X60 Studentbook vs. P50 SE

A

ando

Forum Newbie
Hallo miteinander,

ich lese hier nun schon eine ganze Zeit bei euch mit. Viele interessante Beiträge habe ich schon gelesen.
Jetzt habe ich eine Frage bzw. brauche euren Rat.
Ich möchte mir ein Notebook kaufen.
Gedacht für Office, Bild und Videobearbeitung Internet eben das ganz normale
.
Da Freunde von mir von Samsung überzeugt sind man auch nachlesen kann das der Service sehr gut sein soll habe ich mich auch für Samsung entschieden.

Zur Auswahl stehen jetzt das X60 Studentbook oder das P50 SE.

Ich habe die Diskusion hier im Forum bisher verfolgt.
Am X60 stört mich glaube ich das Display. Sicher bin ich aber nicht.

Über den ein oder anderen Tip würde ich mich freuen.

Gruß
 
Hi!

Besitze selbst das X60 und bin absolut zufrieden!

Das Display ist in Ordnung und wird meiner Meinung nach zu unrecht schlecht gemacht. Arbeite in der Wohnung oder in der Schule häufig auf Helligkeitsstufe 3 bis 4 (von glaub ich 7 oder 8, weiß ich jetz nicht auswendig).

Wollte anfangs auch kein spiegelndes Display, mittlerweile gefällt es mir sehr gut. Kommt halt drauf an was du sehen willst wenn du aufs Display schaust ... willst du sehen was sich alles Spiegelt, wirst du von dem eingentlichen Bild nicht mehr viel wahrnehmen ... schaust du aber auf dein eigentliches Bild, nimmst du das spiegeln eigentlich nicht mehr wahr. So empfinde ich das jedenfalls. Drum nicht täuschen lassen wenn du in einem Kaufhaus stehst und bewusst nach allem schaus was sich im Display spiegelt, das machst du beim arbeiten daran ja schließlich nicht!

Einzig Sony Displays sind besser. Kann mir aber nicht vorstellen das da ein großer unterschied zwecks Helligkeit oder der gleichen zwischen den beiden Samsung Displays ist. Abgesehen davon das P50 nicht spiegelt.

Was denkst du denn stört dich am Display des X60?

Das P50 ist aber sicher kein schlechtes Notebook ist!

Service von Samsung ist gut, kann ich nur zustimmen!

Gruß Andi
 
hi,

grundsätzlich kann man schon recht viel gutes über Samsung sagen. Die Notebooks sind doch sehr gut verarbeitet, meist auch sehr klein, flach und leicht und sie sind auch dadurch immer wieder ein Hingucker. Der Service ist vorbildlich und die Reparaturanfälligkeit recht gering, das wird auch immer wieder im Unfragen bestätigt , siehe z.B. auch hier www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Es gibt auch hier immer wieder Diskussionen über die Displays, nun, es kommt eben darauf an, was du damit machen möchtest. Ich habe ein mattes 15 Zoll Display, Auflösung 1400*1050. Damit entwickle ich viel, bin beim Kunden ab und ab, die hohe Auflösung und das Display, welches ich problemlos überall einsetzen kann, passen wie die Faust aufs Auge. Andere legen mehr Wert auf andere Kriterien beim Display. Letzendlich wenn du mal länger durch das Internet surfst, wirst du weniger wissen als vorher. Viele sind von den Flexviews von IBM begeistert, andere von Sony, andere wollen unbedingt matte Displays, hier gibt es definitiv kein bestes und ich bin auch durchaus eine leichter Kritiker der Sony Displays.

Zum Vergleich X60 und P50 .. nun, das P50 ist gerade rausgekommen und das X60 der Gewinner bei Studentbook im Februar 2006, d.h. also das P50 ist doch um einiges Neuerer und hat ein neues glare Display, was auch um einiges heller ist. Ich denke es wird Zeit für ein Update für das X60.

grüsse
Tom
 
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Im Forum über das X60 kann man doch viel über das Display lesen.
Es fängt an mit streifig,sandig über körnig bis stark spiegelnd. Den einen stört das , und der andere gewöhnt sich daran.
Deshalb frage ich mich ob ich mit dem P50 nicht besser bedient bin.

Gruß

Ronald
 
hi,

im Moment denke ich ja - wobei man zum Display des X60 sagen muss, das es zwischendurch upgedated wurde - aber persönlich würde ich Moment wohl auch eher zum P50 greifen. Es sei denn, im Samsungunterforum hier sind jetzt im P50 Thread Macken zu Tage getreten, die ich nicht kenne.

grüsse
Tom
 
Hi,

ich habe mich entschieden, bestellt, und das neue P50 auch schon bekommen. Die Verarbeitung scheint sehr gut zu sein. Nicht`s was in der kürze der Zeit negativ aufgefallen wäre. Mit dem Display bin ich auch sehr zufrieden. Ich denke ein spiegelndes würde ich garnicht haben wollen.

Grüsse
Ronald
 

Ähnliche Themen

Laptop fürs Studium und einige Online-Games

Neues Notebook - bevorzugt Samsung

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

Expertenmeinung gesucht: X60 Studentbook von Samsung vs. Toshiba Satellite A100-153

Sony FE31H vs. Lenovo Z61m? Laberflash

Zurück
Oben