Tipps?

Experte nein, hab aber zwei Samsung Notebooks.
Ne, aber ins Dell-Forum, die haben ja wahrlich keine Probleme. :rolleyes:

Ich bin mir nicht sicher, ob ich im Werkstoffkunde Unterricht richtig aufgepasst haben, aber ich meine mich erinnern zu können, dass Klötzchen aus Metallegierungen und Carbonverbund doch einiges stabiler waren als die Klötzchen aus 0815-Kunststoff..
 
wenn ihr schon mal soviel ahnung habt, könnt ihr mir dann bitte nicht auch unter die arme greifen, ein dell (latitude) zusammenzustellen? ich hab wirklich keen plan, was ich für meine bedürfnisse alles brauche. wichtig ist mir eben, dass die gk ausreichend ist, da mit ich keine probleme beim videoschnitt, bildbearbeitung, präsentationen auch mit filmchen haben werde,jede menge musik drauf passt..
spielen tu icke nicht.
und leise sollt er sein..und der akku mindestens ne dvd lang aushalten.:)

15,4 zoll sollte es auch sein.
und wenn ihr mir dann noch sagen könntet, wo genau ich am besten bestelle..dann lob ich dieses forum in den himmel!!! bin mit sowas echt überfordert und für euch scheint dat ja nen kinderspiel zu sein. vielen dank euch!! liebste grüße aus berlin..anna
 
Hab dir mal ne Nachricht geschickt. Solltest heute zuschlagen, da es bei hfc gerade ein ziemlich gutes Angebot gibt!
 
Als studi solltest du bei Asknet: Hardware for Academic (asknet AG) und MTX: Premier Dell.com vorbeischauen.
bei Asknet musst du +19% steuer rechnen, bei mtx +20%, da MTX ein österreichischer Shop ist.

Wenn du kein studi bist, musst du leider mit den Normalpreisen auf Dell Deutschland -Startseite - Computer, Computerausrüstung, Elektronik und Service. bzw den Preisen, die dein Berater dir bietet Vorlieb nehmen. Dabei ist es durchaus sinnvoll sich auf den Homepages mal sämtliche Angebote anzuschauen und dann zu vergleichen. Auf Nachfrage bei Dell direkt, dass ein anderer Anbieter günstiger ist lässt sich ab und an mal etwas handeln. Also z.B. Versandkosten weg oder eine etwas größere Festplatte für lau oder so.
Wichtig: Betteln bringt garnix. Aber dafür vllt. 2 Wochen später nochmal vergleichen und eine neue Anfrage (ggf mit leicht geänderten Daten) stellen und ein neues Angebot machen lassen. Auch gibt es Unterschiedlichste Aktionen. Mal gibts 3 Jahre Garantie zum Preis von 2, manchmal Akkuupgrades für lau, usw. Einfach die Augen offen halten.
Zudem gibts ab und an Rabattcodes .

Nun aber genug zum Bestellen, kommen wir zu den Leistungsdaten:

CPU: Core 2 Duo mit 2MB L2 Cache oder mehr. Dadurch schließt du veraltete/kastrierte Modelle aus.
Ram: 2GB oder mehr. Je nach Geschmack und Geldbeutel. Mehr als 3GB wird von WindowsXP/Vista 32Bit (beides die Standardsysteme - 64 Bit würde extra stehen) nicht unterstützt.
Grafikkarte: Die NVS160(oder ähnlich). Jedenfalls nicht die X4500 von Intel
Display: Ich würde auf jeden Fall zum LED Display greifen.Ansonsten das CCFL-1440x900er.
Festplatte: Nach Geschmack. Vertrau deinem Bauch. Hier kann man keinen Sinnvollen Tipp geben, da die Unterschiede zwischen Modellen und Herstellern zu groß sind und du sowieso nicht weisst was du bekommst.

Hab ich was vergessen? Wenn ja, einfach fragen.
 
vielen lieben dank für die vielen tipps. ich habe gestern mit schwarze wolke im geduld-maraton meinen dell konfiguriert. mal sehen, ob ich ihn kriege: in der bestell-antwort stand, dass sie mir aufgrund von engpässen noch nicht mitteilen können, ob sie meine bestellung annehmen können.
hat jemand von euch erfahrungen mit solchen antworten? und wielange kann es wohl dauern??
danke nochmal und besonderen dank an schwarze wolke :D (ahja..loben sollt ich dich ja nicht :) tu ich aber :p
 
Zurück
Oben