Vaio NS WLAN - Verbindung geht nicht bei anderem Zugang

T

Tee42

Forum Stammgast
[Gelöst] WLAN - Verbindung geht nicht in anderer Wohnung

Habe den NS31M von nem Freund hier um Windows 10 upzugraden.
Ins WWW komme ich aber nur per LAN - nicht per WLAN. Der Bug viel mir gestern Abend schon auf, als noch Windows7 drauf war.

Bei ihm Zuhause klappt es.
Woran kann es liegen ?

Zuletzt bearbeitet:
Z

zwergnase

Forum Master
ein paar zusätzliche infos wären hilfreich!
wird das netz/andere in der umgebung gefunden? sicherheitseinstellungen?

T

Tee42

Forum Stammgast
Das Netz wird angezeigt. Nur wenn ich das Passwort eingebe bekomme ich die Meldung 'Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich.'

Ein anderer Win10-PC verbindet mich - wie immer - anstandslos. Die Sicherheitseinstllungen sind WPA2.

Zuletzt bearbeitet:
Z

zwergnase

Forum Master
und war vor dem upgrade auf win 10 eine wlan-verbindung möglich in deinem netz?
ev. falscher wlan-treiber? vorschläge: bestehenden treiber aktualisieren oder - wenn erfolglos - deinstallieren und windows den treiber suchen lassen.
anderer weg: den alten treiber von der herstellerwebsite im kompatibilitätsmodus installieren!
ev. noch checken, ob die sicherheitseinstellungen beim router und laptop gleich eingestellt sind!

T

Tee42

Forum Stammgast
1. Nein vorher war auch keine Wlan verbindung möglich + Treiber habe ich schon einige andere Probiert ohne Erfolg!
2. ähm.. wo stelle ich die Sicherheitseinstellungen im Laptop ein ?

Z

zwergnase

Forum Master
im netzwerk- und freigabecenter - drahtlosnetzwerke verwalten - rechtsklick auf die wlan-verbindung - eigenschaften - sicherheit.

T

Tee42

Forum Stammgast
ok.. ich bin drin !

Schäme mich auch ganz doll. Hatte vor 3.Monaten mein PW geändert und nicht notiert. Habs aus dem Router ausgelesen :rolleyes: :p

Danke nochmal für Deine/Eure Hilfe !

Zuletzt bearbeitet:
Z

zwergnase

Forum Master
na denn - schäm dich ruhig ein bißchen ;-)

G

gerome

Forum Freak
Das Wichtigste ist, daß es nun klappt :cool:

T

Tee42

Forum Stammgast
ja sicher, ich ärger mich über solche Flops immer - hätte mir ja 'normal' auffallen können.. aber dann wäre ich ja vollkommen ... ;)

WLAN - Verbindung geht nicht bei anderem Zugang - Ähnliche Themen

• WLAN Verbindungsprobleme und WLAN Netzwerke mal da - mal nicht

WLAN Verbindungsprobleme und WLAN Netzwerke mal da - mal nicht: Hallo Leute, bei meinem HP Probook g450 g5 funktioniert das WLan nicht immer bzw. die Verbindung bricht oft ab. Verbaut ist eine "Intel Dual Band...
  • Wlan Verbindung unterbricht bei Bewegung des Laptops...HILFE !

Wlan Verbindung unterbricht bei Bewegung des Laptops...HILFE !: Hallo Gemeinde, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop. Es handelt sich um einen Packard Bell EasyNote TS11HR. Wenn ich...
  • Keine Wlan Verbindung möglich

Keine Wlan Verbindung möglich: Guten Tag, unser toschiba satellite s50 b12u hat aus dem nichts keine w lan Verbindung mehr herstellen können. Daraufhin, haben wir das Laptop...
  • Vaio S WLAN-Verbindung bricht ständig ab

WLAN-Verbindung bricht ständig ab: Hallo Leute, ich bin schon seit vielen Jahren stolzer Besitzer eines Vaio-Notebooks. Vor wenigen Wochen habe ich mir deshalb auch einen neuen...
  • Asus X53u sx090v WLAN Verbindungsproblem

Asus X53u sx090v WLAN Verbindungsproblem: Hallo liebe User, ich bin gerade dabei ein gebrauchtes (1 Jahr alt) Notebook von Asus (Win 7) zu testen und könnte es für wenig Geld kaufen...
  • Oben