Suche NB bis max. 500 Euro / Office+Internet+Grafik

-Ocean-

-Ocean-

Ultimate Member
Hallo an alle,

ich suche ein Notebook bis max. 500 Euro mit Vista-Home-Premium.

Es wird genutzt für:
- Internet surfen, Chatten, E-Mail
- Office
- Grafik (nicht professionell)
- Musik hören und bearbeiten

Wichtig ist mir:
- gute Preisleistung, da ich max. 500 Euro ausgeben kann
- Dual-Core Prozessor
- 2 GB RAM

Unwichtig:
- Akkulaufzeit
- Gewicht
- Größe

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :) Ich dachte zuerst an HP Notebooks, da es da einige um 500 Euro gibt. Dann habe ich noch eine Frage, wo ich das Notebook kaufen sollte. Wäre es eine Alternative zu warten, bis der Mediamarkt oder Saturn für 500 Euro ein NB im Angebot haben, da ich es im Falle einer Reklamation direkt dort abgeben kann? Oder würdet ihr mir einen seriösen und guten Onlinehändler empfehlen? Notebooksbilliger.de ?

lg, Ocean
 
Die Standardempfehlungen in diesem Preisbereich sind:
Lenovo N200
mit 15,4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Notebookcheck: Test Lenovo 3000 N200 Notebook
[User-Review] Lenovo 3000 N200 - Forum de Luxx
HP 6715s
mit 15,4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Notebookcheck: Test HP Compaq 6715s Notebook
Dell Inspiron 1525
Dell Inspiron 1525-Notebook / Laptop
Notebookcheck: Test Dell Inspiron 1525 Notebook
Samsung R60 Aura
mit 15,4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Notebookcheck: Test Samsung R60-Aura T2330 Deesan Officenotebook

Ich würde im Internet kaufen, denn wenn du das Ding zum Schweinmarkt bringst, schicken die es auch zum Servicecenter des Herstellers.
Um mehr über einen Onlinehändler zu erfahren, sind die Bewertungen bei Geizhals hilfreich. Ein guter Shop sollte bei einer hohen Anzahl an Bewertungen eine gute bis sehr gute Durchschnittsnote haben, die in den letzten Monaten keine absteigenden Tendenzen zeigt.
 
Hallo,

ich habe mich nun für das Samsung R60 Aura T2370 Dablin bei Amazon für 469 Euro entschieden.

Ausstattung:
Intel Core 2 Duo mit 2x 1,73 GHz, 2 GB RAM, 160 GB Festplatte, ATI Radeon Xpress X1250, DL-DVD-Brenner, Modem, LAN, WLAN, Express Card Slot, 2in1-Cardreader

Ich werde es heute Abend wohl bestellen, wenn sich niemand mehr meldet. Also falls jemand mir davon total abraten möchte, bitte kurz bescheid geben.

Eine Frage: Wenn ich ein Notebook mit Vista Home-Premium kaufe, ist dann eine Installations-CD dabei, dass ich es irgendwann nochmal neu installieren könnte?

lg, Ocean
 
Eine Frage: Wenn ich ein Notebook mit Vista Home-Premium kaufe, ist dann eine Installations-CD dabei, dass ich es irgendwann nochmal neu installieren könnte?
Hi, ja es ist eigentlich immer eine sogenannte "recovery" Cd dabei, mit welcher du das System komplett installieren kannst.

Lg
 
Stimmt, eine Recovery-DVD ist üblich, das heißt allerdings nicht, dass es sich um eine Vista-DVD handelt.
Die Recovery-Disk stellt nur den "Ausgangszustand" (Vista inkl. aller Samsung-Tools und "Bloatware") des Notebooks wieder her, eine "saubere" Vista Neuinstallation ist damit warscheinlich nicht möglich.

Evtl kann sich hier mal ein R60 Besitzer dazu äußern, ob neben der Recovery-Disk auch eine "reine" Vista-Disk im Lieferumfang ist.

Für den Preis kannst du mit dem R60 nichts falsch machen! Klarer Kauftipp ;).
 
Okay, prima.

Aber was haltet ihr von meiner Entscheidung vür das Samsung R60 ?

