TVC-U04 Dockingstation VGP-PFRFS 10V (FS-Reihe) lässt sich nicht richtig installieren

M

maltebo

Forum Newbie
Hallo zusammen!

Habe mir vor kurzem eine Dockingstation mit TV-Karte für mein FS315H ersteigert. Problem dabei ist nur, dass sie sich nicht vollständig installieren lässt. Auch die mitgeschickten *.pac-Dateien lassen sich nicht öffnen (nehme an, dass diese Recovery-Dateien ihr Ursprungsnotebook nicht erkennen und blockieren). Beim automatischen Windowsinstallationsversuch wird nach "TVC-U04" (Treiber?) gesucht, was natürlich nicht gefunden wird.

Kennt jemand dieses Problem? :confused:

Was ist dieses "TVC-U04"? Treiber? Utility? Sonstige Systemkomponente?
Verträgt sich mein Modell nicht mit der "speziellen Multimediadockinstation"? - USB-Hubs, Netzwerk, Stromversorgung läuft alles prima.

Meine Treibersuche beim vaio-link oder auch unter treiber.de u.ä. blieb bislang erfolglos.

Vielen Dank schon mal im voraus!
 
Ich habe das gleiche Problem!
Haben Sie eine Lösung gefunden?
Mit freundlichen Grüßen
B.M.
 
Nun, ich habe die Dockingstation einem Besitzer des FS215z abgekauft.
Es handelt sich um ein Dockingstation mit TV-Tuner, IR-Empfänger und Fernbediehnung.
Das Problem ist, das bei meinem FS195VP zwar Vaio Zone dabei ist, aber ohne TV Funktion.
Ich kann auch niergends die Treiber für die Dockingstation und den IR-Empfänger finden. Daher also mein Problem.
 
Wenn du nirgendswo Treiber finden kannst, musst du dich wohl an SONY wenden und die werden dir dann näheres erklären.
 
...es kann auch sein, dass diese Docking Station in Verbindung mit deinem Notebook nicht alle Funktionen ermöglicht - näheres wirst du wohl nur bei Sony direkt erfahren...

Thorsten
 
Ich kann nur sagen wie es bei der Sony A-Serie ist.
Wenn man dort eine Dockingstation nachträglich dazukauft muss man sich die Ordner "TVTunerLib" und den Ordner "VAIO Zone Remote Commander" von einem anderen Notebookbesitzer der Serie A besorgen, der die Dockingstation schon im Lieferumfang dabei hatte. Dann muss man die beiden Ordner nur noch an diesselbe Stelle kopieren wie beim Ursprungsnotebook (meist C:/Programme/Gemeinsame Dateien/Sony Shared/) und dann kann man auch mit Vaio-Zone fernsehen.
Wenn man versucht von Sony selbst diese Treiber/Dateien zu bekommen stellen diese sich (wie immer) stur...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben