Treiber Problem beim Amilo Xa 1526

lötie

lötie

Forum Freak
Hallo alle zusammen ;)

Habe folgendes Problem , besitze ein Fujitsu Siemens Amilo Xa 1526 bei dem Windows Vista drauf war und ich Original Win XP mit Service Pack 3 installiert habe , soweit alles ok aber es fehlen auf einmal 2 Treiber einmal -eHome Infrared Transceiver und USB Device .:confused:

Im Netz habe ich schon Rumgeforscht aber konnte nichts vernünftiges finden
hat jemand eine Ahnung wo ich die Treiber herbekomme ?

oder einen Link :eek:

Mit freundlichen Grüßen Lötie
 
Wie gesagt: dieses Problem ist weitläufig bekannt und wenn du Pech hast, gibts für XP nicht die entspr. Treiber. Das Book ist nunmal für Vista vom Hersteller ausgelegt.
 
Meist bekommt man über die Vendor-ID (Gerätemanager, Reiter Details bei Eigenschaften des Gerätes mit Fragezeichen) auch den Hersteller heraus und nicht selten auch einen Treiber, wenn auf der Seite des Notebookherstellers nichts zu finden ist.
 
Danke für eure Antworten ;)

Langsam verstehe ich auch warum man mir immer defekte Notebooks verkauft die dann nur noch zu hälfte reparabel sind :(

Ich sage mal so reparieren in der hardware kein Problem aber mit der Software bin ich richtig blond .:D

Gut danke erst mal , Vendor-ID damit versuche ich es erst einmal .

MFG lötie
 
Versuche Sie mal das Deskupdate-Tool - damit sollte auf Anhieb alle fehlenden oder veralteten Treiber und Tools gefunden und heruntergeladen werden.

Wenn dies nicht geht, habe wir folgenden Trick mehrmals erfolgreich praktiziert :

Alle Treiber, welche für das Gerät erhältlich sind (über die SN eindeutig zu identifizieren) manuell mal downloaden und den Inhalt der gesamten ZIP Archive oder EXE Dateien in ein (!) gemeinsames, temporäres Verzeichnis entpacken. Natürlich wird die ein oder andere Datei mehrmals in den Archiven vorhanden sein, dabei überschreiben wählen. Dann mal eine Suche in dem Temporären Ordner nach INF Dateien machen und diese gefundenen in ein noch dazu manuell angelegtes Verzeichnis INF kopieren.
Danach die unbekannten Devices manuell aus dem Gerätemanager mal mit dem letztgenannten Verzeichnis mit den INF Dateien zuordnen. Meist geht dies, und die Installationsroutine fragt dann nur noch nach fehlenden Dateien, welche irgendwo innerhalb des temporären Ordner enthalten sein sollten.


MfG Große

Servicepoint Römer/Große GbR
Mittelweg 12
D-01705 Freital
-----------------------------------------------------
Fa. Servicepoint ist Fujitsu SELECT Partner und auth. Servicepartner der Fa. Fujitsu Technology Solution (ehemals FSC)
 
Danke für die Hilfe ;)
Ich versuche es mal , ob ich das hinbekomme :confused: naja werde ich sehen .

Danke noch mal für deine Antwort MFG Lötie
 

Ähnliche Themen

Password beim Amilo Pa 2510

wlan defekt?

Fehlermeldung beim Amilo Xa 2528

Qosmio F10 Treiber ?

Treiber-Problem [AMILO Xi 2528]

Zurück
Oben