Welches Notebook für Architektur/CAD/3d

P

purpurviolet

Forum Newbie
Hallo notebookforum Nutzer,

ich bin grade mit meinem Architekturstudium fertig und brauche dringend ein neues Notebook. Vorab, ich kenne mich mit Notebooks nicht aus, habe hier und auch in anderen Foren schon viel zum Thema gelesen, aber kann mich einfach nicht entscheiden, weil ich die genauen Zusammenhänge nicht ganz verstehe.
Ist i7 wirklich so schlecht oder nur teurer?
Der Dedizierte Speicher ist wohl doch nicht so wichtig bei der Grafikkarte, also brauch ich keine 2Gb sondern 1Gb würde reichen?


* Wie hoch ist dein Budget?
800€, kein Student mehr.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
ca. 15 Zoll, (38-43cm);

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display?
Mattes Display

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
ArchiCAD, AutoCAD, 3ds Max, Photoshop, Indesign


* Willst du mit dem Notebook spielen?
Nein

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
ab und zu, max. 3kg mit Netzteil

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw.
beim DVD schauen?
min. ca. 3 Stunden, für Officebetrieb


* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen
Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
wohne bald längere Zeit im Europ. Ausland, Vor-Ort-Service möglich?
oder von dort aus Versenden...

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
Keine besonderen Anforderung, USB, Wireless LAN, eingebaute Webcam

* Betriebszstem?
Vista oder Windows 7, 64Bit instaliert


Das ist das Resultat meiner Suche, was halltet Ihr davon?

Von notebooksbilliger.de

Lenovo ThinkPad Edge E520 TopSeller NZ3GVGE 1143GVG 577€
Intel® Core™ i5-2450M (3MB Cache, 2x 2.50 GHz, TurboBoost 3.1 GHz) / 4 GB DDR3 RAM (1x4) / 750 GB Festplatte (5.400upm) / DVD±RW DL / Intel HD Grafik 3000 und AMD® Radeon™ HD 6630M (1GB VRAM) / 39.5 cm

DELL Vostro 3550 mit Core i5, 4GB & 500GB bronze 578€