Tipp

T

theheiza

Forum Newbie
So, also, ich brauch auch ein Netbook.
Soll können:
-Word, Excel, PP
-GIS (ArcGIS)
-SPSS (Statistikprogramm)

Filmche wären auch nicht schlecht :)

Ansonsten lange Akkulaufzeit, wegen DIenstreisen usw.

Preis, naja nicht mehr als 350€.
 
und woher sollen wir wissen, ob "SPSS (Statistikprogramm)" auf nem Netbook läuft? (geschweige denn "GIS (ArcGIS)") :confused: :rolleyes:
Die Systemvoraussetzungen sollten dir am ehesten bekannt sein.

Ansonsten:
die Leistung ist bei den normalen Typen immer ungefähr gleich. Bei Deiner genauen Beschreibung:
kauf irgendeins
 
Hi,
willst du n GIS Programm auf nem heimischen Rechner laufen lassen, oder is der für die Arbeit, denn bei uns auffer Arbeit das GIS Progr. zieht unsere Rechner voll in den Keller, selbst mit nem Dualcore Prozessor und 4GB Ram.
Aber was bringt dir n GIS System denn aufm Laptop für Dienstreisen, oder willst du per I-Net auf die/eure Datenbank zugreifen ?
Denn wenn ich in meiner Ausbild nich alles Verpennt habe, biste doch auch bei ArcGIS von ner Datenbank abhängig, ähnlich wie SmallWorld
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, ich möchte auf die DAtenbank zugreifen, werde aber bis Ende August warten jetzt, da kommt ja der neue N550 Atom raus. Wäre ja blöd nen alten "nicht so guten" Prozessor jetzt noch zu holen. Der kann angeblich auch HD wiedergeben, bin mal auf den Preis gespannt.
 
Werde aber bis Ende August warten jetzt, da kommt ja der neue N550 Atom raus. Wäre ja blöd nen alten "nicht so guten" Prozessor jetzt noch zu holen
Naja, "alt" ist in der Branche relativ. Auch der Prozessor, der im August ganz neu ist, ist dann im Dezember wieder alt und ob Dein Budget gehalten werden kann, ist noch die zweite Frage:
Die ganz neuen Samsungs -wie das N230- liegen um die 400,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nur wegen dem Prozessor warten, muss man doch net unbedingt oder, mal an n Netbook mit nem N330 Prozessor gedacht, der is auch n DualCore, Tacktet mit 1,6Ghz. 1mb L2-Cache, usw.
Scheint auch nich sehr viel besser zu sein der N550 (Kenne aber zugegebenermaßen die Atom´s nich soo gut)
Und je nach Betriebssystem (Win7) werden auch bei dem N330 bis zu vier Kerne erkannt.
Is halt womöglich billiger als der N550.

Asus Eee PC 1201n 30,7 cm Netbook schwarz: Amazon.de: Elektronik

Hab jetzt nich nach dem Billigsten gesucht, sondern nur nach nem bestimmten Netbook , war auch mal am liebäugeln mit dem hier.... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Portables, stabiles und leistungsstarkes Arbeitsgerät mit Dockingstation

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Suche Netbook / gute Tastatur / Office & Internet / lange Akkulaufzeit

Zurück
Oben