Vaio F VPCF13Z8E erkennt iPod Touch nicht

P

Playzocker

Forum Benutzer
Habe gestern einen brandneuen iPod Touch bekommen, aber iTunes erkennt diesen einfach nicht. Aufgeladen wurde er schon, als ich versehentlich ein Foto gemacht habe erkannte Windows 7 das Gerät als Digitalkamera - aber bei iTunes keine Chance. Als ich das Gerät in den Wartungsmodus versetzt habe wurde es zum ersten Mal von iTunes erkannt, aber das Aufspielen des Updates wurde immer mit Fehler 1611 abgebrochen.

Jetzt wirds interessant: Auf meinem Stand-PC (Win XP) wird der iPod ohne Probleme erkannt und synchronisiert - es muss also irgendwas mit dem Laptop zu tun haben.

Während der Verwendung am Lappi hab ich öfter das USB Ein-/Aussteckgeräusch gehört.

ALLE gängigen Rezepte von den Apple Supportseiten und diversen Foren - Anderen USB Port ausprobieren, Stromzufuhr bei USB Ports, iPod neu starten, Laptop neu starten, Treiber, iTunes deinstallieren und komplett neu installieren [2x, ein Mal davon mit angeschlossenem iPod] - habe ich schon erfolglos ausprobiert.

Da der iPod mit dem PC funktioniert ist mir klar, dass es irgendwie mit dem Laptop zusammen hängen muss. Die Frage ist aber: Wie? Kann es sein, dass die USB Ports defekt sind, obwohl sie mit allen anderen Geräten (Funkmaus, Lautsprecher, ext. Festplatte) ohne Probleme funktionieren?

Und noch wichtiger: Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?

Wäre echt nervig, wenn ich für jedes neue Lied und jede gekaufte CD den Umweg über den PC machen muss.
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben