Vaio FE VGN- FE41Z Akku- Probleme

D

darijan

Forum Benutzer
Hallo,
habe folgendes Problem:
Mein Vaio bootet mit nicht eingesetztem Akku. Sobald ich den Akku herausnehme läuft alles einwandfrei. Sobald ich den Akku in laufendem Betrieb einsetze kommt eine Fehlermeldung das die Batterie nicht richtig eingesetzt oder nicht kompatibel ist. Natürlich ist der Akku der Originale. Habe ihn an einem anderen Gerät getestet und dort funktionierte er ohne Probleme.

Habe auch schon anndere baugleiche Akkus versucht mit dem selben Ergebnis. Sobald der Akku eingesetzt ist blinkt die Ladeled sehr schnell und die Starttaste leuchtet auch solange ich draufdrücke, sonst tut sich aber nix.

Das Bios hab ich schon upgedatet, auch ohne Erfolg. Wenn ich im Systemstart den ISB- Manager deaktiviere fährt er zwar mit eingesetztem Akku hoch, in der Energieanzeige sthet dann aber: Es konnte kein Akku ermittelt werden.
Folglich kann ich nur mit Netzstrom arbeiten, bräuchte aber hin und wieder auch den Akku.
Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Ich verfüge auch über bescheidene elektronikkenntnisse und schrecke auch nicht vor Reparaturarbeiten am Mainboard zurück.

mfg, darijan
 
Aller aller letzte Möglichkeit wäre ihn neu aufzusetzen und nicht Battery.exe mit zu installieren. Das geht dann natürlich nicht über die Recovery-Medien, sondern nur mit ner normalen Win-CD. Ich glaube jetzt noch das Battery-Programm zu deinstallieren funktioniert nicht. Weiß nicht mehr warum, kann sein, dass es gar nicht zu deinstallieren geht...
Hatte den Fehler auch mal, musste aber sowie so alles neu machen und von daher war es kein Problem.
 
Zurück
Oben