Für den Preis von 469 Euro mache ich da doch sicher nichts falsch, oder? :confused:

lg, Ocean :)
 
@ Heyjay

Danke dir für den Tipp. Ich freue mich schon auf das Notebook :)

lg, Ocean
 
Nein da machst du sicherlich nix falsch. Kaufen und glücklich werden :)
 
Naja, selbst 469 Euro sind für mich nen großer Batzen Geld :(

Aber da ich mir sonst recht wenig gönne, auch keinen Urlaub, so braucht man doch ab und zu mal eine Freude. Oder wie hier mit dem Samsung R60 eine große Freude ;)

Wenn ich das Notebook bekommen habe, schreibe ich auch gerne einen Testbericht bzw. meine Meinung dazu.

lg, Ocean
 
Achja:
Schau dir trotzdem auch nochmal das Vostro 1510 bei Dell an!
Das gibt's zurzeit sehr günstig:
Online für ~475€ inkl. Versand inkl. MwSt mit Core2Duo, 3Gb Ram, 160er Platte und Vista. Via Telefon evtl noch günstiger bzw. gratis Upgrades.

Da anschauen:
Dell Vostro 1510-Notebook-Computer

Da Tipps zur Bestellung:
Die Dell-FAQ (inkl. besonderer Fragen zu 1330/1530)... - Forum de Luxx

Edit: Dieser Preis für die zweite Standard-Konfiguration von links (399€ exkl. MwSt. +15€ Versand +19% MwSt. = 474,81).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat dann aber nur 1 Jahr Garantie, das Samsung hätte zumindest 2 Jahre und ich glaube er hat schon bestellt. ^^
 
Hallo,

noch habe ich nicht bestellt, aber ich tendiere sehr stark zum Samsung R60 Aura für 469 Euro inkl. Versand und 2 Jahre Garantie :)

Hm, der DELL macht keinen so guten Eindruck auf mich. Habe da kein so gutes Bauchgefühl irgendwie. Aber ich denke mit dem Samsung, das ist eine gute Alternative.

Denke, ich werde das nehmen. Kaum zu glauben, dass Amazon das NB für 469 Euro anbietet, woanders zahle ich fast 100 Euro mehr. Amazon ist ja sonst eigentlich immer etwas teurer mit den Preisen. Aber dafür habe ich mit Amazon immer sehr gute Erfahrungen gemacht.

lg, Ocean
 
Alles klar!
Nimm das Samsung ;). Wie gesagt, damit machst du bestimmt nichts fasch (die Lieferzeit bei Amazon haste aber gesehen?).
Wollte das Vostro nur nochmal erwähnen wegen dem zurzeit günstigen Preis... :rolleyes:
 
Hallo,

ich habe eine Frage, nur rein aus Neugierde. Bei "one . de" habe ich mir mal die Notebooks angesehen, die haben recht gute Preise. Nein, stopp, ich will mir keines dort kaufen, aber mich würde trotzdem mal interessieren, ob diese NoName NBs etwas taugen.

Ich habe im Januar 08 meinen PC bei "one . de" bestellt und bin absolut zufrieden. Superschnelle Lieferung und alles super zusammen gebaut. Von daher hat dieser Shop nen rechte guten Eindruck auf mich gemacht.

Nur bei den Notebooks bin ich mir da echt unsicher. Wer baut diese NBs? Wird dort auch Markenware eingebaut? Wie gesagt, es ist reine Neugier die Frage. Mein neues NB wird das Samsung R60 Auro (siehe diesen Threat hier).

lg, Ocean
 
Frag mal google nach One, L@hoo, BrunnenIT oder so. Ist alles die gleiche Firma, nur andere Geschäftsnamen. Ich hätte meinen PC da nicht bestellt ;)
 
die Lieferzeit bei Amazon haste aber gesehen?

