Suche Notebook zwischen 600 - 800 EUR und brauche Hilfe

M

marcel reich

Forum Newbie
Hallo geehrte Notebookforum-Community,

ich suche für mein Studium ein Notebook, doch habe ich bei den zahlreichen Angeboten etwas den Überblick verloren. Außerdem ist mein Computerwissen recht antiquiert bis nicht vorhanden, so bleibe ich regelmäßig bei Prozessornamen, Cache, Taktfrequenzen, usw. hängen. mir fehlt einfach das Wissen, um einen adäquaten Vergleich zwischen zwei Modellen durchzuführen. Daher brauche ich Eure Hilfe. "Man muss auch manchmal Vertrauen haben", wie mein Mathe-Prof zu sagen pflegt.

Hier meine Eckdaten:
- 15,4"
- matt (wenns geht)
- min. 2048 MB RAM
- leise
- Akku: min 3h
- Gewicht: max. 3,5kg (eher max. 3kg)
- Festplatte: min 120 MB
- WLAN

Ich komme für meine Anwendungen mit meinem jetzigen Desktop-PC (AMD Athlon 64 Prozessor 3700+, 2,21 GHz, 2 MB RAM, Radeon X550XT) zurecht. könnte jedoch auch gerne etwas schneller sein. (bin ungeduldig)

Ich hoffe Ihr könnte mir den ein oder anderen Tip geben.

Gruß,
Philipp
 
Was hast du damit vor? Daddeln?
 
Ich brauche das Notebook in der Bib. Dort Hauptsächlich für Office-Anwendungen, Word, Power Point, Exel. Etwas nervig ist zurzeit, dass mein jetziger PC bei z.b. pdf's mit hochauflösenden Bilder etwas ins stocken gerät. Auch mein Browser mit dem einen oder anderem Add-on benötigt seine Ladezeit und auch das Hochfahren das PC's dauert mir eigentlich zu lange.
Zu Hause zocke ich auch mal das eine oder andere game. Jedoch nichts neues und auch keine shooter (Starcraft, CIV 4). Wäre nett, wenn das auf dem Laptop auch geht, ist aber kein Muss.

edit:
@singapore ein 15,4" Monitor ist mir schon wichtig, da ich viele Graphiken betrachten muss, die ein Detail-Studium erfordern. Eigentlich würde ich mir noch einen größeren Monitor wünschen, habe auch nicht das Budget, um eine einigermaßen gute Akkulaufzeit und ein gutes Gewicht zu erzielen.

Es ist so, dass ich manchmal glaube schon das passende gefunden zu haben. dann gucke ich bei einem anderen Anbieter, der mir ein ähnlich gutes Notebook anbietet, jedoch keine Lautstärke oder Akkulaufzeiten angibt. Ich bin etwas am verzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
vielen dank!!!
auch für den vorschlag mit dem neuen monitor. überlegenswert.
 

Ähnliche Themen

Welches Notebook für Architektur/CAD/3d

Notebook Suche bis 500 EUR

Brauche eure Hilfe, will mein Notebook gegen einen PC tauschen

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Suche Notebook sehr hoher Akkulaufzeit für die Uni/Programmieren, ~600-700€

Zurück
Oben