Vista um mindestens 10 Grad wärmer als Ubuntu

Diskutiere Vista um mindestens 10 Grad wärmer als Ubuntu im Allgemeine Softwarethemen Forum im Bereich Sonstige Themen; Hallo, Kann mir jemand erklären warum mein Notebook wenn es unter Windows Vista läuft um mindestens 10 Grad wärmer ist als unter Ubuntu Linux...

1. rabatz

rabatz Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1400
    Hallo,

Kann mir jemand erklären warum mein Notebook wenn es unter Windows Vista läuft um mindestens 10 Grad wärmer ist als unter Ubuntu Linux (bei ungefähr den selben ausgeführten Aufgaben - Email, Internet surfen, Office,...). Vista Aero und die lästige Sidebar habe ich schon abgeschaltet, was allerdings nur ein paar Grad gebracht hat, aber wie gesagt es klafft immer noch ein Unterschied von fast 10 Grad zwischen den beiden Betriebsystemen, was sich natürlich auch in der Lüfterlautstärke niederschlägt. Ein weiterer mir unverständlicher Aspekt ist, dass ich Vista im Energiesparmodus "Ausbalanciert" laufen habe, damit die CPU runtertaktet, falls die hohe Taktrate nicht gebraucht wird. Das geschieht allerdings nur sehr spärlich - die CPU läuft ca 90% der Zeit in der höchsten Taktstufe obwohl die CPU-Auslastung nahezu immer unterhalb von 10% ist.

Kann mir jemand dieses Verhalten erklären bzw. bestätigen, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin?

LG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vista um mindestens 10 Grad wärmer als Ubuntu

Die Seite wird geladen...

Vista um mindestens 10 Grad wärmer als Ubuntu - Ähnliche Themen

1. k53sv kann kein Hotspot einrichten win 10

k53sv kann kein Hotspot einrichten win 10: guten morgen vieleicht könnt ihr mir helfen weiss nicht was ich falsch mache habe mir gestern win 10 gekauft,und möchte nun geerne mein handy...
  2. Windows 10 S, Pro und Home - Die Unterschiede im Überblick

Windows 10 S, Pro und Home - Die Unterschiede im Überblick: Microsoft wird im Juni Windows 10 S einführen. Doch was sind eigentlich die Unterschiede zwischen der Windows 10 S Version und der eigenen Windows...