Welche Notebooks haben welches display?

S

SimonMoon

Forum Newbie
hi, ich bin neu hier und deswegen stelle ich mich als erstes mal vor:
Ich heisse Tobias, bin 22, studiere informatik und hoffe, dass ihr mir bei einer dringenden Frage weiterhelfen könntet. danke schonmal im vorraus.

Also mein problem ist folgendes: mein laptop (benq joybook r23e) hat gestern abend einen kleinen ausflug vom schreibtisch auf den fußboden unternommen. Ergebnis: Display kaputt :*(
Kurzes abnehmen der displayverkleidung brachte dann zum vorschein, dass es sich um ein B150XG08 display handelt(e). Ich würde jetzt gerne einfach ein kaputtes notebook bei Ebay ersteigern und das display tauschen. Das problem ist allerdings, dass ich nicht weiss, in welchen laptoptypen mein display verbaut wurde (ausser im r23e natürlich). Existiert irgendwie eine möglichkeit in erfahrung zu bringen welche hersteller in welchem laptop B150XG08's verbaut haben? Das würde es mir erheblich vereinfachen ein defektes notebook bei ebay zu bekommen.
Danke schonmal im vorraus
 
Servus erstmal im Forum,

ich fürchte du kannst nur nach dem Display selber ausschau halten, alles andere ist eine Odysse.

Habe mal versucht mich irgendwie durch die Technik der Displays und die Kompatibilät durchzuwurschteln - unmöglich!

In Wirklichkeit hat keiner eine Ahnung welches Display mit welchem Gerät zusammenarbeitet und wahrscheinlich schon gar nicht in welchem Gerät welches verbaut ist.
 
hmmm bin im moment mal bei ebay am bieten. danke für eure hilfe jedenfalls.
man müsste ein kleines wiki aufsetzen, wo jeder eintragen kann welche bauteile in welchem zeitraum verbaut wurden. damit würde zumindest ein annäherung möglich.
 

Ähnliche Themen

Display wechseln bei "Sony VAIO"

Notebook -1200€ Empfehlung

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

Notebook für VMware / Bildbearbeitung -> Bestes Display, Preis egal. Kein Apple !

Asus N56VZ-S4016 H17 - das richtige für mich?

Zurück
Oben