Vaio FW Vaio FW11M Vista 32 bit - Neuinstallation

P

petra1

Forum Newbie
Hallo Foris,
ich habe das Vaio FW11M Vista 32 bit. Habe mir nun ein Win 7 gekauft und würde das gerne installieren. Meine Fragen

Wie komme ich in das Bios und alles zu löschen und mit der win 7 dvd neu zu starten und sie dann zu installieren. Mit F2 kam ich auf die Seite aber den weiteren Schritte weiß ich nicht. Es sieht alles anders aus wie bei XP..

Und wenn ich das nicht schaffen sollte, wie kann ich mein Vaio abspecken, es sind soviele Programme von Vaio drauf die ich nicht brauche.

Mit XP hat eine Neuinstallation geklappt, es war mein erstemal , aber es ging.
Aller Anfang ist schwer, aber vielleicht schaffe ich das mit eurer Hilfe.

Bin kein Fachmann , sondern ein blutiger Anfänger und schon etwas älter.
Danke für eure Hilfe
lg petra1

für Links oder Beschreibungen in Deutsch oder Videos wäre ich dankbar
 
Hallo an euch kann mir keiner etwas weiter helfen ? Sehe das Thema schon mehrmals angedeutet. Vielleicht hat jemand noch eine Erklärung für mich.

Danke
petra^1
 
hi
Was willst du denn im BIOS???
Hast du schon versucht die win7 cd ein zu legen und neu zu starten?

Wenn nicht dann erst versuchen ins BIOS zu kommen!! Und nich einfach auf gut glück was im BIOS verstellen sonst is das Notebook schnell futsch.

lg P.
 
Hallo prognosricon,

nein habe ich noch nicht versucht. Man sagte mir ich solle erst alles löschen und dann von der Win7 starten?
Danke das du mir helfen möchtest. Wenn ich die Win 7 CD einlege überspiele ich das doch nur. Möchte aber kein upgrade machen. Da soviel Software von Vaio drauf ist die ich nicht brauche und nicht mehr haben möchte. Ich sage schon mal Danke für deine Hilfe.

gruß petra
 
Während des Windows 7 Setups, welches direkt von CD startet, hat man die Möglichkeit die ganze Festplatte zu formatieren/zu löschen. Danach ist es dann wirklich eine "echte" Neuinstallation. - du musst nur direkt von CD booten, meist reicht es während des Ladevorgangs mehrfach die Taste "F8" zu drücken, um ein Bootmenü zu bekommen bei dem man das CD-Rom Laufwerk als Bootmedium auswählen kann.

Gerade Sony Laptops sind recht kompliziert neu einzurichten, da viele der Vaio-Sonderprogramme wirklich gebraucht werden, damit z.B. Sondertasten oder die Helligkeitsregelung des Bildschirmes funktioniert. - hier gilt es auch ganz besonders die Installationsreihenfolgen einzuhalten, die einige Foren-User hier schon in anderen Threads gepostet haben.

Du solltest unbedingt vor dem Löschen deines Windows Vista , unter Vista einen Recovery-DVD Satz erstellen, da es gut sein kann das du mit Windows 7 nicht glücklich wirst (aufgrund der oben angesprochenen Sony-Vaio Problematik in Sachen Treiber/Programme) .
 
jup da kann ich 4eversr nur recht geben!
Ich hab auch zwei tage gebraucht bis alles soweit normal lief, aber so richtig 1a ist das noch immer nicht.
lg
 
Danke, euch ich werde mich mal zum Wochenende daran begeben.
Recovery-DVD Satz , habe ich ganz zum Anfang gemacht. Die Erfahrungen die einige damit gemacht haben schrecken mich ein wenig ab. Es ist noch früh genug, ihr habt alle doch einige Probleme gehabt. Was würdet ihr mir den raten. Vista runter und Win7 auf das Laptop? Auf meinem Desktop PC habe ich Win 7 , damit komme ich super gut klar.
Ich möchte nun wirklich nicht mein Laptop schrotten. Ich würde mir gerne eure Meinung noch anhören.
Sage schon einmal Danke
lg petra
 

Ähnliche Themen

von 32 bit XP auf 64 bit Windows 7 - was beachten?

Vaio P PSP Modus funktioniert bei Sony Vaio vgn P11Z nach win 7 installation nicht richtig

Vaio S Drringend hilfe vaio sve

Vaio (diverse) Vaio VGN-CS11S aufrüsten

Vaio (diverse) Vista auf Windows7 aktualisieren

Zurück
Oben