Vista Upgrade ... so gehts ..

T

TomW

Ultimate Member
hi,

da die Frage sicher bald kommen wird, kurzer Erfahrungshinweis.

Über die Startseite
http://www.pc.ibm.com/europe/microsoft/vista/de/upgrade.html?de&de&cc=de

gelangt ihr zur Bestellseite (evtl. einmal continue zwischendurch):
https://upgradeweb.moduslink.com/Vi...5eargnc55))/GlobalLandingPage.aspx?oem=&Lang=

Express Upgrade Formular hatte ich keins .. nein und weiter auf Microsoft Vista..
danach . müsst ihr den Hersteller eingeben .. Lenovo ..
die XP Version und die Sprache ...
den Radiobutton klicken und
bei Quantity 1 auswählen
mit Weiter

gelangt man dann zu den Notebook Daten ..
also z.B.
PC Modell 2007-FVG,
Seriennummer L9999P99
dann eine 14 stellige COA Nummer, die auf der Unterseite auf dem Windows Aufkleber ist, fängt meist mit 000 .. an
Kaufdatum (nicht aktuelles Datum) auswählen ..

Danach werden die Zahlungsarten und die persönlichen Daten abgefragt, wählt ihr als Zahlungsart Lastschrift, geht ein Fenster auf, in dem ein Text ist, den man nur schlecht ausdrucken, am besten mit copy/paste in einen editor kopieren, bei Kreditkarte werden dann noch die Kartendaten gefragt, es stehen mehrere Zahlungsarten zur Verfügung.

Die persönlichen Daten, wie Name, Anschrift, eMail sind noch einzutragen.

Am Ende wenn alles erfolgreich ist, erhält man ein Webseite mit einer Bestellnummer (derzeit 7-stellig) und allen Bestelldaten.

Nur wenn diese Seite zu sehen ist, ist die Bestellung durch und es ist noch die Rechnung per Post/Mail/Fax nach Holland zu schicken. Dann ist es auch möglich, den Bestellstatus permanent über: https://upgradeweb.moduslink.com/Vi...5eargnc55))/GlobalLandingPage.aspx?oem=&Lang=
abzufragen.

******************************************************************************************************
Achtung !!! : Die Seite ist häufig überlaufen, daher kommt es zu Errors, was den Bestellvorgang abbricht, aber eure COA Nummer ist gesperrt .. hatte ich auch, eine Mail an den Service ergab folgende Rückmeldung (siehe unten).

Da heisst es dann einfach warten, bis die COA Nummer wieder frei ist.
******************************************************************************************************

Sollte euch das Formular für die Lastschrift abhanden gekommen sein, siehe ganz unten, einige Rechtschreibfehler habe ich schon korrigiert.

Nicht vergessen, dann auch den Kaufbeleg per Mail/Post/Fax zu versenden.


<<<<<<<<<< SUPPORTMAIL <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Sehr Geehrte Windows Vista oder Office 2007 kunden,

Das ModusLink Upgrade Redemption Zentrum ist informiert worden über ein
Thema betreffend
Die Certificate Of Authenticity (COA) nummern die benutzt werden während
bestell eingabe über
Das Upgrade web seite. Wir sind jetzt Informiert worden das diese Problem
gelöst ist.

Aufgrund eine hohe nachfrage von Kunden, ist es uns leider nicht möglich
gewesen rechtzeitig
Einen Antwort an die kunden die uns Kontaktiert haben, zugeben. Für diese
verzörgerung Entschuldigen wir uns.

Das haupt Problem bei der COA thema für viele Kunden war ein �sperrungs�
Mechanismus das nach eingeben von COA eingetroffen ist. Nach eingabe, Sobald
eine Kunde zurück Navigieren müßte oder die Bestellung abgebrochen wurde,
wurd die Nummer gespert und benötigt dann eine Manuelles freischaltung von
das Upgrade Redemption Zentrum. Diese Funktion ist entwickelt worden um COA
besitzern zu Schützen. Das Problem könnte gelöst werden durch Sporadische
freischaltungen von alle unbenutzten COAs. Aktuell sind jetzt alle
unbenutzten COAs freigeschaltet worden. Das freischaltung von COA nummer
wird öfters am Tag durchgeführt.

Falls Ihr grund für Kontaktierung das Upgrade Redemption Zentrum COA
betreffend war, bitte besuchen Sie
http://upgradeweb.moduslink.com/vista/default.aspx um Ihre bestellung
fortzufahren.

Falls Sie fragen haben die nicht diese Thema betreffen, versuchen wir diese
Probleme zu lösen, und rechnen mit ein beantwortung in drei Arbeitstagen.
Bei alle Umständen die Ihnen dadurch Enstanden sind bitten wir um
Entschuldigung und Bedanken Sie für Ihre geduld.


Mit Freundlichen Grüßen,

Das Upgrade Redemption Zentrum

Toll-Free phone :
Germany : 00800 666 44 666
United Kingdom : 00800 666 44 666
France : 00800 666 44 666
Italy : 00800 666 44 666
Netherlands : 00800 666 44 666
Spain : 900 973154

Toll paid Phone :
Phone : +31 880016102
Fax : +31 555433946

Address :
Technical Upgrade Program Vista
P.O. Box 252
7300 AG Apeldoorn
The Netherlands

Web site : http://upgradeweb.moduslink.com/vista/
E-Mail : Europe : **********
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>


<<<<<<<<<<<<<<<<<LASTSCHRIFTFORMULAR<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Vielen Dank für Ihre Bestellung.

Wir bitten Sie, diese Seite auszudrucken, zu unterschreiben und an uns zurückzuschicken.

Lastschriftverfahren

Hiermit ermächtige(n) Ich/wir widerruflich, die von mir/uns zu entrichtenden Zahlungen bei Fälligkeit durch Lastschrift einzuziehen:

Kontonummer:
Kontoinhaber:
Zweigstelle der Bank:
BLZ:
Swift/BIC Kode:
IBAN Kode:

Bitte schicken Sie diesen Vordruck an: :
ModusLink B.V.
Laan van de Leeuw 4
7324 BD APELDOORN
NIEDERLANDE


Oder faxen Sie diesen Vordruck an: 00 31 55 543 3946
- Wenn mein/unser Konto die erforderliche Deckung nicht aufweist, besteht seitens des kontoführenden Kreditinstitutes keine Verpflichtung zur Einlösung.
- Teileinlösungen werden im Lastschriftverfahren nicht vorgenommen.


Ort Datum :


Unterschrift(en): …………………………

Schicken sie diesen Vordruck dem Zahlungspflichtigen mit der Bitte um Rückgabe an Sie – den Zahlungsempfänger. Wenn Sie mit dem Zahlungspflichtigen den Einzug von Forderungen mittels Lastschrift vereinbaren wollen, empfiehlt es sich. Den Vordruck mit einem erklärenden Schreiben zu verschicken, in dem Sie die Vorteile des Lastschriftsverfahrens für den Zahlungspflichtigen aufzeigen. Wir helfen Ihnen gern bei der Formulierung dieses Textes. Bei einer grösseren Aktion ist es übrigens zweckmässig in die Ermächtigungsformulare gleich den Zahlungsempfänger einzufügen.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> >>>>>
__________________
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

Kosten für das Upgrade von XP Prof auf Vista Business 32 bit .. 17, xx Euro.

grüsse
Tom
 
hi,

gern geschehen, habs gerade nochmal etwas übersichtlicher gestaltet.

grüsse
Tom
 
upgrade von Xp Professional auf Vista Buisness über Uni MSDNAA kostenlos ;-)

War klar das MS sich das Upgrade wieder bezalhen lässt, wobei ja mit "kostenklosem Upgrade" Werbung gemacht wird.
 
hi,

ja du kommst da ran .. ich nicht ;)

Upgrade ist auch kostenlos ... die 17 Euro sind für Porto und Verpackung usw...

grüsse
Tom
 
re

Hi

Thx für die info :)

Aber ich komm grad aus der UNI und hatte mit einigen leuten dort gesprochen , das sie dieses OS nicht vor 1 Jahr testen werden :D

Im Ernst was wollt ihr mit einem Betriebssystem das euch permanent überwacht, nur Hardware zuläßt die microsoft willig ist und selbt freie Software nicht mehr so ohne weiteres installieren läßt ?

