Welches Notebook soll ich behalten??? !!!

Welches soll ich behalten????Eins muß zurück!!!

  • Sony Vaio SZ 2M/B-Das Schicke

    Stimmen: 12 54,5%
  • FSC xi 1546-Das Gamer-Book

    Stimmen: 10 45,5%

  • Umfrageteilnehmer
    22
Riddick06712

Riddick06712

Forum Benutzer
Guten Tag hier an alle !!

Ich hab ein Super großes Problem!! :eek:

Ich habe zu Weihnachten glücklicherweise oder auch leider 2 Notebooks bekommen und muß 1 auf jeden fall wieder zurückgeben,nur welches das weiß ich leider nicht!!?? Ich habe keine Erfahrung in Sachen Laptops und dachte das mir hier paar erfahrene User helfen können !!

Was ich mit dem Notebook machen möchte:
-Hin und wieder mal ein Game Zocken (Egoshooter,Action-Adventure,Rollenspiele..bin kein Dauerzocker)
-DVD-CD schauen und Hören
-DVDs bearbeiten
-Internet
usw.....eigentlich der ganz normale User ;)

Nun zu meinen Weihnachtsgeschenken:

1. Notebook:
-Sony Vaio SZ2
-GeForce 7400 und onBoard
-80GB Festplatte
-Core Duo T2300 (2*1,66 Ghz)
-Coole Optik und 13,3 Zoll

2.Notebook:
Fujitsu Siemens Xi1546
-ATI x1800
-2x100GB Festplatte
-Core 2 Duo T5600 (2*1,83 Ghz)
-Leistung satt und 17"

Nun hoffe ich mal das ihr mir helfen könnt,und die Entscheidung etwas leichter macht.Mir gefallen beide Teile richtig klasse,und auch die Verarbeitung ist bei beiden Top,nur eins muß ich leider zurückgeben!!
Ich brauch ne schnelle Entscheidungshilfe!!

Danke euch schon mal !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
*lol* Na da hat sich ja jemand nen geilen Nick ausgesucht !!! :D :D :D


Na da hast du aber nen guten Weihnachtsmann gehabt !!:eek:
 
Haha :D
Das mit dem Riddick fiel mir gerade erst auf...
Und dann auch noch das gleiche Notebook ?

Aber 2 Notebooks unterm Baum ist schon krass !
 
ChangingSeasons schrieb:
Haha :D
Das mit dem Riddick fiel mir gerade erst auf...
Und dann auch noch das gleiche Notebook ?

Aber 2 Notebooks unterm Baum ist schon krass !

Anscheinend liegen die Dinger voll im kommen oder sind super günstig :D
Ich brauch mich aber nicht entscheiden!!!;)
 
fürs Spielen ist natürlich das FSC optimal.
Fürs mobil sein wär sicher das Sony die bessere Wahl.
Nutz einfach mal jedes Notebook für eine Woche, dann siehst eh was dir mehr zusagt.
 
Ich denke mal die Entscheidung fällt zwischen sehr mobil und portabel vs. dick, schwer dafür aber eben sehr performant.
Beide Notebooks haben ihre Vorzüge, mir wäre das 17 Zoll zu fett.

mfg ferrari987
 
Ich benutze den Laptop eigentlich täglich mehrere Stunden,für alle möglichen Dinge.Ich möchte aber auch in 1/2- 1 Jahr auch noch ein Gerät haben wo ich mich nicht dafür schämen muß weil das NB so lahm bzw. grauenhaft aussieht!!
Brauche eins was mir auf lange sicht hin ein guter Begleiter ist,egal welcher Hersteller.Ich bin froh überhaupt nun entlich ein Laptop zu besitzen.Aber eben nur eins.
 
Hmm, also ich lache jeden aus der ein älteres Notebook benutzt, sollen sich alle schämen die nicht das Neueste vom Neuen haben ! ... :rolleyes:

Das ist jawohl echt das kleinste Problem. Und auch in 2 Jahren kannste mit nem kleinen RAM-Upgrade und vielleicht ner größeren Festplatte noch verdammt gut mit dem Lappi auskommen.
Bei PC's ist es immer schwer zu sagen wie lange man sie jetzt effektiv nutzen kann und ab wann ein Gerät "alt" oder "zu alt" ist. Das hängt eben auch immer von Dir und Deinen Anforderungen an das Gerät ab.
 
