WLAN Router Bundle, welches der beiden

F

farnelli

Forum Freak
Bin auf der suche nach einem WLAN Router Bundle (WLan Router + WLAN USB Stick), Preis sollte um die 60,-€ liegen.

Habe folgende gefunden:

Netgear WGB111 (WGR614 + WG111), Preis ca. 70,-€
http://www.netgear.de/Privat/Wireless/Bundles/WGB111/index.html

D-Link DWL-922 Preis ca. 50,-€
http://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/oI...waaRp+X19Vnq1zitUvt1LVILi0KXkPkwXtOrdbYG2HdA=

Welches dieser beiden ist zu empfehlen, hat jemand Erfahrungen mit einem dieser Bundles?
Gibt es Alternativen in dieser Preisregion?
 
Hallo,

ich würde das Netgear Bundle nehmen.
Von D Link bin ich derzeit nicht überzeugt, höre von D Link in letzter Zeit viel Kritik.

Alternative wäre eventuell kein Bundle zu kaufen, dann könnte ich dir als Router den LinkSys WRT54G empfehlen und als USB Stick müsste man schauen, wieiviel Geld bei deinem Budget noch übrig ist.
Brauchst du einen USB Stick oder kann es auch einen PCMCIA Karte sein oder soll sogar ein Desktop Rechner WLAN tauglich gemacht werden?

Thorsten
 
hi!
habe beide router selbst hier stehen und kann nur sagen das der netgear mit dem passenden stick besser ist! hab zwar zu dem dlink nicht den passenden stick aber habe beide mit meinem notebook getestet (mit intel pro wireless 3945 integrierte w-lan karte) und da hatte der netgear router mit großem abstand die bessere reichweite und den besten datendurchsatz. auch die benutzeroberfläche ist beim netgear wesentlich besser gelungen!hoffe ich konnte helfen!
greetz

evil
 
Dann mal eine Frage zu dem Gerät von Netgear:
Wie stabil läuft der ?
Solange ich meinen RP614v3 abends mit dem PC ausgeschaltet habe lief das ding ja
recht gut, nur war der am nächsten Morgen nicht mehr brauchbar, wenn ich den nachts an gelassen habe. Internetverbindung war futsch und man konnte nur noch Reseten / Strom aus und wieder an (hab mehrere Firmware-Versionen getestet).
Mein Philips SNB6500 läuft seit dem Kauf im Sommer 2006 ohne Unterbrechung stabil durch. Mit dem Gerät bin ich sehr zufrieden. Nur leider ist die Reichweite nicht soooooo berauschend. 12m durch 3 Wände mit Stromleitungen bringen das Signal auf "Niedrig" bis "Sehr Niedrig". Ebenso 30m im Freien, wobei das Signal durch eine Fensterscheibe und ein Holz-Tor (Tor einer Maschinenhalle) muss. Für Internet (und dafür wirds gebraucht) aber allemal ausreichend.


MFG
 
Hallo,

bei der Signalstärke ist aber auch dein WLAN Empfänger entscheidend, je nach Typ / Modell kannst du dadurch den Empfang ebenfalls um einiges verbessern.
Desweiteren kann ich für solche Sache nur den LinkSys WRT54G empfehlen - mit einer geänderten Firmware kannst du den Sendeleistung erhöhen.

Thorsten
 
Hi!
Zur stabilität kann ich nur sagen das der router ca. 6 monate lang durchgehend lief und dabei nie probleme bereitet hat! zur reichweite: bei mir in der wohnung hatte ich mit meinem notebook und dem zugehörigen w-lan stick immer vollen empfang, die zu versorgende strecke war dabei immer so 5-15 meter und maximal 4 wände. auch mehrere stockwerke machten dabei kein problem! zur performance des netgear w-lan sticks kann ich nur sagen dass die in centrino notebooks verbauten w-lan chips besser sind auch wenn der netgear nicht schlecht ist! die reichweite im freien kann sich auch sehen lassen. bei einem fenster, ca 12 meter höhen und 40 metern entfernung sowie einer dünnen backsteinwand mit meinem notebook einen mittleren bis guten empfang und mit dem netgear stick nen schwachen bis mittleren empfang.
greetz

evil
 
Hallo und Guten Tag in die Runde,

hab den Netgear hier stehen, das Gerät bleibt 24 Stunden unter Strom, da
noch eine zweite Station unregelmäßig zugreift. ;)
Anlage läuft bislang problemlos, es ist schon vorgekommen das ich mal für
10 Minuten den Netzstecker ziehen mußte, :eek: aber das ist nicht weiter schlimm.
Kann den Netgear empfehlen, Verarbeitung und Leistung sind
vollkommen ausreichend.

mfg
Slowfox, Bernd :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte mal ein d-link router mit integriertem router und dazu auch nen stick.
das modem hatte ein super hochfrequentes pfeifen erzeugt, was nicht zum aushalten war. habe es dann umgetauscht. außerdem war er für einen "router neuling" schwer zu konfigurieren. hatte den dann gegen einen equivalentes gerät von siemens eingetauscht, der wirklich spitze ist
 
Habe noch zwei Bundles von Linksys gefunden, sind auch recht günstig.

http://www.amazon.de/gp/product/B000300BOW/ref=pd_rvi_gw_1/028-1599855-8216562

http://www.amazon.de/gp/product/B000E1ICI2/ref=pd_rvi_gw_2/028-1599855-8216562

Kennt jemand diese Linksys Kits?
Tendiere momentan zu einem dieser Linksys Bundles wegen des günstigen Preises (40,- €). Haben zwar keinen USB WLAN Adapter, sondern einen PCMCIA WLAN Adapter. Damit kann ich aber leben.
 
Habe mich jetzt für das Linksys Bundle WGKPC354G entschieden und es gekauft.
Gibt's bei Amazon für 30,- €.
Das Kit besteht aus dem Router WAG354G und dem PCMCIA-Adapter WPC54G.
Bei dem Preis schien es mir das beste Preis/Leistungs-Verhältnis zu sein.
Hoffe das alles nach meinen Wünschen funktioniert mit dem Bundle.
Danke für die Hilfe/Tips.
 

Ähnliche Themen

mind. 17 " Notebook ,Display matt,Window 7

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

[V] Notebook teile (ddr2 ram und hdd) + Wlan Router Modem

Asus n51tp oder hp pavilion dm3-1010

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben