XP erkennt Sata Platte nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Maxi-90

Forum Benutzer
Hey ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne xp auf meinem Notebook installieren, nur meckert es nach kurzer Zeit, es wär keine Festplatte vorhanden oder so ähnlich. Hab ein wenig nachgeforscht: Grund dafür soll ein fehlender sata treiber sein, den man angeblich beim beginn der installation von xp per diskette nachliefern kann. Hab auch das versucht => funktioniert nicht! Xp meckert nah einem Fehler in Zeile 1741 der textsetup.oem datei oder so ähnlich. Habe auch schon allerlei dinge darüver gelsesn man müsste eine neue installationscd erstellen auf der die reiber vorhanden sind mit irgendwelchen programmen...Ich wollte fragen: kennt ihr dieses Problem und wisst vielleicht sogar eine Lösung darauf?

Ich besitze ein Vostro 1500 NB und habe diesen Treiber (http://support.euro.dell.com/suppor...1&impid=-1&formatcnt=1&libid=41&fileid=205611) runtergeladen und via externem usb diskettenlaufwerk zu beginn der xp installation "eingespielt"

dankeschön=)
 
MAch dir doch mit nLite ne neue CD, in der du die Treiber direkt einbindest auf deine XP scheibe.
 
hab leider keinen peil wie das funktioniert und sieht ziemlich komplizert aus... ich kenn dieses nlite programm leioder nicht.das müsste das doch den gleichen effekt haben wie wenn ich dioe treiber von einer diskette dazulade oder so? welche treiber müssen denn dann da noch alles drauf? muss ich praktisch die windows xp installations cd auf eine andere cd brennen und dort noch zusätzlich den treiber drauf?
 
das Thema ist doch jetzt echt schon ausgelutscht.
Du brauchst den Intel Matrix Storage Treiber. Den integrierst mittels nLite in die Windows XP CD. Am besten noch gleich mit aktuellstem Servicepack.
Anleitung dafür findest auf der nLite Homepage, und die is sogar deutsch.
http://www.german-nlite.de/
 
ThomasN schrieb:
das Thema ist doch jetzt echt schon ausgelutscht.
Und genau aus diesem Grund schließe ich hier mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Vaio FZ Anleitung: XP auf FZ11

Zurück
Oben