Ich meine der spiele Industrie iss es egal und ich glaube wenn die Leute aufrüsten dann nur wegen dem, aber ansonsten besteht absolut kein bedarf wenn ch die meisten Bekannten so frage ob sie sich VISTA antun oder net:rolleyes:

Grüße

den
 
hi,

ja wann ich es draufspiele weiss ich auch noch nicht, aber da ich die Lizenz für Business eben (fast) kostenlos bekomme, werde ich mir auf alle Fälle die Datenträger zusenden lassen.

grüsse
Tom
 
vista upgrade

hi leute also hab das teil veruscht grad zu bestellen dann wars 23euro auf vaio seite hab das vaio vfn-fe11s gekauft april 2006 so nun will ich das upgrade hatte ausversehen das datum 26.10.2006 angegeben. gibt es keine lösung das ich das trotzdem bekomme? was wollen dir mit der rechnung? sie nehme doch keine verbindung mit dem händler auf oder das das stimmt wenn auch ausversehen die rechnung falsch ist. des währ doch zu viel aufwand. =) habs aber doch noch abgebrochen :/ hab rechnung ausversehen vertauscht mit dem vom kumpel die fasst identisch ist wie meins nur seins wurde im oktober gekauft. also wenn ich seine rechnung dort hin faxen würde würde ich es bekommen oder was meint ihr? (nur so ne frage was ich nicht machen werde!) danke mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

auf der Rechnung ist aber in der Regel die genaue Modell- und Seriennummer vermerkt, es sei denn, du kaufst es in Elektromärkten oder so, da kann es sein, daß du eine einfache Rechnung nur mit der Gerätebezeichnung drauf bekommst.

Bei IBM/Lenovo ist das etwas anders wie bei Sony, dort hast du nur einen einfachen Bring-In Service, d.h. du musst dein Notebook selbst irgendwohin bringen. Bei Lenovo sind die Geräte registriert und kannst über das Internet immer den Status der Garantie sehen, mein Gerät ist ganz genau mit meinen Daten verknüpft, da ich einen vor Ort Service habe.

Ich kann dir also nicht sagen, was sie genau prüfen, die Anzahl der zu überprüfenden Vista Bestellungen ist aber so immens, daß ich denke, sie haken eher die Rechnung einfach ab und weiter.

grüsse
Tom
 
ge das denke ich auch schau mal was das für ein todes durcheinander währe wenn sie auch noch überall nahfragen?! naja mal schaun vieleicht proier ichs ja mal aus oder wo her kann ich mir das teil sonst ziehen also legal?
 
hi,

wenn du Student bist, dann über die Uni, ansonsten heisst es kaufen.
Bei Sony bekommst du beim Upgrade wohl auch nur die Home Professional oder wie die heisst, da Sony ja meist du die XP Media Edition auf die Notebooks spielt.

Die IBM Leute hier bekommen das Upgrade auf Vista Business.

grüsse
Tom
 
Hallo Allereits,

habe nun auch mal für mein TP R60 das Vista Upgrade bestellt.

Wielange wird es denn dauern bis es kommt?
Habe per Überweisung gezahlt, schon jemand erfahrung??

Liebe Grüße
Mavrix
 
hi,

ausgeliefert wird angeblich 6-8 Wochen nachdem Vista offziell auf dem Markt verfügbar ist für Privatkunden, also 6-8 Wochen nach dem 31.1.

grüsse
Tom
 
Hallo,

Danke Tom für die Beschreibung und vorallem für den Link! (Hätt ich selber net gefunden!)
Hab mir grad Vista Business 64Bit bestellt. Bin schon gespannt darauf.
In meinem Bestätigungsmail stand, das etwa 4 bis 6 Wochen nachdem ich überwiesen habe, die DVD ausgeliefert wird. Ich stell mich mal so auf 8-10 wochen ein:D

MfG
Mario
 
hi,

ich bekomme es wohl nie, wenn ich nicht bald mal den Kaufbeleg losschicke .. *arg*

grüsse
Tom
 
HAHA:D

Was meinen die eigentlich mit dem "Einlöseformular"? Ich soll ja zusätzlich zum Kaufbeleg auch noch dieses ominöse Formular hinschicken. Nur hab ich kein Formular! ist das wurscht?

MfG
Mario
 
hi,

yepp .. das haben wir Thinkis auch nicht ;)

grüsse
Tom
 
OK! Danke!

MfG
Mario
 
Hallo,

also ich hab ja das Upgrade bestellt, wollen die nun trotzdem den Kaufbeleg?

Liebe Grüße
Mavrix

PS: Hab Windows Vista Business schon von der MSDNAA (Schule) habs mal in ner VMWare installiert. Muss sagen schick sieht es ja aus.
 

Ähnliche Themen

Vista Upgrade Probleme

Vista upgrade funktioniert nun=>Home premium bestellt 24€

Zurück
Oben