Suche sehr leichtes Notebook zum Reisen

Diskutiere Suche sehr leichtes Notebook zum Reisen im Fragen vor dem Notebook Kauf Forum im Bereich Notebook Forum; Hallo liebe Notebookforum Community, ich möchte in naher Zukunft auf eine Weltreise gehen und bin auf der Suche nach einem sehr leichtem...

1. #1 Davidfrdom, 25.06.2017
    Davidfrdom

Davidfrdom Forum Newbie

Hallo liebe Notebookforum Community,

ich möchte in naher Zukunft auf eine Weltreise gehen und bin auf der Suche nach einem sehr leichtem Windows-Notebook und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Mit sehr leicht meine ich, dass das Notebook unter 1,4 kg wiegen soll am besten sogar noch leichter ist.

Meine Anforderungen sind: Recherchieren im Internet, YouTube, Office und leichte Videobearbeitung mit billigerer Software wie PowerDirector. Arbeitsspeicher brauche ich auf jeden Fall 8 GB.

Ganz wichtig ist mir, dass man auch den Akku austauschen kann und das es sehr langlebig ist. Außerdem wäre es mir Recht, wenn es nicht wartungsaufwändig ist. Denke deshalb, dass vielleicht eine lüfterlose Kühlung am besten wäre, kenn mich aber überhaupt nicht aus und würde mich über eure Meinung zur Langlebigkeit und den Vor- und Nachteilen von einer passiven Kühlung freuen.

Ehrlich gesagt habe ich momentan nicht soviel Geld, weshalb ich am liebsten ein 2-3 Jahre altes gebrauchtes Notebook mit diesen Anforderungen kaufen möchte.

Ich würde mich sehr über konkrete Modell Vorschläge, Tipps und Meinungen freuen. Und bitte keine sinnlosen nicht passenden Affiliate Links posten.

Vielen Dank im Voraus :)

Euer

David

2. Anzeige

3. #2 VollWatt, 17.07.2017
    VollWatt

VollWatt Forum Newbie

Die Groß darf denn das Display sein?

Thema:

Suche sehr leichtes Notebook zum Reisen

Die Seite wird geladen...

Suche sehr leichtes Notebook zum Reisen - Ähnliche Themen

1. Suche Laptop, sehr mobil und einigermaßen leistungsstark

Suche Laptop, sehr mobil und einigermaßen leistungsstark: Hallo, es wäre super wenn mir jemand einen Rat geben könnte! -budget: 500-600 € -kann die angebote eines Studenten wahrnehmen (also office...
  2. Suche Notebook mit SSD und sehr guter Verarbeitung

Suche Notebook mit SSD und sehr guter Verarbeitung: Hi zusammen, mein altes Vostro 1310 macht nicht mehr lange mit, ein neues robustes Notebook muss her. Qualität/Verarbeitung steht bei mir ganz...
  3. Suche Notebook sehr hoher Akkulaufzeit für die Uni/Programmieren, ~600-700€

Suche Notebook sehr hoher Akkulaufzeit für die Uni/Programmieren, ~600-700€: Suche Notebook mit sehr hoher Akkulaufzeit für die Uni/Programmieren, ~600-700€ Hallo zusammen, ich hab das Forum hier per Google gefunden und...
  4. Bin auf der Suche nach einem sehr leisen Office-Notebook

Bin auf der Suche nach einem sehr leisen Office-Notebook: Hallo in die Runde! Ich suche ein Notebook, bei dem weder die Festplatte noch der Lüfter zu hören ist. Mein jetziges Notebook (Amilo M7400)...
  5. Suche ein notebook (alt und sehr günstig bitte)

Suche ein notebook (alt und sehr günstig bitte): hallo! ich suche ein notebook das ab 500 Mhz hat, 256 MB ram reicht schon. also was ganz kleines, akku ist auch egal, wird per netzteil...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden