Targa XP - welche HDD Schnittstelle?

S

Steff99

Forum Newbie
Malzeug zusammen,

ich stehe technisch etwas auf der Leitung und brauche mal Eure Erfahrung:
Ich besitze ein altes Targa Visionary XP Notebook und wollte nun die Festplatte tauschen (keine mehr vorhanden). Laut techn. Unterlagen sollte es eine IDE sein, welche ich auch kaufte, und siehe da:
Die Schnittstelle passt nicht. Die Platte hat eine normale IDE Schnittstelle (Pins9 und das Notebook hat eine, die ich gar nicht kenne - es scheint, als müsse die Platte einen flachen Stecker (wie eine Steckkarte) haben, ungefähr halb bis dreiviertel so breit, wie ein IDE-Anschluß.

In einem anderen techn. Dokument stand was von UDMA 66/100 Interface.
Google ich das ganze werden aber immer nur Platten mit IDE-Amschluß gezeigt.
Brauche ich eine andere Platte oder einen Adapter?

Hoffe, die Frage ist nicht zu dämlich, stehe nur völlig auf der Leitung ... :confused:
 
Du hast ja offenbar die alte Platte ausgebaut. Steckt diese vielleicht in dem Adapter, den du benötigst? Guck mal nach. Ist nämlich eine häufige Lösung, dass die standardmäßige IDE-Festplatte zuerst in einen Adapter geschraubt und erst dann die gesamte "Konstruktion" ins Notebook geschoben wird.
 
Danke für den Tip, dachte ich mir auch ... und genau das ist ja mein Problem, ich bekam das NB ohne die Platte und jetzt wüsste ich eben gerne, wonach ich nun Ausschau halten muß.
 
Hallo, du hast mit der IDE-HDD schon die richtige gekauft, aber wie Schripsi schon sagte, gehört die Festplatte in einen Adapterrahmen, und das ist auch schon das Problem: Diese Festplattenrahmen sind nicht genormt, dass heißt jeder Hersteller verbaut in jedem Laptopmodell völlig andere, die man auch nicht im Handel nachkaufen kann. - Einzige Chance: Anfrage beim Laptophersteller oder ein Defektgerät bei Ebay ersteigern...
 
Das hatte ich befürchtet - vielen Dank für den Tip ... werde mich dann mal auf die Suche machen.

Nachtrag für alle mit dem gleichen Problem:
Problem dank der Tips gelöst.
Mann kann diesen Adapter als Set (Adapter & Einbaurahmen) bei Targa beziehen:

N251C2 HDD connecting Kit Case+Connector 17,95€ zzgl Versandkosten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben