Suche sehr leichtes Notebook zum Reisen

D

Davidfrdom

Forum Newbie
Hallo liebe Notebookforum Community,

ich möchte in naher Zukunft auf eine Weltreise gehen und bin auf der Suche nach einem sehr leichtem Windows-Notebook und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Mit sehr leicht meine ich, dass das Notebook unter 1,4 kg wiegen soll am besten sogar noch leichter ist.

Meine Anforderungen sind: Recherchieren im Internet, YouTube, Office und leichte Videobearbeitung mit billigerer Software wie PowerDirector. Arbeitsspeicher brauche ich auf jeden Fall 8 GB.

Ganz wichtig ist mir, dass man auch den Akku austauschen kann und das es sehr langlebig ist. Außerdem wäre es mir Recht, wenn es nicht wartungsaufwändig ist. Denke deshalb, dass vielleicht eine lüfterlose Kühlung am besten wäre, kenn mich aber überhaupt nicht aus und würde mich über eure Meinung zur Langlebigkeit und den Vor- und Nachteilen von einer passiven Kühlung freuen.

Ehrlich gesagt habe ich momentan nicht soviel Geld, weshalb ich am liebsten ein 2-3 Jahre altes gebrauchtes Notebook mit diesen Anforderungen kaufen möchte.

Ich würde mich sehr über konkrete Modell Vorschläge, Tipps und Meinungen freuen. Und bitte keine sinnlosen nicht passenden Affiliate Links posten.

Vielen Dank im Voraus :)

Euer

David
 
Die Groß darf denn das Display sein?
 

Ähnliche Themen

Suche RICHTIG gutes Notebook

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Leichtes Notebook als mobilen Schreibmaschinenersatz gesucht

Suche Notebook - leicht und gut verarbeitet

Zurück
Oben