewire unbedingt? (ja/nein)

Ansonsten bist du mit Tontechnik bei unserem Mad-Dan schon richtig.

Ich hätte jetzt spontan gesagt: HP6540p
 
Dell/Lenovo od. Apple alles andere würd ich aussen vor lassen.