M
mhn456
Forum Newbie
Hi @all.
Ich habe ein kleines/grosses Problem.
Ich möchte meine Musik-Kassetten digitalisieren.
Ein Kaufhausberater hat mir gesagt:
"...ich soll die "Line Out"- Buchse des Rekorders mit der Mikrophon-Buchse des Vaio 115b verbinden und es soll laufen, denn die Mikrophon-Buchse funktioniert auch als "Line In".... (er hat mir auch das passende Kabel gegeben)."
Das habe ich so getan und habe versucht mit "AudaCity" eine Aufnahme zu machen. Es gab nur ein dauerndes lautes Rauschen und auch beim Abspielen wurde dieses Rauschen (ohne einen einzigen Ton) wiedergegeben.
Meine Frage:
Stimmt es überhaupt daß beim Vaio 115b die Mikrophon-Buchse auch als "Line In"-Buchse benutzt werden kann, oder gibt es überhaupt keine "echte" "Line In"- Funktion ?!?
In einem anderen Forum habe ich folgenden Satz (für PCs) gelesen:
"... Wenn der Kassettenrecorder Cinch-Buchsen hat (die zwei weißen und roten Stecker, meist mit "Line Out" bezeichnet), dann diese Buchse nehmen, ansonsten kann man auch über den Kopfhörerausgang rausgehen (kleiner Klinkenstecker).
Am PC ist normalerweise immer ein kleiner Klinkenstecker.
Den steckst man bei "Line In" (NICHT bei "Mikrophon"!) an... "
Wo liegt nun die Wahrheit ?
Hat bitte Jemand Erfahrungen damit gemacht?
Mit Dank und Gruß
Ich habe ein kleines/grosses Problem.
Ich möchte meine Musik-Kassetten digitalisieren.
Ein Kaufhausberater hat mir gesagt:
"...ich soll die "Line Out"- Buchse des Rekorders mit der Mikrophon-Buchse des Vaio 115b verbinden und es soll laufen, denn die Mikrophon-Buchse funktioniert auch als "Line In".... (er hat mir auch das passende Kabel gegeben)."
Das habe ich so getan und habe versucht mit "AudaCity" eine Aufnahme zu machen. Es gab nur ein dauerndes lautes Rauschen und auch beim Abspielen wurde dieses Rauschen (ohne einen einzigen Ton) wiedergegeben.
Meine Frage:
Stimmt es überhaupt daß beim Vaio 115b die Mikrophon-Buchse auch als "Line In"-Buchse benutzt werden kann, oder gibt es überhaupt keine "echte" "Line In"- Funktion ?!?
In einem anderen Forum habe ich folgenden Satz (für PCs) gelesen:
"... Wenn der Kassettenrecorder Cinch-Buchsen hat (die zwei weißen und roten Stecker, meist mit "Line Out" bezeichnet), dann diese Buchse nehmen, ansonsten kann man auch über den Kopfhörerausgang rausgehen (kleiner Klinkenstecker).
Am PC ist normalerweise immer ein kleiner Klinkenstecker.
Den steckst man bei "Line In" (NICHT bei "Mikrophon"!) an... "
Wo liegt nun die Wahrheit ?
Hat bitte Jemand Erfahrungen damit gemacht?
Mit Dank und Gruß