Turbo Cache - Ein Bericht im WCM

Diskutiere Turbo Cache - Ein Bericht im WCM im Notebook Technik Forum im Bereich Notebook Forum; 695 In der neuen WCM gibt es einen interessanten Bericht über die Geforce 6200 und das Turbo Cache Verfahren von Nvidia (allerdings wurde...

1. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    695

In der neuen WCM gibt es einen interessanten Bericht über die Geforce 6200 und das Turbo Cache Verfahren von Nvidia (allerdings wurde hier die Desktop Variante getestet)

Jetzt wird mir auch klar wie das funktiniert - einfach gesagt wird der der Arbeitspeicher nur bei Bedarf angezapft und gibt diesen anschließend wieder frei. Anders bei Shared Memory - da wird ein fixer Teil für den Grafikspeicher reserviert - darum steht auch bei den Sony FS Geräten der volle Arbeitsspeicher in der Systemsteuerung....

Die Geforce 6200 wurde im WCM übrigens als Low End - Einsteigerkarte bezeichnet und man war gar nicht erfreut das hier von den Herstellern so gefakt wird und mit 128 bzw 256 MB Speicher geworben wird .....

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. s3th

s3th Forum Newbie

1151

Nvidia gab sogar an seine händler die nachricht raus sie sollen gezielt mit den 128mb werben was ich doch ziemlich dreist finde.

Man stelle sich ein autohaus vor, der händler bietet dir zb einen bmw mit allen extra packeten, sonderaustattungen und services an und sagst "natürlich ist alles in standartmodell dabei"

Thema:

Turbo Cache - Ein Bericht im WCM

Die Seite wird geladen...

Turbo Cache - Ein Bericht im WCM - Ähnliche Themen

1. Inspirion Serie Inspiron 13 2-in-1 - 7000 Serie i7-6500U Turbo Boost

Inspiron 13 2-in-1 - 7000 Serie i7-6500U Turbo Boost: Hallo zusammen, evt. kann mir hier ja jemand helfen?! ich habe mir am 13.01.2016 einen Dell Inspiron 13 2-in-1-Notebook der 7000 Serie...
  2. Chronos 700Z5A-S04 SSD-Cache ersetzen

Chronos 700Z5A-S04 SSD-Cache ersetzen: Hoi! Seit fast genau 3 Jahren hab ich ein Chronos 700Z5A-S04 mit u.a. 8 GB SSD-Cache, welcher sich jetzt unlängst verabschiedet hat. Nach drei...
  3. Lenovo G780 mit I7-3612QM 8G-BRAM 2GB-VRAM 1TB-HDD Hilfe zum Turbo boost

Lenovo G780 mit I7-3612QM 8G-BRAM 2GB-VRAM 1TB-HDD Hilfe zum Turbo boost: Tachchen Leute ... habe mein Schmuckstück schon fast über ein Jahr ... damals 700€ bezahlt, macht er seine Arbeit Super ... NUR !!! In der...
  4. IdeaPad Y580 Turbo Boost Problem

IdeaPad Y580 Turbo Boost Problem: Hallo! Ich bin ganz frisch hier und da mich ein Problem plagt, möchte ich gleich mal eine Frage stellen :). Also ich besitze jetzt schon...
  5. Turbo Boost

Turbo Boost: Hallo ich bin gerade stolzer besitzer eines RC530 geworden... jetzt zeigt mir windows nach jedem neustart die Fehlermeldung: Das...