Will mir ein Notebook kaufen!

B

Biandl

Forum Freak
Erstmal ein fettes Lob für die Site und für die "Kaufberatung für Notebooks" - hab mich echt gefreut wie ich auf euren link gestossen bin!

ATM hab ich ein HP Pavillon ze2248 mit der ati xpress 200m und wenn ich WOW zocke zuck ich fast aus - darum will ich mir einen neuen Lappi kaufen!

Preis setz ich mal mit max 1000 Euronen an - wenns günstiger ausfällt bin ich auch nicht böse!
Graka sollte wohl schon gut sein - obwohl high end werd ich für wow nicht brauchen denke ich, da man den unterschied wahrscheinlich nicht kennt ob ich ne zB geforce von der 7xxxer oder der 8xxxer serie nehme!

Prozessor wird wahrscheinlich auch kein toller von nöten sein!?!

Cardreader is ein Muss und klarerweise auch Wlan (is da ein grosser unterschied zwischen den wlankarten?)

3 USB mind!

Die Hitzeentwicklung wird wahrscheinlich vom Prozessor abhängig sein aber ich denke wenn wow läuft wird der lüfter sowieso im dauereinsatz sein oder?

CD-Burner is auch ein muss!

15,4 Zoll sollten denke ich reichen!

Kann mir jmd einen speziellen Lappi empfehlen oder mir von einer bestimmten Marke abraten?
Vielleicht weiss ja auch jmd ein Notebook bei dem das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und welches grad irgendwo in einer superaktion ist ?

Lohnt es sich Preisvergleiche im Deutschen web bzw bei ebay (neugerät) zu machen oder bin ich bzw bei Geizhals.at gut aufgehoben?

Ist die Wahl zw AMD/Pentium bzw ATI/NVIDEA nur Geschmacksache?

Allrtherzlichsten Dank im Voraus
Biandl
PS: Bis dato wurde mir nur von GERICOM abgeraten - gibt es sonst noch Hersteller die man absolut meiden sollte?
 
Moin,

eigentlich sollte jeder große Onlineanbieter einen Notebook Konfigurator haben, der Dich bei Deiner Suche nach solch einem Notebook unterstützt. Du gibts einfach ein paar Kriterien ein und es werden die enbtsprechende Geräte aufgelistet.

Ich selber bevorzuge auf mobiler Ebene eher die Intel CPU, andere schwören auf AMD. Ist wohl so ne Art Glaubensfrage. Warum manche Leute zum Zocken unbedingt ein Notebook brauchen, ist mir ein Rätsel, ist aber jedem selbst überlassen.

Onlineanbieter mit NB Konfigurator:

Cyberport.de
hoh.de
notebooksbilliger.de

Ob Du mit 1000 Euro da weiter kommst, glaube ich eher nicht, aber ich hab mein NB ja noch nie zum Zocken gebraucht und kann da nichts über Preise sagen :cool:
 
Super danke sehr - hat noch jmd einen persönlichen Favoriten, den ich da in die engere Wahl miteinbeziehen könnte?

@singapore am besten via dem link bestellen?
 
Biandl schrieb:
@singapore am besten via dem link bestellen?
Oder per Telefon, wenn du nett fragst (ein bißchen verhandelst) gibt es vielleicht noch ein bißchen Rabatt oder eine Zugabe. (Im Moment und in dieser Preisklasse, sind sie wohl eher wieder knauserisch.)
Da kannst du dann auch Vista Business im Home Premium wandeln, wenn du das willst.
 
Bin echt am überlgen ob ich mir eines bestellen soll (ich denke du weisst von was du redest)!

gibts wo in wien evtl ein geschäft, wo man einen dell ansehen kann oder werden die nur direkt verkauft?

is vista home premium besser als business?
 
Biandl schrieb:
gibts wo in wien evtl ein geschäft, wo man einen dell ansehen kann oder werden die nur direkt verkauft?

is vista home premium besser als business?

Dell Geräte wird es (noch) nicht in Geschäften geben. Dell möchte da aber seine Strategie ändern.

