Hi,
erstmal Gruß an alle, da ich hier neu bin.
Wir haben nunmehr auch Acer-Notebooks, meine Frau ein 1694 und ich ein 8204. Das 1694 verursacht im WLAN Betrieb die diskutierten Probleme. Ich habe alles mögliche versucht (Treiberupdate, Energiemanagement), um das Problem in Griff zu kriegen, bin letztendlich jedoch gescheitert; wobei ich die letzte Fassung der WLAN Treiber nicht installieren konnte (Zugriff verweigert ???). Ein Problem mit meinem WLAN-Netzwerk kann ich definitiv ausschalten, da meine zwei Sony Notebook und auch eine Siemens mit gleichem WLAN Chipsatz ohne Probleme arbeiten.
Ich habe nunmehr eine WLAN Karte (eine ältere Intel 2200) aus einem anderen Notebook ausgebaut und das Acer 1694 eingebaut. Und siehe da, alle Probleme sind verschwunden. Ich glaube langsam, dass es nicht nur an den Treiber liegt, sondern auch an der Hardware. Ich wüsste nicht warum alle "älteren" Notebook mit dem Intel 2200 ohne Probleme laufen. Vielleicht gibt es eine neue Revision dieser Karte die Probleme macht. Hierfür spricht aus meiner Sicht, dass die meisten Beiträge zu Probleme mit der 2200 relativ neu sind, obwohl es die Karte bereits schon längere Zeit gibt.
So wollte ich nur mal los werden, vielleicht hilft es jemanden.
Grüsse
Hulg