Vaio FZ Vaio FZ31E itunes coverflow ruckelt...Hilfe

S

smacfew

Forum Newbie
Hallo,

ich bin in seit einer Woche Besitzer eines FZ31E, nachdem soweit alles ganz ok läuft hab ich nun meine Musikbibliothek wie gewohnt unter itunes angelegt.

Nun läuft aber die Coverflow Anzeige richtig langsam, ruckelt und ist verzögert, Nvidia Treiber is der aktuellste laut sony update drauf, die Coverflow Anzeige funktioniert sogar auf meiner Frau ihrem N38M tadellos...
ich weiss nicht mehr weiter, hab itunes schon mal gelöscht und neu aufgespielt, bisher mit null Erfolg. Würd mich freun wenn mir jemand helfen könnte...
sowas nevt, da es bereits auf meinen alten Rechnern wunderbar lief...

mfg
 
was ist die "Coverflow Anzeige" ? (höre am Rechner keine Musik)

Wird da das Cover eingeblendet und wenn ja, wo kommt das her ?
 
für brunolp: YouTube - CoverFlow Screencast (so ungefähr soll das aussehen, bei ihm läufts aber auch nicht nicht ganz flüssig), und die bilder sind in den liedern selbst gespeichert.

also wenn sony sagt, da sind die neuesten treiber drauf, dann heißt das nicht, dass keine neueren vorhanden sind. schau mal bei LaptopVideo2Go & NVIDIA Related News da gibts auf jeden fall neuere. was ich bis jetzt dazu gelesen haben, lag es eigentlich immer an den graka-treibern, auch wenn die leute die zigmal deinstalliert und wieder installiert haben, irgendwann hat es dann geklappt.
 
Danke

Hallo mexa,

hab vielen Dank, es hat geklappt...
sony support kann man in der hinsicht vergessen!
jetzt genieß ich mein vaio...
 
danke, das hab ich schonmal gesehen und halte es für einen völlig überflüssigen Ressourcenfresser :rolleyes:

Hintergrund meiner Frage war, ob diese Bilder von den Covers evtl. aus dem WWW geladen und erst nach dem ersten Mal gecachet (? wie schreibt man das bloss ?) werden und ob dabei was hängt... aber das hat sich ja dann erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem. Weder Sony Hotine noch der Händler konnte mir helfen. Wie hast Du es gelöst? Freue mich über eine detaillierte Beschreibung. Vielen Dank!!!!
 
HI,

also die Coverflow Anzeige läuft sogar auf meinem "alten" Vaio FS285M ruckelfrei.:D
Die Covers werden ja nicht jedesmal neu aus dem Internet geladen sondern sind ja Bestandteil im ID3Tag.

Wieviele Alben hast du mit Coverflow zum Anzeigen?
Stelle mal testweise das Energieprofil auf volle Leistung, dann können wir ausschließen, dass es an der Taktung der CPU liegt.

Thorsten
 
Also bei mir lags definitiv am Grafikkarten Treiber, auf der Vaio Seite sind die Treiber manchmal nicht die aktuellsten.
Ich habe mich auf der Seite Laptopvideo2Go mal bissl eingelesen und den für mich passenden Treiber heruntergeladen, bei mir wars glaub ich der 267.43 o.ä.
Danach ganau nach Anleitung installiert (ist wirklich schön beschrieben) und siehe da, meine covers flow`n so wie es sein soll.
 
edit: gelöscht (ich lass es lieber) - wollte eigtl. nur sagen, dass die von der Vaio-Hotline nicht für jedes Fremdprodukt geradestehen und Support leisten können
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, das jemand mal sieht, wieso die Hotline - wenn auch nur in einem gerignen Anteil -teilweise Frust schiebt.:D

Thorsten
 
Zurück
Oben