Wie externen Moni an Laptop...

C

cruiser1010

Forum Newbie
Hallo,

habe ein Amilo Pro V2030.
Wie kann ich da einen externen Monitor (Siemens 17Zoll) anschliesen?

Möchte diesen nur ab und an nutzen.Vorallem um Bilder zu präsentieren,da mir die Grafik am Laptop nicht zusagt.
Kann ich einfach den Treiber vom externen auf dem Laptop installieren?
Schaltet der Laptop automatisch um,wenn ich keinen externen angeschlossen habe?

Danke cruiser
 
Kann ich einfach den Treiber vom externen auf dem Laptop installieren?

Wenn es welche gibt: Ja.

Schaltet der Laptop automatisch um,wenn ich keinen externen angeschlossen habe?

Normalerweise muss man manuell auf den externen Monitor/Beamer/... mit Hilfe einer FN Tastenkobination umschalten.
 
Danke für die Info.

Aber was ist das für eine Tastenkombi:confused:

cruiser
 
Steht im Manual bzw. das siehst du an den Symbolen. Bei mir ist es FN + F3 (Monitorzeichen)
 
Danke, das könnte bei mir die selbige sein!
Werde es ,sobald ich Zeit finde,probieren.

Wenn ich den anderen Treiber installiere,stört der sich nicht mit dem Grafiktreiber vom Notbook?

cruiser
 
wie siehts eigetnlich aus, wenn ich zuhause meinen monitor schon per dvi an meinen pc angeschlossen habe und will noch zusätzlich mein notebook per vga anschließen, geht des oder gibt es probleme? denke mal wenn ich abwechslend betreibe nicht aber wenn ich beide anhabe gehts bestimmt net
 
Was für eine Grafikkarte hast du in deinem Notebook?

Meist geht es ohne, dass du einen Treiber für einen Monitor installieren musst. Das mit der FN-Tastenkombination ist dann eine Lösung. Bei mir funktioniert das aber nicht richtig. Ich kann aber in den Grafikeigenschaften alles wegen Dualmonitorbetrieb einstellen. Das ist halt vom Treiber dann abhängig. Ich hab hier ne Ati-Karte, da geht es sowohl mit den proprietären Treibern von Ati, als auch mit den Omega-Treibern (mit denen mE komfortabler) Bei nVidia sollte das wohl auch einfach gehen. Wie es bei den integrierten Grafiklösungen aussieht weiß ich nicht.

Zum Anschluss von DVI und VGA: Das sollte ohne Probleme möglich sein. Kenne auch Leute, die das benutzen. Dann muss der Monitor eben eine manuelle Wahl der Quelle unterstützen. Da kannst du dann auswählen, welchen Eingang du haben willst.
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

ProBook 470G5 über externe Tastatur starten

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Zurück
Oben