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Indy
Forum Benutzer
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem. Genau genommen sind es ein paar Mängel an meinem neuen X20 1860 SE (>1 Woche alt). Ich habe mich diesbezüglich an den Samsung Support gewendet.
Auf meine Nachfrage, ob denn das Book dann auch vollkommen von Mängeln befreit wird, antwortete mir der Herr von der Samsung-Hotline, daß eine kostenlose Fehlerbehebung im Rahmen der 2 jährigen Garantie von der Firma Teleplan geprüft wird. Soll heißen: Teleplan prüft das Book und entscheidet dann, ob mir evtl. die Kosten in Rechnung gestellt werden. Bzw. stellt es mir frei, ob ich einer Reperatur zu ihren Konditionen zustimme. -Falls sie den Eindruck haben, daß die Fehler aufgrund unsachgemäßer Handhabung meinerseits entstanden sind.
Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. Zurückgeben an Studentbook will ich das Book nicht. Dafür ist es ansonsten zu gut verarbeitet. Zumal dann ja auch Studentbook sagen könnte die Mängel seien auf unsachgemäße Handhabung zurückzuführen etc..
Ich habe das Notebook noch nicht einmal irgendwo mit hin genommen. Geschweige denn richtig damit gearbeitet. Und ich kann sagen, daß die Mängel nicht durch mein verschulden entstanden sind. Muß ich mich also im Extremfall damit abfinden, daß ich für ein ansonsten perfektes Notebook (weitere auftretende Mängel mal ausgeschlossen) im Endeffekt doch mehr Geld ausgeben muß als ohnehin schon?
Deswegen stellt sich mir die Frage, ob irgendjemand von euch schonmal Erfahrungen dieser Art gemacht hat und wie Samsung bzw. Teleplan in solchen Fällen reagiert?
Euer gefrusteter Indy
Ich habe ein Problem. Genau genommen sind es ein paar Mängel an meinem neuen X20 1860 SE (>1 Woche alt). Ich habe mich diesbezüglich an den Samsung Support gewendet.
Auf meine Nachfrage, ob denn das Book dann auch vollkommen von Mängeln befreit wird, antwortete mir der Herr von der Samsung-Hotline, daß eine kostenlose Fehlerbehebung im Rahmen der 2 jährigen Garantie von der Firma Teleplan geprüft wird. Soll heißen: Teleplan prüft das Book und entscheidet dann, ob mir evtl. die Kosten in Rechnung gestellt werden. Bzw. stellt es mir frei, ob ich einer Reperatur zu ihren Konditionen zustimme. -Falls sie den Eindruck haben, daß die Fehler aufgrund unsachgemäßer Handhabung meinerseits entstanden sind.
Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. Zurückgeben an Studentbook will ich das Book nicht. Dafür ist es ansonsten zu gut verarbeitet. Zumal dann ja auch Studentbook sagen könnte die Mängel seien auf unsachgemäße Handhabung zurückzuführen etc..
Ich habe das Notebook noch nicht einmal irgendwo mit hin genommen. Geschweige denn richtig damit gearbeitet. Und ich kann sagen, daß die Mängel nicht durch mein verschulden entstanden sind. Muß ich mich also im Extremfall damit abfinden, daß ich für ein ansonsten perfektes Notebook (weitere auftretende Mängel mal ausgeschlossen) im Endeffekt doch mehr Geld ausgeben muß als ohnehin schon?
Deswegen stellt sich mir die Frage, ob irgendjemand von euch schonmal Erfahrungen dieser Art gemacht hat und wie Samsung bzw. Teleplan in solchen Fällen reagiert?
Euer gefrusteter Indy
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