Treiber für Integriertes Huawei EM680 w/Gobi Technology

T

tom2019

Forum Newbie
Hallo Forumsgemeinde,

ich wollte mich hier erkundigen, ob mir jemand eine Quelle für Treiber für das integrierte UMTS / LTE - Modem "Huawei EM680 w/Gobi Technology" angeben kann.

Beim Notebook handelt es sich um ein Sony Vaio svs13a3w9es von etwa 2014.

Betriebsystem ist Windows 8.1 64-Bit, welches ich neu installiert habe.

Das Notebook habe ich gebraucht gekauft ohne Betriebssystem, somit war auch der Treiber nicht auf dem Notebook vorhanden.

Vielleicht kann mir jemand helfen, im Sony-Downloadbereich sowie bei Huawei direkt ist es mir nach wochenlanger Suche noch nicht gelungen, den Treiber zu bekommen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus


Gruß Thomas
 
Möglichkeiten:
- Sofern das Notebook über Internetzugang verfügt, Treibersuche mit Easeware Driver Easy (kostenpflichtig)

- Universal Treiber DVD
z. B. ✅ WINDOWS XP BIS 10 UNIVERSAL TREIBER CD DVD FÜR COMPUTER LAPTOP NOTEBOOK | eBay (Anzeige)

- Firma Sierra Wireless in München kontaktieren

- In manchen Sony SVS Notebooks wurde die Gobi 3000 verwendet:
Sierra Wireless MC8355 - Gobi 3000 Software for Windows 8.1 (32-bit, 64-bit), 8 (32-bit, 64-bit) - ThinkPad - DE

Fragen:
Ist auf dem Notebook keine Recoverypartition?
Hast du das Modul mal ausgebaut und alle Modelldaten notiert?
Hattest du die Treibersuche auch mit VAIO Update probiert?
 
Danke schon mal für eure Antworten.

@ Fomat-C: Auf der Sony site gibt es Vaio Update für windows 8. Ich habe windows 8.1. eines für Windows 8.1 habe ich explizit nicht gesehen. beim versuch, das vaio update für windows 8 herunterzuladen, kommt folgende Meldung:

"An error occurred while processing your request.

Reference #132.16b9f748.1563343565.cc7bd2d"

Diese kommt schon eine ganze Zeit lang, und ich denke dass Sony kein interesse daran hat, Hilfestellung für so "alte" Geräte zu geben, da die ja was neues verkaufen wollen.
(nebenbei ganz ähnlich wie mit dem defekten Installations-Paket für das vaio control Center, das selbst bei einem neu installierten windows die Fehlermeldung "es ist bereits eine neuere Version vorhanden..." ausgibt und die installation abbricht, aber das ist ein anderes thema, hierzu gibt es auch einige threads)

Die karte ausgebaut habe ich noch nicht, vielleicht ist die Bezeichnung "em680" ja völlig falsch, und bei einem Mißglückten treiber-Installations-Versuch meinerseits in den Geräte-manager rein gekommen?

Eine Recovery Partition ist nicht mehr drauf, als ich das Notebook gekauf habe, war es komplett formatiert, keine partition mehr vorhanden.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Universal-Treiber-DVD den gewünschten Treiber mitbringt?

Viele Grüße Thomas
 
Sony hat die Notebook Sparte vor Jahren verkauft. Und in Deutschland werden aktuell nur 2 VAIO Modelle von einer anderen Firma vertrieben.

Ich schätze, daß das Programm Driver Easy viel höhere Chancen auf einen Treffer bietet (8 Millionen Treiber in der Datenbank) , als die DVD, kostet dafür aber das 5fache. Ich selbst hab Driver Easy im Einsatz und aktuell wurden bei mir 35 neue Treiber (Lenovo von 2013) gefunden und die Updates klappten alle ohne Systemabsturz. Es gibt auch noch das kostenlose IOBit Driver Booster, wonach ich bei mir einen Systemrestore machen durfte und die Konkurrenzprogramme sind noch schlechter.
 
@Format.C Saucool jetzt gehts! Driver Easy hat geholfen. Danke für den super Tipp!

Ich habe schon etwas mit diversen Driver Update Tools herum experimentiert, aber etliche davon sind nicht seriös, sie installieren dir ungefragt jede Menge Software die man gar nicht will. Deshalb war ich erstmal vorsichtig.
 
Habe im Juni 10 verschiedene Treiberupdater getestet. Wie du festgestellt hast, sind die meisten durchgefallen.

Freut mich, dass das jetzt auch mit diesem wirklich seltenen Treiber funktioniert hat.
 

Ähnliche Themen

HP 350 G1 / Win 8.1 Pro / Treiber für Web Cam / High Definition Audio Gerät

Vaio Z Treiber für SIM-Karten-Leser Vaio VPC Z12C7E

W-lan Treiber für Packard Bell easynote ENMH36

Vaio AW AW11XU/Q - Fehlender Vista 64-Bit Treiber für DVB-T Tuner

Vaio FZ FZ31E, Vista: Treiber für Display etc. gesucht

Zurück
Oben