Vista-Internetseiten schließen alle gleichzeitig

P

Pikdame

Forum Freak
Hallo,

habe mal wieder en Problem.
Beispiel: Ich klicke auf den Internet Explorer und eine Seite öffnet sich.
Gleichzeitig schaue ich mir die Mails an und öffne darin einen Anhang ( Internetseite ) diese schiebt sich dann aber über die Seite die ich vorher über den Explorer geöffnet habe. Wenn ich die "Mailseite schließen will kommt der Spruch "alle Registrierkarten schließen".
Auf jeden Fall schließen sich dann alle Interneteiten.
Geht das nicht irgendwie auch einzeln ??
Ich weiß, etwas arg blöd beschrieben.

VG
Susanne
 
arbeitest wohl zum ersten mal mit registerkarten, jaja internet explorer ist da zurückgeblieben.

müsstest aber sehen dass an jeder registerkarte ein X ist, damit kann man die einzeln schließen.
 
Dummerweise taucht dieses "x" nur auf, wenn man mit der Maus drüber fährt oder die Registerkarte sowieso aktiv ist.


MFG
 
?????
Das verstehe ich jetzt nicht. Wo finde ich das x wenn ich mit der Maus drüberfahre ?
An meinem Computer war das irgendwie einfacher. Da war jede Seite separat.

VG
Susanne
 
In etwa so (Link) sollte es bei dir unter der Adress-Eingabezeile aussehen (Nur ohne die Favoriten und die zweite Symbolleiste). Da ich keinen IE7 habe, muss ich hier mal auf den Firefox zurückgreifen, der ja in der Hinsicht ähnlich aufgebaut ist. Diese kleinen Rechtecke mit der Beschriftung "about:config" und "Vista-Internetseiten..." nennt man Registerkarten. Jede davon hat einen Button zum Schließen, der beim IE7 leider nicht immer sichtbar ist, sondern nur, wenn man mit der Maus über so eine Registerkarte fährt. Wenn du eine Registerkarte schließen willst, muss diese im Vordergrund sein, also einmal drauf klicken und dann sollte da so ein eingegrautes "x" erscheinen (wenn die Maus noch über der Registerkarte ist), das beim drüber fahren mit der Maus schwarz und klickbar wird und beim Klick die Registerkarte schließt. Wenn die Registerkarte sowieso im Vordergrund ist, sollte das "x" aber eigentlich da sein, sobald man mit der Maus über so eine Registerkarte fährt.

Mit diesen Tabs kann man ziemlich praktisch zwischen mehreren Internetseiten wechseln und ich möchte es nicht mehr missen. Aber das ist Ansichtssache.

Ich hoffe mal, ich konnte weiterhelfen (wenns auch wohl eher ein unpassender Screenshot ist)


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Problem ist, wenn ich eine schließe dann schließen sich gleichzeitig alle offenen Internetseiten.
 
Das ist mir sehr suspekt. Wenn du das richtige "x" nutzt (nicht das oben rechts in der Ecke), dann sollte das geschilderte Problem nicht auftreten. Da würde dann wohl eher ein Software-Problem vorliegen, das ich mir aber bei bestem Willen nicht erklären kann.


MFG
 
Aha, jetzt habe ich das erst mal geschnallt. Ich habe immer das x rechts oben in der Ecke benutzt. Dank deines links, habe jetzt auch ich, dies kapiert.
Vielen, vielen Dank !!!

Viele Grüße
Susanne
 
Pikdame schrieb:
Ich habe immer das x rechts oben in der Ecke benutzt.
Das ist aber der Schließen Button. Da macht dir jedes Programm zu, wenn es ordnungsgemäß funktioniert.
 
Hallo Thomas,

das sollte es ja auch.
Dank deuterianus bin ich aber jetzt schlauer geworden.

VG
Susanne
 

Ähnliche Themen

Vaio EA Quick Web Access startet nach Herunterfahren unerwünschterweise

FAQ: Sichern und Wiederherstellen wichtiger Mac OS X 10.4 Dateien

Zurück
Oben