Vaio PCG-F8*** startet nicht mehr

T

TedBaxter

Forum Newbie
Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand einen nützlichen tip für mich. Ich bin gestern über das stromkabel des laptops gestolpert, darauf ist er ausgegangen (das kabel ist drin geblieben, der laptop hat einfach nur einen mittelstarken ruck abbekommen).

jetzt ist der laptop tot, hab keine ahnung was ich nun machen soll, akku hat er auch keinen den ich rein und wieder rausstecken könnte, ich könnt heulen :eek:

hat jemand vielleicht einen vorschlag wie ich dem armen ding wieder leben einhauchen kann?

vielen dank schonmal
 
HI,

zuerst würde ich überprüfen, ob das Netzteil noch funktioniert.
Kannst du das Nachmessen?
Wenn nicht, blinkt oder leuchtet eine LED am Notebook?

Thorsten
 
nein da leuchtet leider garnichts. hab auch leider keinen akku um zu gucken obs am kabel liegt :(

aber danke für den tip. ob ich das ding mal aufschrauben sollte?
 
Ich würde auch mal eher auf auf einen Defekt im Notebook tippen. Wenn das Kabel beim Ruck im Notebook stecken geblieben ist, dann könnte dort vielleicht etwas verbogen oder ein Kontakt herausgerissen sein. Die Netzteile mit ihrem normaldicken Stromkabeln sind dagegen meist recht robust. (btw. hat das Netzteil eine LED?)

Da hat Apple mit seinem magnetischen Kontakt schon was sinnvolles entwickelt. Bei einem Ruck löst sich der Stecker einfach vom Notebook und das Kabel wird dadurch mechanisch nicht so sehr belastet.
 
TedBaxter schrieb:
nein da leuchtet leider garnichts. hab auch leider keinen akku um zu gucken obs am kabel liegt :(

aber danke für den tip. ob ich das ding mal aufschrauben sollte?

Vor dem Aufschrauben solltest du mal meinen oberen Beitrag richtig lesen ->

überprüfe mal das Netzteil durch Nachmessen!

Thorsten
 
hmm hab an werkzeug nicht so viel da. für den notfall nen hammer um das ding zu entsorgen, ansonsten schraubenzieher zum aufmachen.

mit was soll ich das messen? hab glaub ich irgendwo noch so nen schraubenzieher mit stromanzeige (oder wie das heisst :confused: ). meinst du sowas?
 

Ähnliche Themen

PCG-NV205 - optisches Laufwerk austauschen

Zurück
Oben