Wärmeleitpads?

D

dreamweaver

Forum Benutzer
Hallo
also ich hab heute mal mein Vaio geöffnet um den Lüfter von Staub zu befreien da ich nimmer unter die 70° (Idle) Grenze kam xD.
Da hab ich gesehen das der Grafikkartenchip und noch ein zweiter Chip(welcher ist das?) mit einem Wärmeleitpad(das hellblaue am Bild) oder so etwas die Hitze überträgt. Kann ich statt diesen Pads einfach Wärmeleitpaste draufschmieren so wie bei der CPU?, und würde das einen besseren Wärmeaustausch zur Folge haben?
Hier mal ein Bild:
http://img253.imageshack.us/img253/6410/dsc006332rc5.th.jpg

mfg
 
Hallo,
würde auf CPU, GPU und Chipsatz tippen.
Ja Wärmeleitpaste wär ok, kannst auch mal guggen nach Flüssigmetal, darüber hört man in letzter Zeit viele gute Sachen.
Ansonsten normale Silberpaste oder sowas...
 
Hi,

habe vor wenigen Tagen das >hier< gelesen... Hoffe die beeilen sich mit der Herstellung! :D :) :rolleyes:
 
Jo ich werd mir dann mal Silberleitpaste besorgen.

@The Saint: Lol nicht schlecht, wird aber bestimmt ganz billig sein :D
 
Empfehlenswert ist Artic Silver.

Thorsten
 
Danke aber bringt das einen größeren Wärmeaustausch als mit den Pads?
 
Obwohl der Unterschied von einer Arctic Silver 5 Premium zu der Liquid nicht sonderlich bemerkbar seien wird.

Aber sie ist aúf jeden Fall besser...
 
Die Liquid Metal Paste bringt 4° C. Nicht schlecht eigentlich.
Einzige Einschränkung:
"Zunächst darf die aktuelle Zusammensetzung der Paste nicht mit Kühlkörpern, deren Wärmeaufnahme aus Aluminium besteht, verwendet werden."
 
Nicht schlecht. Aber ich werd mir wohl die Arctic Silver 5 holen weil der Kühlkörper für GPU und Chipsatz aus Aluminium besteht.

mfg
 
Würde ich auch machen - vorallem da ich ab und an PCs von Freunden erweitere etc. fahre ich damit am Besten.
Des Weiteren lässt sich das flüssige Metal nicht gerade einfach auftragen.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben