Allgemeiner Frage Thread zur FE41 Serie

unterstützt die firmware vom fe41 jetzt eigentlich nen fsb von 667mhz? wenn ja kann ich das update auch mit xp nutzen? schon oder?

mfg mexa!

edit: hab nen fe31m
 
Firmware, hä? Der Chipsatz (u. natürlich der Prozessor) muss FSB 667MHz unterstützen. Die FE 41 Serie haben doch alle nen FSB von 667 Mhz. Nur die N-Serie hat zum Beispiel nur FSB-533. Das hat ja nichts mit dem Betriebssystem zu tun.
 
oh da war es gesten whol doch schon was spät. hab zu der zeit nach nem firmware update fürn fe21s für das dvd-laufwerk fürn freund gesucht. ich meine natürlich das "bios"... :p

mfg mexa!
 
Kann man bei der FE41 Serie das Wlan abstellen?
Oder ist das permanent an?

Weiterhin würde mich interessieren, ob das "Fiepen" bei allen FE41 ern auftritt?
 
Anakin21 schrieb:
Kann man bei der FE41 Serie das Wlan abstellen?
Oder ist das permanent an?

Weiterhin würde mich interessieren, ob das "Fiepen" bei allen FE41 ern auftritt?

du kannst es per schalter (vorne rechts, an der front) komplett ausschalten...

mfg mexa!
 
wlan kannste über den schalter hardwaremäßig abschalten oder über Vaio Control Center softwaremäßig!
 
Anakin21 schrieb:
Weiterhin würde mich interessieren, ob das "Fiepen" bei allen FE41 ern auftritt?
mein FE41Z - NEIN (weder unter Vista noch XP)
- sonst hätte ich es auch getauscht ...
 
an dreso...

ich glaub ich kenn dein problem... "sehe" es bei meiner freudin auch... sie verwedente ein fe31m !
das display wirkt ganz leicht "körnig"... bild ich mir zumindest ein !
keine ahnung woher das kommt... glaube aber weniger an einen displayschaden !
eher irgendwie treiber/software ?!

sie verwendet fe mit XP !
falls du eine lösung hast bitte gleich posten !
Danke
 
also wenn du glaubst dass es am win xp liegt, dann leg einfach mal eine knoppix cd o.ä. ein und boote von der. wenns dann noch immer so ist, dann kanns nicht am windows (bzw. an der software) liegen.
 
wina schrieb:
also wenn du glaubst dass es am win xp liegt, dann leg einfach mal eine knoppix cd o.ä. ein und boote von der. wenns dann noch immer so ist, dann kanns nicht am windows (bzw. an der software) liegen.

KNoppix bootet mit der FE Serie nicht, aber (K)Ubuntu geht. Bei mir war das Fiepen aber auch unter Linux noch da. Es war aber wahrscheinlich auch ein etwas anderes als das hier beschriebene Geräusch.
 
hallo,
seit ein paar tagen habe ich nun mein fe41z und habe mir nun die recovery dvd´s erstellt. welche daten kann ich nun unbesorgt löschen von der hdd? bei meinem C: laufwerk wird ausserdem nur eine größe von 173gb angezeigt, ist das normal? sollten doch eigentlich 200GB sein
 
Sony Vaio VGN-FE41Z der richtige Partner?

Hey alles zuammen, bin wie ihr seht neu hier :)
Ich wollte mir ein Notebook zulegen und habe mich in das Design von Sonys Vaio verliebt. Ich will einen sehr Leistungsstarken Prozessorkern mit viel Arbeitsspeicher und guter Grafikkarte. Ich habe gesucht und bin auf das Sony Vaio VGN-FE41Z gestoßen. Meine Frage ist eigentlich ganz einfach. Ich möchte das Notebook als reines Freizeitgerät verwenden. Also sprich zum spielen von Games (z.b. F.E.A.R oder BF2142 etc.) oder einfach nur zum sürfen im Netz oder unterwegs quasi als tragbarer mp3-Player. Zum arbeiten verwende ich zuhause einen Desktop-PC. Naja lange rede kurzer Sinn, macht das besagte FE41Z das möglich?? Ich habe mich auf diversen anderen Seiten sowie auch hier im Forum schon über dieses Notebook informiert. Mich stört ein wenig der VRAM der Nvidea 7600 Go, da dieser nur 128 MB beträgt. Ist es mit dieser Grafikkarte möglich auch neuste Spiele flüssig spielen zu können? Da wäre dann auch noch die Zugriffszeit bei der doch eher niedrigeren Umdrehungszahl der Festplatte. Ist der unterschied merklich groß im Gegensatz zu einer 5.400er HDD? Wäre echt schön wenn ihr mir helfen könnt. :)

MfG Tobi
 
.. insinator

1000x gefragt, 100x schon beantwortet

was Du löschen kannst, hängt ganz allein von Dir ab und Deinen Vorstellungen ab. Leider ist hier im Forum kein Hellseher beschäftigt ...

die Festplattengrössen werden z.T. in 1GB = 1000 MB von den Herstellern berechnet, aber z.T. von der Software als 1GB = 1024 MB angezeigt. Außerdem ist ggf. die noch ca. 9GB grosse Recovery Partition (ggf. versteckt) abzuziehen.
 
Hat schon jemand Linux darauf zum Laufen gebracht?
Ich überlege mir gerade ein FE41S zu kaufen, um (K)Ubuntu darauf zu installieren. Leider findet man im Internet noch nicht viel zu dem Thema.
 
dreso schrieb:
da ist halt die frage ?????? ist es kaputt oder nicht. ich war im shop und der händler sagt es wäre alles in ordnung.wenn man sich auf pixel konzentriert würde man immer welche sehen. kleine pünktchen ähnlich wie auf ner videoleinwand/beamer. ...........darauf will ich hinaus. ich weiß nicht waS mit dem bildschirm los ist. deshalb die frage.wie schon erwähnt beim spielen seh ich wenn das bild in bewegung ist immer diese kleinen punkte steht das bild sind sie wieder weg, scroll ich ne seite rauf und runter sind die auch da.
mit dem tip ich soll zum augenarzt gehen kann ich nicht viel anfangen, weil ich diese pixel auf anderen laptops tfts nicht in dieser form sehe.
aber anscheinend bin ich hier der einzige mit dem problem.zum blück für euch , aber mir hilft das nicht weiter.

Kanns vielleicht sein das bei dir die Bildschirmauflösund nur auf 16 bit (Farbqualität)gestellt ist ???
 
stevy schrieb:
.. insinator

1000x gefragt, 100x schon beantwortet

was Du löschen kannst, hängt ganz allein von Dir ab und Deinen Vorstellungen ab. Leider ist hier im Forum kein Hellseher beschäftigt ...

die Festplattengrössen werden z.T. in 1GB = 1000 MB von den Herstellern berechnet, aber z.T. von der Software als 1GB = 1024 MB angezeigt. Außerdem ist ggf. die noch ca. 9GB grosse Recovery Partition (ggf. versteckt) abzuziehen.

netter typ. btw. hs2k2
 
Riddick73 schrieb:
Kanns vielleicht sein das bei dir die Bildschirmauflösund nur auf 16 bit (Farbqualität)gestellt ist ???

Ich nehme mal an dass das was er da wahrnimmt einfach nur die Antireflexionsbeschichtung des TFTs ist. Bei meinem externen liyama Monitor kann ich das auch deutlich sehen. Und mit viel Phantasie sind das schwarze Pünktchen. Obwohl ich das insgesamt eher als Grauschleier bezeichnen würde. ;)
 
Wenn ich bei mir nen ganz Weißen Hintergrund habe dann hab ich auch einen ganz ganz minimalen Grauschleier wenn man das so sagen kann!Das wird aber ehr das Raster das TFTs sein und das hatte ich bis jetzt bei jedem NB !!
 
Könnte mir vielleicht auch einer auf meine Frage (Post #493) antworten? Wäre super :)
 
MadnessXX schrieb:
Könnte mir vielleicht auch einer auf meine Frage (Post #493) antworten? Wäre super :)


laaaaaaaangweilig ! Suchfunktion ! die Teilfragen "reichen 128 MB Grafikspeicher" und "wie doll merkt man die Plattendrehzahl" werden hier zyklisch erörtert... aber vllt. kaut Dir ja einer das alles nochmal wider.
 

Ähnliche Themen

Allgemeiner Frage Thread zur C2 Serie

Allgemeiner Frage Thread zur AR31-Serie

Allgemeiner Frage Thread zur TX5 Serie

Allgemeiner Frage Thread zur N21 Serie

Allgemeiner Frage Thread zur SZ4 Serie

Zurück
Oben