VGN-TX2 HP: Festplatte piept nach Kaltstart

P

Phello

Erstmal Hi und Hallo an alle,

bin neu hier :D und seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines TX2 HP. Trotz absoluter Begeisterung über dieses Notebook habe ich folgendes Phänomen und wollte wissen, ob das die anderen TX2 Besitzer auch bestätigen können:

Wenn der Rechner längere Zeit aus ist und ich Ihn neu starte, dann piept meine Festplatte sporadisch bei Zugriffen. Anfangs dachte ich, es käme aus den Lautsprechern aber dem ist nicht so. Den ganzen Zirkus macht sie schon während des Bootvorgangs. Nach ca. 5 Minuten hört man dann (ruhiger Raum vorausgesetzt) nur noch das obligatorische Lese/Schreib Klackern, welches ich als normal beurteile.
Jetzt hab ich schon auf der Toshiba Homepage nachgeguckt, ob die Platte auf Grund ihrer geringen Größe einfach beim Starten eine gewisse Zeit die Köpfe neu kalibriert. Leider konnte ich nichts finden, deshalb meine Frage an andere Besitzer: Habt Ihr das auch?

Die Platte hat momentan ca. 75% Auslastung und das Piepen kam erst, als ich nach der Windows Installation meine ganzen Daten draufgeschoben hatte.

Bug oder Feature
Viele Grüße
Phello
 

Ähnliche Themen

Sony VAIO VGN-A517B Erfolgreicher Festplatten upgrade

Zurück
Oben