15249
@ mabu: Bin mir nicht ganz sicher, was du meinst. Es gibt ein Office SSL, oder von Windows die Schulversion. Ein Windows SSL gibt es nicht.
• Office 2003 SSL:
Hab mich auf der EULA-Seite von Microsoft schlau gemacht (
hier zu finden). Im Vertrag zu Office SSL (dort betitelt als "Microsoft Office for Students and Teachers Edition 2003") findet sich unter Punkt 2.5 der Satz "Um eine berechtigte Benutzerin oder ein berechtigter Benutzer einer anerkannten Bildungseinrichtung zu sein, müssen Sie zum Zeitpunkt der Installation die auf der Produktverpackung dieses Softwareprodukts festgelegten Kriterien für berechtigte Benutzerinnen oder berechtigte Benutzer einer anerkannten Bildungseinrichtung erfüllen."
Soll also heißen, dass, wenn du bereits aus der Schule ausgetreten bist, du damit auch die Berechtigung verloren hast, die Software zu installieren, nicht aber eine bereits zuvor installierte Version zu verwenden.
• Windows XP Schulversion:
Ganz schlecht sieht die Sache hier aus. Im Lizenzvertrag steht unmissverständlich: "Um ein Produkt zu verwenden, das als "Schulversion" oder "AE" (Academic Edition) gekennzeichnet ist, müssen Sie eine berechtigte Benutzerin oder ein berechtigter Benutzer einer anerkannten Ausbildungseinrichtung sein." Hier ist also ein Verwenden nicht mehr erlaubt, sobald man kein Schüler/Student mehr ist.
editiert von: Schripsi, 13.10.2005, 22:30 Uhr