Naja,das mit alt und schämen war ein bischen übertrieben,aber hab Angst das bessere zurückzugeben,ohne es zu wissen.....
Wie siehts mit Upgrades beim SZ aus,paßt da auch ne stärkere CPU rein Core2Duo oder so??Und die Grafikkarte vom FSC reicht die vielleicht nocht gut für Crysis wenn das mitte des Jahres kommt.???
 
In deiner Haut möchte ich jetzt echt nicht stecken :p

Ist doch ne coole sache also eigentlich solltest du beide behalten das eine für Zuhause zum Spielen und solche Sachen und das andere für die Mobilität.

Aber wenn du wirklich nur eins willst würde ich beide zurück geben und mir ein 15,4 Zoll Laptop mit ner guten Ausstattung kaufen.

Weil die 17Zoll sind zu groß um Mobil zu sein und bei Sony ist die Ausstattung schlechter aber optimal zum mitnehmen. Also entweder beide oder keins würde ich sagen.
 
Also ich würde auch keins von beiden nehmen! Das FSC ist ja nicht schlecht, aber mir machen die kritischen Stimmen im Forum etwas sorgen über Siemens NB's......
 
Vielleicht brauch die Omi ihr Geld zurück?? (scherz)
Aber ist echt ne schwere Entscheidung,wenn du das NB nur zu Hause als Desktop Ersatz benutzt,dann wäre das FSC schon besser,weil du eben mehr an Leistung und auch an HDD hast.
Wenn du aber prollen willst dann nim das Vaio...;)
 
Die Idee beide abzugeben und ein anderes zu kaufen ist eigentlich die beste Wahl !
Jedoch ist es auch so ne Sache mit Geschenken - oder könntest du beide zurückgeben ? Nicht das sich jemand verletzt fühlt weil du das Geschenk nicht willst.

Aber für 1300-1500€ solltest du auf jeden Fall ein 15,4 Book bekommen, welches top ausgestattet ist und auch für die nächsten Games ausreichen Power hat.
Dazu kannste es noch mitnehmen wenn du mal mobil deinen Rechner brauchst.
 
Das mit dem beide zurückgeben ist sone Sache....
Meine eltern leben getrennt und jeder hatte es gut gemeint und
wollt mir ein schöner Geschenk machen(will ja schon länger ein NB)
aber nun sitze ich zwischen den Stühlen!!(Die hätten sich ja absprechen können:eek: )Nee,kann nur eins zurückgeben,bekomme dann was anderes dafür...zubehör für das was ich behalte wäre ja ganz gut:D aber welches nur?!
Bin bald am verzweifeln,soll alles spätestens Samstag gelaufen sein!!
Sony-Siemens,Sony-Siemens man ich träume schon davon!!!
Brauche einen richtigen Grund eines von beiden zu behalten,aber welches?
Das Sony gute Qualität hat hab ich hier ja schon gemerkt,aber das Siemens macht auch einen Sehr schönen Eindruck,hab beide schon mal so richtig befingert und Ausprobiert.....
Die Akkuleistung ist mir eigentlich nicht so wichtig,will eben nur ein gutes NB was mir auch noch später viel Freude macht.
Das es so schwer wird hätte ich nicht gedacht.Was gibt es eigentlich bei FSC so alles auszusetzen,weil man doch hier immer so viel hört.
In anderen Test schneiden sie im Preis-Leistung und Verarbeitung ja eigentlich immer ganz gut ab?!
Ich zähl auf euch !!!!!:eek:
 
Eigentlich ist die Entscheidung doch ganz einfach zu Treffen und die passende Begründung noch einfacher.

Wenn du das Notebook zu Hause auf dem Schreibtisch stehen hast und es nicht/selten bewegen willst ist das Siemens dein Gerät.

Wenn du es aber jede Woche 3x mit in die Schule nehmen willst und auch in der Sbahn oder im Bus irgendwas machen willst ist das Sony dein Gerät.

Crysis sollte auf dem Siemens auf jeden Fall laufen, auf dem Sony wegen der Graka wohl nur bei mittleren Details. Und in 2 Jahren ists sowieso egal, da bei de veraltet sind.
 
Also in die Schule,Bus oder S.Bahn nehme ich es nicht mit.Steht wohl er zu Haus auf dem Tisch.Mir gehts ja nur um die Leute die Fujitsu Siemens so nieder machen,da weiß man doch nicht ob die da nun erfahrung mit den neuen Modellen haben oder nur von den alten Dingern reden oder vielleicht nur nachplappern was andere mal so gesagt oder gehört haben!!Gibts denn hier keine Siemens User die ihr Book LIEBEN wie die Sony Typen ;) !!
Und mir so das Siemens noch schmackhafter machen!!
 
Die letzte Generation Siemens Notebooks bekomme ich öfters auf der Arbeit oder in der Berufsschule zu sehen, allerdigs auch nur die letzte (Pentium M 1,6-2ghz, Radeon X700, 15,4 wide). Ausserdem hat ein guter Freund ein 17'' mit Pentium M 1.83 und GF 6800 ultra. Zu beiden Geräten muss ich sagen: Die Quali der Displayscharnierabdeckungen (rechts links) sind unter aller S**, da sie leicht herausbrechen und das Scharnier freigeben. Heisskleber oder Sekundenkleber helfen. Ausserdem komt es zu einem Schachbrettmuster auf dem Display, wen das NB in einem Rucksack Steckt und so der Deckel belastet wird (beide, 15.4 und 17), da das Display auf die Tastatur gedrückt wird und scheuert.

Daher: Die Siemens sind net schlecht, Lüfter leise, Tastatur okay, Touchpad kann ausgeschaltet werden, Displays scharf, aber beim rumtragen musst du einfach extrem aufpassen. Alle bekannten sind mit ihren FuSi Kisten sehr zufrieden, solange man sie nicht unterwegs sind und kein Auto dabeihaben :)

/Edit: Für ca 70€ Gibts allerdings auch einen Rucksack von Samsonite für 17'' Notebooks, wo es hervorragend drin aufgehoben ist.

/edit2: Da du es nicht rumtragen willst und Gameperformance willst habe ich für das Siemens gestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
2k5.lexi schrieb:
Die letzte Generation Siemens Notebooks bekomme ich öfters auf der Arbeit oder in der Berufsschule zu sehen, allerdigs auch nur die letzte (Pentium M 1,6-2ghz, Radeon X700, 15,4 wide). Ausserdem hat ein guter Freund ein 17'' mit Pentium M 1.83 und GF 6800 ultra. Zu beiden Geräten muss ich sagen: Die Quali der Displayscharnierabdeckungen (rechts links) sind unter aller S**, da sie leicht herausbrechen und das Scharnier freigeben. Heisskleber oder Sekundenkleber helfen. Ausserdem komt es zu einem Schachbrettmuster auf dem Display, wen das NB in einem Rucksack Steckt und so der Deckel belastet wird (beide, 15.4 und 17), da das Display auf die Tastatur gedrückt wird und scheuert.

Daher: Die Siemens sind net schlecht, Lüfter leise, Tastatur okay, Touchpad kann ausgeschaltet werden, Displays scharf, aber beim rumtragen musst du einfach extrem aufpassen. Alle bekannten sind mit ihren FuSi Kisten sehr zufrieden, solange man sie nicht unterwegs sind und kein Auto dabeihaben :)

/Edit: Für ca 70€ Gibts allerdings auch einen Rucksack von Samsonite für 17'' Notebooks, wo es hervorragend drin aufgehoben ist.

/edit2: Da du es nicht rumtragen willst und Gameperformance willst habe ich für das Siemens gestimmt.

Dakeschön,das hat mir nun wirklich sehr geholfen,echt super Danke !!
Was mich nun noch interresiert,ist ob es bei deinen Bekannten irgendwelche verfärbungen an der Handauflage oder Tastatur gibt???
Aber sonst glaube ich werde ich mich für das Siemens entscheiden,wenn da jetzt keiner irgendwelche großen Abartigkeiten wie Farbverlust(Gehäuselack abplatzen) usw. Postet.
Der Deckel ist in der Tat nich grad sehr Druck wiederstandsfähig,aber das stört mich weniger,stell da eh nie was drauf!!!
 
Mit den Verfärbungen weiss ich grade nicht - ich werde aber gleich zu einem fahren und melde mich heut abend nochmal wenn ich angekommen bin und nachgeschaut habe. Wenn die Handballenauflage Silber ist wird sie grau-braun werden, ist bei meinem Samsung mit Magnesiumbeschichtung auch so. Deine Finger sind halt nie ganz sauber.
 
Danke !!!
Solange da die Farbe nicht abfällt kann ich damit leben!!!
Zur Not gibts ja auch Feuchte Putztücher,da muß ich eben oft mal
wischen,was ich ohnehin jetzt schon immer mache!!

Nochmals Danke !!!
 

Ähnliche Themen

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Bewertung von 2 Notebooks

Notebook geht einfach aus ( Bluescreen )

Welches Notebook??

Notebook - Office/Internet - bis ca. 600€

Zurück
Oben