Welches 12 Zoll Notebook ODER Gibt es Konkurrenz zum Q45?

M

MarkH

Forum Newbie
Hi!

Ich suche ein 12 Zoll Notebook (13 Zoll ist mir leider zu groß und 11 Zoll etwas zu klein). Ich brauche das Notebook zum Arbeiten (insb. Office), Internet usw., also eigentlich nichts aufregendes, aber ich muss mobil sein... Eine vernünftige Akkulaufzeit wäre mir auch wichtig, Touchpad muss drauf sein. Gerne würde ich auch ein bisschen Multimedia nutzen und ggf. mal (ältere) Spiele im Hotel zocken.

Nun ist mir insbesondere das Samsung Q45 ins Auge gefallen. Zum Beispiel der Q45 Damali hat folgende Daten:
Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 200GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce Go 8400M GS 256MB • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11bg/Bluetooth • 6in1 Card Reader (SD/MMC/HighSpeed MMC/MS/MS Pro/xD) • Web-/Videokamera (1.3 Megapixel) • 12.1" WXGA TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 1.89kg • 24 Monate Herstellergarantie

und kostet bei HOH gerade 1299 Euro.

Das finde ich eigentlich schon top, aber ich würde gerne wissen, ob es
a) noch etwas leistungsstärkeres mit 12 Zoll gibt oder
b) leichtere, flachere 12 Zoller gibt (hier habe ich nur ein Sony gesehen, was zwar sehr leicht war aber sehr viel teurer und auch nur 1024er Auflösung).

Also, was sind die Alternativen zum Damali

Wäre toll, wenn ihr mir noch ein paar Tips gebt, damit ich weiss, dass ich nichts tolles übersehen habe (und dann ggf. mit ruhigem Gewissen den Samsung bestellen kann).


Vielen Dank und beste Grüße!
 
ich wollte mich damals zwischen dem q45 und demm dell xps1210 entscheiden, hab dann aber doch ein xpsm1330 genommen, denn so groß ist der unterschied von 12 zu 13,3 bei dem led display des 1330 nicht (imho).
ansonsten ist es in der preisklasse schwer was vergleichbares zu finden. lg hat da noch ein paar modelle, aber bei lg soll der service ja so schlecht sein.....
 
anonsten kannst du dir auf heise.de den c't report mal raussuchen....
 

Ähnliche Themen

Neu: Samsung P200 12"

Kaufberatung - Notebook

Kaufentscheidung: A6T oder HP dv9274eu

FSC oder Toshiba oder ACER Notebook bis 1.600,-

Glaubensfrage?! Lifebook vs. Thinkpad vs. LG-T1-Notebook

Zurück
Oben