X20 1730 III oder x20 1860 SE?

M

medi

Forum Newbie
Hi,

ich kann mich einfach nicht entscheiden :(

Einerseits will ich Mobilität (so 3,5h beim Programmieren) - andererseits gerne SW: Empires at War zocken können. Und das Nooti brauch ich bis Ende Januar (und da ist SW:EaW noch nicht draussen)

Wie ist die Leistung der x600 einzuschätzen? Soviel schlechter als die x700? Hab da mal was von doppelter Leistung der x700 im vergleich zur x600 gehört - stimmt das? Und wie lange hält der Akku beim 1730 III? Beim 1860SE sollens ja so ziemlich genau 3,5h sein oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

Wie gesagt: Hauptsächlich will ich mit dem Teil programmieren aber ab und an ein kleines Spielchen wäre auch ganz nett...

Könnt ihr mir bei der Entscheidungsfindung vllt. helfen?
 
ach und noch etwas: wenn ich sagmal dann doch eher richtung akkulaufzeit gehe...was ist sinnvoller x300 oder intel onboardchip? wird der intelgrafikchip eigentlich von spielen unterstützt? (so ala AoE2 weil mehr wird wohl nicht gehen)
 
Ich kann mich irren (und dann wird hier schnell genug ein anderer kommen und mich berichtigen, danke schonmal), aber ich denke, die x300 wird auch nicht so viel weniger Strom ziehen als die besseren Grafikchips. Dann doch eher der GMA900. AoE2 ist auf jeden Fall drin. Warcraft3 bei mir auch. Mehr hab ich an Spielen allerdings noch nicht auf dem Notebook hier drauf. Da fällt mir ein... ich hab jetzt Lust, mir Gothic II draufzuhauen... *yippie*
 
gothic 2 läuft da drauf? was braucht man mehr? :D
 
Wenn du zocken willst würd ich schon die X600 nehmen. Willst ja in 2 Jahren auch noch halbwegs aktuell sein sofern das überhaupt möglich ist.

3,5h mobiles Programmieren ist wohl eher ein Traum. Aber mit den Hochleistungsakkus von Samsung sollte das realisierbar sein. Ich komme beim 1730 II auf knapp 3h wenn ich bissl im Office schmökere. Dafür hat die Kiste aber auch richtig Mumm auf der Platine :D
 

Ähnliche Themen

X20 1860 startet nicht - keine Eingabe möglich!

X20 1860 SE vs. R50 1730 III

akkulaufzeit x20 1730 V vs. x20 1860 SE

Samsung R50 WVM 1730 III oder X20 XVM 1730 II ????

Schwierige Entscheidung r50 wvm 1730 III vs. x20 wvm 1740 V

Zurück
Oben