X60 - Ati Mobility Radeon X1700 Treiber (für Vista)

C

Cucumber

Forum Benutzer
Hallo,
habe seit heute ein X60plus. Nun stehe ich vor dem Problem, dass die Graka X1700 offenbar nicht von Ati unterstützt wird. Weder für XP noch für Vista existieren Treiber. Nun frage ich mich, wie ich die Karte (und CCC) unter Vista ans Laufen bekomme. Kann mir da jemand eine Auskunft geben?
Danke und Gruß.
 
hat überhaupt schon jemals jemand ein x60 benito (oder ähnlich) unter vista treibermäßig gescheit zum laufen bekommen?
 
eine Frage des Displays

Hallo Cucumber!

Gratulation zum x60 Benito! Ich möchte mir ebenfalls ein NB zulegen und bin heftig am Schwanken zwischen dem x60 und (wie solls auch anders sein) dem FE41Z.
Nun meine Frage: wie findest du das Display? Hast du es mit anderen verglichen, bezgl Helligkeit und Ausleuchtung? Mir würde das Samsung schon gefallen, aber wenn es wirklich so schlecht ausgeleuchtet und die Helligkeit zu dunkel ist, bestelle ich mir das Sony.


Grüße
Christian
 
Hallo.

Ich hab das X60 SE mit der x1600. Zu Vista Treibern kann ich dir nichts sagen, aber ich hatte unter XP Probleme mit der Karte.

Samsung hat seine Ati Treiber seit letztem Herbst nicht mehr aktualisiert, daher konnte ich kein Need for Speed Carbon spielen, da es bei zu alten Treibern abschmirrt.
Die offiziellen Ati Mobility Treiber verweigerten die Installation und verwiesen auf spezielle Treiber vom Hersteller.
Ich habe mir dann die Standard Ati Treiber heruntergeladen und mit diesem Tool gepatched:
http://www.driverheaven.net/modtool/
Damit läuft nun zwar Need for Speed Carbon, allerdings Powerplay nicht mehr.

Alternativ kannst du mal hier schauen, da gibt es seit Januar eine neue Version:
http://www.omegadrivers.net/ati.php

Viel Erfolg... :)
 

Ähnliche Themen

Win7-Treiber für Samsung X60

Vaio (diverse) SONY VAIO VGN-A 217 M, ATI Mobile 9700 Grafikkarte, kein Treiber für Windows 7

AMD Catalyst Control Center erkennt Grafikkarte nicht

Vaio SR Probleme Windows 7 / Treiber für VGN-SR21M

Vaio (diverse) Sony Vaio & ATI CATALYST Treiber

Zurück
Oben