Ich persönlich bevorzuge Vista Business. Kommt aber auch auf die Funktionen an, ob Du diese brauchst. Wenn nicht kann man mit Home Premium ein paar Euro sparen.
 
Aha - grundsätzlich mal ne frage - was macht dell so interessant?

das preis/leistungsverhältnis oder die qualität oder einfach nur geschmackssache?
 
Biandl schrieb:
Aha - grundsätzlich mal ne frage - was macht dell so interessant?

das preis/leistungsverhältnis oder die qualität oder einfach nur geschmackssache?

Meiner Meinung nach kann sich Dell auf Grund dessen, dass die Firma hauptsächlich nur IT-Geräte herstellt, besser darauf konzentrieren und damit sind die Geräte auch besser in der Verarbeitung. Desweiteren soll Dell einen sehr guten Support haben. Und Dell wird es sich nicht leisten können, darauf zu verzichten.
Die Geräte sind zwar teurer als manch Andere, aber dafür wird auch etwas geboten.

Ein weiterer Punkt ist wohl auch der Online-Konfigurator, wo man sich den PC bzw. das Notebook seinen Bedürfnissen und Wünschen anpassen kann.
 
Preislich muss ich sagen, dass sie mir eher günstig erscheinen wenn ich das verlinkte dell vostro 1500 mit zb einem aktionsgerät der marke fujitsu siemend vom mediamarkt vergleiche!

@singapore - du meintest man kann auf das 3te jahr garantie verzichten und sich somit ein paar euronen ersparen-würdest du das machen?

Wie bist eigentlich auf das vostro gekommen und wieso nicht auf ein inspirion oder xps (vostro findet man nur für kleinunternehmen) und was is eigentlich der unterschied zw vostro/inspirion/xps?
wenn ich standardmäßig auf dell.at suche komm find ich das vostro gar nicht - nur via deinem link ;o)

@lasse many thx schau ich mir gleich an
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich würde ich nicht auf das dritte Jahr Garantie verzichten. Ich habe hier einen Acer bei dem im dritten Garantiejahr (beim Kauf Garantieverlängerung abgeschlossen) die Festplatte und der CPU Lüfter ersetzt wurden.

Wie bist eigentlich auf das vostro gekommen
Foren und Testlektüre
http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=17063
http://www.notebookjournal.de/forum/thread5533.html

wieso nicht auf ein inspirion oder xps (vostro findet man nur für kleinunternehmen) und was is eigentlich der unterschied zw vostro/inspirion/xps?
Beim Inspiron 1520 und dem Vostro 1500 gibt es wohl bis auf den farbigen Deckel keinen substanziellen Unterschied.
Die Vostros sind allerdings deutlich günstiger. Wenn man anruft bekommt man deshalb wohl auf die Inspirons deutlich mehr Rabatt. :D
 
ein kurzer zwischenruf meinerseits - sorry -

welche Version würdet ihr einem Studenten empfehlen??
 
Home Premium reicht es, möchtest du dein Notebook nicht in einer Domäne bzw. in einem großen Netzwerk betreiben.
 
soll im netz von der uni laufn, ist ein normaler netzwerkzugang... werd mir s home-premium raufmachen lassen... danke für die antwort:rolleyes:
 
singapore schrieb:
Die Vostros sind allerdings deutlich günstiger.

Das ist mir vor kurzem auch aufgefallen... Hast du irgend eine Ahnung, warum das so ist? :confused: Bei gleicher Konfiguration ist das Vostro knapp 400€ günstiger und das finde ich schon irgendwie heftig. (Mal abgesehen davon, dass ich die Vostros deutlich schöner finde)
 
Nur so am Rande: bei den Vostros immer auch an die Mehrwertsteuer denken. Beim konfigurieren wird die meist nicht mit angezeigt, da die für gewerbliche Käufer nicht so interessant ist. Ich habe das Gefühl, das wird oft übersehen. Rechnet man die mit ein, ist der Preisunterscheid schon ein anderer.
 
och da kommen noch 20% dazu?

wäre es sinnvoll ein xp zu nehmen statt vista?
 
Nun ja, momentan sind wir noch bei 19% Mehrwertsteuer ;).
 

Ähnliche Themen

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Zurück
Oben