Vaio F Vaio F11 - Fehlerhafte Farbdarstellung

Diskutiere Vaio F11 - Fehlerhafte Farbdarstellung im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo, ich besitze seit kurzem einen VPC F11 C5E mit FHD-Display und Win7/64. Da ich hobbymässig viel fotografiere habe ich mich extra für das...

1. #1 das_tanzende_ES, 09.11.2010
    das_tanzende_ES

das_tanzende_ES Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich besitze seit kurzem einen VPC F11 C5E mit FHD-Display und Win7/64.
    Da ich hobbymässig viel fotografiere habe ich mich extra für das FHD-Display entschieden, dessen Kontrast- und Farbeigenschaften gegenüber einfachen Displays besser gestellt sein sollen.
    Heute habe ich das erste Mal Bilder von meiner DSLR auf den Rechner gezogen und bin erschrocken, da die Farben der Bilder absolut kontrastarm, zu dunkel und verrauscht dargestellt werden. Bilder einer anderen Kamera dagegen sind brilliant und auch die sonstige Farbdarstellung lässt kaum Wünsche offen.
    Ein Vergleich mit dem Kameradisplay und 2 anderen PCs, bzw Notebooks bestätigte meinen Eindruck.

Woran liegt das? Interpretiert das 64Bit-Betriebssystem den Farbraum der Kamera falsch, oder fällt euch eine andere Fehlerquelle in den computerseitigen Einstellungen ein?

Es grüßt das ES

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vaio F11 - Fehlerhafte Farbdarstellung

Die Seite wird geladen...

Vaio F11 - Fehlerhafte Farbdarstellung - Ähnliche Themen

1. Vaio FW Fehlerhaftes VAIO Update

Fehlerhaftes VAIO Update: Hallo Community, mein erster Beitrag hier und gleich eine Anfrage. Habe ein VAIO FW31J als Auslaufmodell bekommen, und...
  2. Vaio Z Sony Vaio VPC-Z21 - Arbeitsspeicher auf 16 GB tauschen?

Sony Vaio VPC-Z21 - Arbeitsspeicher auf 16 GB tauschen?: ich wollte mich einmal erkundigen, ob bei meinem Sony Vaio VPC-Z21C5332X andere RAM-Module eingebaut werden können, um den Arbeitsspeicher von...
  3. Sony vaio Modell PCG 21313M

Sony vaio Modell PCG 21313M: Hallo habe Sony vaio Modell PCG 21313M VPCM13M1E welche Tastaturen kann ich dafür nutzen auser von diesem Modell möchte nicht gern über 30 euro...
  4. sony vaio sve1511d1ew

sony vaio sve1511d1ew: Guten Abend allerseits, und ein schönes neues Jahr noch :) Mein Problem ist folgendes: Ich habe einen sony vaio sve1511d1ew, den wollte ich nun...
  5. Sony Vaio N38Z - wo ist die CMOS-Batterie?

Sony Vaio N38Z - wo ist die CMOS-Batterie?: Ich habe ein Vaio NR38Z von 2008 geschenkt bekommen. Allerdings vergisst das beim Ausschalten immer die Uhrzeit. D.h. ich muss die CMOS-Batterie...