WebCam einbau in A8

H

Helmuth1503

Forum Benutzer
Möchte mir eine Webcam in den Displayrahmen von A8 einbauen da ich keine Lust mehr auf die aufgesetzte Kamera habe und sehr günstig so ein Teil gekauft habe. Gehe davon aus dass die Anschlüsse der HP Pavilion Webcam einem USB-Slot entsprechen.... würde mich aber freuen wenn jemand etwas genauer die Pinbelegung kennt. Werde wahrscheinlich dafür ein USB-Ausgang intern nur dafür benutzen. Solche umbauten sind bei den Netbooks gang und gebe... also warum nicht beim A8. Also wenn jemand über die Pinbelegung etwas kennt.... bitte reinschreiben. Danke.
 
1. die interne Kamera muss vorbereitet sein sowohl am Mainboard als auch im Gehäuse
2. du brauchst dazu noch ein andres LCD Bezel mit Loch für die Kamera
3. du brauchst ein Kabel das Hinterm Display verlegt werden muss und dann ins Mainboard gesteckt wird :) hast du aber sicher alles schon gewusst und mit gekauft
 
Natürlich:)
1. die Kamera stammt aus einenm anderen Laptop
2. Platz im Gehäuse ist vorhanden
3. das originale Kabel ist dabei,
was ich noch klären muss ist die Pinbelegung am Kabel.... bezüglich die Bindung an den USB-Port. Anderseits bin ich selbst überascht wie viele Teilehändler (im englichen Sprachraum) auch solche Kameras zum kauf anbieten... teilweise auch für Bastler nicht nur als Ersatzteile..;)
 
Klingt lustig!

Du könntest ja mal von deinem Umbau Fotos machen und hier reinstellen.

Es gibt sicher ne Menge Leute, die das interessieren würde!
 
Alles zu seiner Zeit:D , habe das komplette Teil erst gestern für 1€ ersteigert, muss noch die Frage mit den Pins klären und mich dann an einem Wochenende dranmachen. Melde mich danach :D
 
Alles zu seiner Zeit:D , habe das komplette Teil erst gestern für 1€ ersteigert, muss noch die Frage mit den Pins klären und mich dann an einem Wochenende dranmachen.

Oha, der Preis lässt sich tatsächlich sehen! Gab es nicht mal einen Techniker von Toshiba als Mitglied hier? Ich mach mich mal auf die Suche.
 

Ähnliche Themen

Vaio FW Webcam am VAIO FW reparabel?

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Neues Notebook - Hilfe erbeten

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben