Wo kauft ihr eure Dells?

M

Mark1989

Forum Newbie
Hi allerseits,

Ich hoffe, dass die Frage nicht schon irgendwo vorher diskutiert wurde, habe aber nichts gefunden.

Wo kauft oder bestellt ihr eure Dell PCs? Ich blicke leider bei Dell noch nicht so ganz durch, wo man als welcher Kunde was kaufen kann.
Ich bin im Internet durch Zufall auf die Seite lite-com.de gestoßen und habe einfach mal die Preis mit der Dell website verglichen.
Da sind ja riesige Unterschiede, bei ähnlichen Konfigurationen der Precision Serie zum Beispiel einige hundert Euro!!!!:eek::eek:

Und die geben sich als registered Partner aus, also nicht irgendwas dubioses...

Habe ich irgendetwas Wichtiges übersehen, oder wie kann das sein?
Gibt es noch andere Seiten, die Dell notebooks wesentlich preiswerter anbieten:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal das LATITUDE E6400 BASE Angebot von lite-com mit der Dell-Konfiguration verglichen. Ergebnis: gleicher Preis (und: bei Dell kannst Du eigentlich immer ein individuelles Angebot aushandeln, so daß Dell effektiv günstiger sein sollte).

Poste doch mal deine Beispielkonfigurationen/Preise. Mehrere hundert Euro Differenz halte ich nicht für realistisch.
 
Ich habe mal das LATITUDE E6400 BASE Angebot von lite-com mit der Dell-Konfiguration verglichen. Ergebnis: gleicher Preis (und: bei Dell kannst Du eigentlich immer ein individuelles Angebot aushandeln, so daß Dell effektiv günstiger sein sollte).

Poste doch mal deine Beispielkonfigurationen/Preise. Mehrere hundert Euro Differenz halte ich nicht für realistisch.
Bei Dell lässt sich wirklich verhandeln? Wie macht ihr das denn und um wie viel geht es da ca.?


Die Konfiguration, die ich meine:

bei lite-com:
Dell Precision M2400 Business
1291 Euro komplett und wenn man Vorkasse zahlt, fällt der Versand weg

bei Dell:
M2400 Grundausstattung 1144Euro
Damit es gleichwertig ist:
Upgrade Prozessor auf P8600
doppelter ram (2Gb)
LED Display (+Cover)
160GB free fall HDD
W-Lan
DVD Laufwerk (wobei es bei Dell kein DL zu Auswahl zu geben scheint)

sind insgesamt: 1415 Euro
plus 19% MwSt. 1683,85 Euro
plus Versand 1761,20 Euro

Differenz: 470,2 Euro
Finde der Unterschied ist schon gewaltig
 
Diesmal immerhin 160 € Differenz - von denen Du mit Verhandlungsgeschick nochmal die Hälfte wegbekommst: bleiben immerhin 80 € Ersparnis - was den Versandkosten entspricht. Das ist doch schon etwas.

Aber 470,-? Ich glaube, Du rechnest dir das irgendwie schön ;).

Na, egal. Bestell einfach dort, wo Du das für dich beste Angebot bekommst. Vielleicht findest Du hier noch den ein oder anderen nützlichen Tipp zu Bestellung bei Dell: Die Dell-FAQ (inkl. besonderer Fragen zu 1330/1530)... - Forum de Luxx.
 
[...] bei Dell:
M2400 Grundausstattung 1144Euro
Damit es gleichwertig ist:
Upgrade Prozessor auf P8600
doppelter ram (2Gb)
LED Display (+Cover)
160GB free fall HDD
W-Lan
DVD Laufwerk (wobei es bei Dell kein DL zu Auswahl zu geben scheint)

sind insgesamt: 1415 Euro [...]
Komisch, da komme ich auf 1.156,- Euro netto.
 
ich habe auch bei lite-com.de bestellt.

das ist ein händler der viel bei dell kauft und deshalb bessere preise bekommt die er dann weitergibt.

das notebook kommt direkt von dell usw. nur lite-com.de tritt als mittelsmann auf.

ich habe selbst 300€ gegenüber dell gespart.

beim d630 wollten die keinen rabatt geben. nichtmal versandkosten. dann habe ich bei lite-com.de bestellt. ohne probleme.


beim latitude letzte woche war´s bei meiner freundin ein anderer dell mitarbeiter und schon haben wir nen recht guten preis bekommen.

auch ich muss das schreiben was man zig mal im internet liest:
die rabatte fallen und steigen mit dem verkäufer!!

man kann glück aber auch pech haben. das erste mal würde ich bei keinem rabatt einen anderen verkäufer nehmen und fall´s dann immer noch nichts geht, bei lite-com.de anfragen.
 
Danke erstmal für die Antworten

Ich wollte mir nichts "schönrechnen" ich habe einfach nur Zeug auf der website angeklickt...;)
Ich war wohl irgendwie auf der Seite für Großkunden, aber bei der anderen, wurden mir irgendwie die Latitude und Workstation Modelle nicht angezeigt...

Wird ja auch auf dem Link von fs005 erklärt, warum:)

Damit hätte sich das dann aber geklärt, komme auch auf 1.156,- Euro netto.

Aber lite-com ist denke ich trotzdem noch billiger.
 
hi!
ich will ja wirklich keine Schleichwerbung machen, aber da hier schon eine andere Firma genannt wurde...
für die Österreicher - es gibt einen DELL Partner in Graz (stcomputer.at)
Hab dort meinen letzten DELL PC gekauft und ein Latitude. Preise waren bei weitem besser als auf der Dell Homepage. Die haben auch immer wieder Studentenaktionen über die TU Graz.
lg, eaglet
 
hey,

ich wollte mal gerne wissen, wie das dann bei "reparatur & service" aussieht, wenn man sein dell bei lite-com, asknet etc. bestellt.

danke .)
 
Das sind einfach nur Reseller, d.h. die Geräte und der Service kommen weiterhin von Dell.
 
ja danke, das is mir schon klar :p

aber ich meine, wie behandelt wird, die sehen das doch, dass das nicht von DELL kommt.
oder steht das gar nich auf der rechnung drauf?
 
Anders ausgedrückt: für den Service macht es nicht den geringsten Unterschied.
 
Für den Dell Service zählt nur die Seriennummer deines Gerätes; der sind alle Garantieinformationen hinterlegt, egal wo du gekauf hast und ob du die Rechnung noch hast.
 
herje, hoffentlich werde ich nicht gekillt ;/ *duck*

Kann das sein, dass man bei Asknet nur die Latitude-Reihe bestellen/konfigurieren kann?

Ich habe echt schon versucht die Seite bissel intensiver anzustarren, aber irgendwie finde ich nur den Weg zu der E oder D-Reihe.

Ich würde mir gerne ein Precision M2400 zu Studentenpreis konfigurieren, weil ich mich irgendwie nicht so ganz traue den Latitude 6400 wegen der Grafikkarte zu bestellen, aber ich finde nichts. Vllt. eine andere Seite?

Thx

gruß
 
Schonmal bei den Workstations nachgeschaut? ;)
 

Ähnliche Themen

Dell Laptop defekt: Zweifel am Reperaturservice

Zurück
Oben