WLAN Modem über NB reseten

Diskutiere WLAN Modem über NB reseten im Notebook Technik Forum im Bereich Notebook Forum; Hallo erst mal, kann ich über meinen NB einen RESET des ROUTER`s bzw. des LAN`s durchführen?:D Sinn und Zweck dieser Aktion ist es, alle...

1. #1 quadlev, 13.07.2008
    quadlev

quadlev Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba L300 21c
    Hallo erst mal,

kann ich über meinen NB einen RESET des ROUTER`s bzw. des LAN`s durchführen?:D

Sinn und Zweck dieser Aktion ist es, alle anderen lieben Mitbenutzer in meiner Hausgemeinschaft (Kinder) vor unnötig langen Download`s abzuhalten, während ich meine Online Geschäfte erledige. (Kinder sind über LAN Kabel verbunden!) :rolleyes:

Ich muß zwar dann auch meine Drahtlose Netzwerkverbindung neu starten, aber das ist dann nicht sonderlich ärgerlich. Oder ist es möglich über Steuerbefehle die LAN Verbindung zu unterbrechen?:cool:

Beste Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 13.07.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Wie wär's mit einem Jugendschutzprogramm o. Ä.?

4. #3 4eversr, 13.07.2008
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    In der Regel kannst du über das Webinterface des WLAN-Routers die Verbindung unterbrechen und/oder den Router neustarten, wodurch auch alle Verbindungen gekappt werden.

Die IP-Adresse des Routers erfährst du auf folgende Art und Weise:
    START -> Ausführen -> Dort "cmd" eintippen und auf "OK" klicken.
    Es öffnet sich ein schwarzes Fenster namens "Eingabeaufforderung"
    Hier tippst du den Befehl "ipconfig" ein und bestätigst mit ENTER
    Nun müsste dort ein "Standardgateway" ausgegeben werden, das ist die IP-Adresse des WLAN-Routers z.B. 192.168.0.1 oder 192.168.178.1 oder 192.168.2.1 usw. (je nach Routerhersteller)

Diese Adresse muss dann einfach im Webbrowser anstatt einer Internetadresse eingegeben werden, um auf den WLAN-Router zu gelangen.

Thema:

WLAN Modem über NB reseten

Die Seite wird geladen...

WLAN Modem über NB reseten - Ähnliche Themen

1. Bios Reset Smartbook S14

Bios Reset Smartbook S14: Hallo, Wie bekomme ich ein Bios Reset hin ? Problem ist das im Bios : Laptop Tastatur ausgeschaltet ist !! Und USB Anschlüsse auch aus sind !!...
  2. Suche NB mit Full-HD Display

Suche NB mit Full-HD Display: Hallo Notebook-User :) Aktuell habe ich ein zwei Jahre altes DELL Inspiron 15. Aber die Display Auflösung stört mich immer mehr. Bei 15,6 Zoll...
  3. Wie tausche ich das WLAN Modul bei meinem Sony Vaio VGN FE-31M

Wie tausche ich das WLAN Modul bei meinem Sony Vaio VGN FE-31M: Hallo liebe Community, ich möchte gerne bei meinem Vaio VGN FE-31M das WLAN Modul austauschen. Hierfür bräuchte ich eine (am besten bebilderte)...
  4. Upgrade des mPCIe WLAN Modul beim Sony Vaio VGN FE41

Upgrade des mPCIe WLAN Modul beim Sony Vaio VGN FE41: Hallo, ich möchte bei meinem Sony Vaio VGN FE41Z gerne das vorhandene Intel Centrino mPCIe WLAN Modul gegen das schnellere Intel 7260.HMWWB.R...
  5. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...