Klar, natürlich Danke für den Tipp mit Dell :)

Ja, die Lieferzeit habe ich gesehen. Ich brauche das neue NB jetzt nicht derart dringend, da ich ja noch meinen PC habe. Aber mit Amazon hatte ich noch nie Probleme. Habe dort schon Sachen umgetauscht bzw. storniert, das ging alles recht flott und ohne Probleme.

lg, Ocean
 
Frag mal google nach One, L@hoo, BrunnenIT oder so. Ist alles die gleiche Firma, nur andere Geschäftsnamen. Ich hätte meinen PC da nicht bestellt ;)

Ich weiß, dass die Firma auch einen recht großen Teil an negative Kritik hat. Nur denke ich mir, dass es an der Masse liegt. Es ist ja ein Unterschied ob ein Online-Händler pro Jahr 300 PC-Systeme verkauft, oder 10.000 PC-Systeme. Da gibt es natürlich verhältnismäßig mehr Reklamationen.

Wie gesagt, bei mir lief alles super. Schnelle Lieferung, netter Kontakt (auf alle meine E-Mail Anfragen wurde schnell geantwortet) und der PC wurde super zusammen gebaut und verkabelt.

Jetzt denkt hier sicher auch jeder, ich mach für den Laden Werbung. Nein, ist nur meine Erfahrung :) Wenn jemand ein schlechtes Bauchgefühl bei einem Shop hat, dann würde ich da auch nicht bestellen, da gebe ich dir vollkommen Recht. Mein System hat 500 Euro gekostet, das war auch meine Schmerzgrenze, was ich per Vorkasse bezahlen würde. Bei einem höheren Betrag hätte ich das nicht gemacht, man weiß ja nie :D

lg, Ocean
 
Die One-Kisten haben vor allem eines: besch****** Qualität und miesen Service.
Siehe lexis Post wenn's dich näher interessiert :rolleyes:.
Schau auch bei Notebookjournal.de, die hatten hin und wieder welche im Test.
 
Ich weiß, dass die Firma auch einen recht großen Teil an negative Kritik hat. Nur denke ich mir, dass es an der Masse liegt. Es ist ja ein Unterschied ob ein Online-Händler pro Jahr 300 PC-Systeme verkauft, oder 10.000 PC-Systeme. Da gibt es natürlich verhältnismäßig mehr Reklamationen.

Wie gesagt, bei mir lief alles super. Schnelle Lieferung, netter Kontakt (auf alle meine E-Mail Anfragen wurde schnell geantwortet) und der PC wurde super zusammen gebaut und verkabelt.

Jetzt denkt hier sicher auch jeder, ich mach für den Laden Werbung. Nein, ist nur meine Erfahrung :) Wenn jemand ein schlechtes Bauchgefühl bei einem Shop hat, dann würde ich da auch nicht bestellen, da gebe ich dir vollkommen Recht. Mein System hat 500 Euro gekostet, das war auch meine Schmerzgrenze, was ich per Vorkasse bezahlen würde. Bei einem höheren Betrag hätte ich das nicht gemacht, man weiß ja nie :D

lg, Ocean

One verkauft sicher weniger Kisten als Dell oder HP oder Grey Computer.

Dell, HP und Grey geben Garantie! - keine Gewährleistung (Siehe unsere tolle FAQ zu dem Thema)

One wirbt mit einem 250€ Softwarepacket an Billigsoftware... Im inet bekommst du wesentlich leistungsstärkere Freeware...
 
Okay, also bei den Notebooks kann ich mir schon vorstellen, dass die da recht günstige Hardware benutzen, wie soll sonst der Preis zustande kommen.

Wie gesagt, ich würde mir bei one . de auch kein Notebook kaufen.

Mit meinem one - PC bin ich jedoch voll zufrieden. Da kann man echt nicht von "Schrott" sprechen. Sind auch nur Markenteile verbaut worden :)

Aber ich finde es echt interessant, die verschiedenen Meinungen zu hören. Dafür danke, dass ihr euch so stark an meinem Threat beteiligt :)

lg, Ocean
 

Ähnliche Themen

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

Notebook bis 500 euro Kaufempfehlung

Notebook für Office, Streaming, VM - max. 500,- €

14 Zoll bis 600€: Office/Internet auch mobil, Filme,Videobearbeitung

Notebook bis 330€ - Office, Filme,...

Zurück
Oben