Suche leistungsstarkes Notebook!

D

Dream-mini

Forum Benutzer
Hy community!

Da ich ja hoffentlich am sonntag bei ebay meinen Acer verkaufe ( http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll...MESE:IT&viewitem=&item=270055548061&rd=1&rd=1 (Anzeige) )
suche ich einen neuen schläpi!

Jedoch weiß ich nicht welche Notebook es gibt und welches ein super Preis liestungs verhältniss hat.

Meine Mindestanforderungen sind:
Sehr schneller Prozessor (oder zwei)
1GB Arbeitsspeicher (jedoch wären 2 besser!)
100gb Festplatte
firewire
Bildschirm sollte 15,4 sein (nicht grösser und nicht kleiner)
Webcam
Wireless
sehr gute Grafikkarte

Einsatzbereiche:
Grafik
DVD brennen und Musik
Also das soundsystem sollte auch passen

Preisvorstellung: max 2000 Euro (brutto)

Hersteller: egal - hauptsache kein Schrott der nach 1 Monat gleich zum einschicken ist. War mit Acer eigentlich immer zufrieden - bin aber offen für neues!

Vielen Dank für eure Hilfe und Ratschläge.

PS: Bitte nur Neuware
 
Also in dem Preissegment muss man ja fast IBM nehmen. Stichwort bester Service, beste Verarbeitung. Acer kann ich wenn überhaupt nur im Niedrigpreissegment empfehlen.

Das thinkpad z61m trifft alle Anforderung bis auf die gute Grafikkarte. Wenn du aber keine 3D-Spiele zockst, ist die auch nicht von Nöten. LINK

Alternativ kannst du dir die noch besser positionierte T60-Serie von IBM anschauen, die Haben allerdings kein Breitbildpanel.

mfg ferrari987
 
Danke! Super Tipp. Aber für das Geld hätte ich mir schon eine anständige Karte gewünscht.
Aber mal schauen. Wenn nichts noch was besseres kommt nehm ich vielleicht den.
 
@dream-mini
schau dir mal das toshi f30-147 an
bis auf die tastatur - schaut neu wie used aus
wirklich super display
leider nur 1280
 
Hy danke!
Schaut auch nicht so schlecht aus! Bis auf die Auflösung!?

Wie schauts den überhaupt bei Toshiba aus mit der haltbarkeit und verarbeitung?
 
Stimmt, wenn man offen für neues ist kann man sich mal den Macbook Pro anschauen. Für das Geld kriegt man sonst keinen 2,16GHz Core 2 Duo Prozessor mit so einem guten Gehäuse. Dank x1600 könnte man sogar drauf zocken.

mfg ferrari987
 
Ist der der Mac gut? Wo liegen die negativseiten bei dem Book?
Juckt mich wirklich sehr mal soeinen mac auszuprobieren! Ich denke die halten den Preis auch einwenig besser, oder?
 
Aber jetzt hab ich gerade gesehen das der mac auch nur 128mb grafik hat und nur 12Monate Garantie.

Wie wärs dann doch wieder mit acer und in deutschland kaufen (24Monate garantie) http://geizhals.at/a204653.html
 
Das Asus macht einen guten Eindruck. Acer würde ich nicht empfehlen in solchen Preisregionen. Die Leistungsdaten des Asus sind gut ausgewogen, nur der Service ist wirklich nix. Habe gestern zweimal vergeblich versucht die Hotline zu erreichen, jedesmal 15 Minuten Lebenszeit vergeudet :(
 
ferrari987 schrieb:
Das Asus macht einen guten Eindruck. Acer würde ich nicht empfehlen in solchen Preisregionen. Die Leistungsdaten des Asus sind gut ausgewogen, nur der Service ist wirklich nix. Habe gestern zweimal vergeblich versucht die Hotline zu erreichen, jedesmal 15 Minuten Lebenszeit vergeudet :(

Also auch irgendwie nix.

Das gibts ja nicht! Gibt es nicht einen laptop mit:
duo Prozessor (2x2GHZ)
webcam
min 1GB RAM
min 256MB Grafik
24 Monate Garantie
und das ganze bis 2000 Euro?
 
Garantie und webcam musst nachlesen aber z.B.
Toshiba Tecra A7-250 (GF7600)
Nexoc Osiris E611 (GF7600)

Toshiba Tecra ist die Business Schiene, die sind also ganz gut. Nexoc kann ich nicht sagen.
Webcam gibts mit der Ausstattung selten. Die sind meist eher im 12 oder 13 Zoll Segment oder kleiner eingebaut.
Davon würd ichs aber nicht abhängig machen denn die externen sind meist besser.
 
Ja die externen sind schon besser aber beim Notebook unterwegs nicht gerade praktisch.

Ich schau mirschnell mal die zwei schlapis an..
 
hm also die Webcam lässt sich nachrüsten. Die Garantieerweiterung auf 3 Jahre kann man beim Macbook pro auch nachkaufen.

Vor Nonameprodukten wie Nexoc würde ich bei soviel Geld die Finger lassen. Falls du die Möglichkeit hast, es gibt bei Apple durchaus Studentenrabatte (unimall oder andere Seiten). Deine Anforderungen mit Webcam und Speed trifft der Mac meiner Meinung nach am besten.

mfg ferrari987
 
bin aber leider kein Student.
Ich kauf mir den Laptop eh über die Firma. Also ich spar mir die MWst.

gibts von Sony nix? hab nur mal bei geizhals geschaut aber die haben bei 15,4 nichts besonderes.
 
Bei Sony kenne ich mich nicht so besonders aus, ich mag deren Unternehmensphilosophie (Stichworts eigene Quasistandards, Abmahnungen etc.) nicht leiden.
Ich habe auch eine Firma, aber die MwSt. kann ich höchsten bei der Umsatzsteuervoranmeldung abziehen, aber wirklich "sparen" tue ich die nicht.

mfg ferrari987
 

Ähnliche Themen

Notebook gesucht (Asus oder HP Pavilion)? Bitte um hilfe.

10" Netbook Beratung

Suche Notebook

gebr. Notebook bis €350,--

ASUS F5SL - empfehlenswert?

Zurück
Oben