An Alle Fiepsvaios Lösung Gefunden!!!

K

Kobra

Forum Freak
Also ganz einfach ich hattn kleines srrrrnn fiepsen noch hab einfach bei notebookhardwarecontrol auf dynamic switching gestellt!Das wars bei mir!
Probierts aus!



Bitte schon im Voraus!
 
hey, wo finde ich das notebookhardwarecontrol denn. Wenn das wirklich klappen würde wärs super
Vielen Dank.
 
Sry,bei mir ging das nur ne kurze Zeit lang ,jetzt macht das Ding immer noch Krach.
 
ich will das mal ausprobieren, wo finde ich denn dieses notebookhardwarecontrol??
 
und ich hatte grade 2 nette bluescreens auf meinem nagelneuen ar31s,
 
... außerdem läuft NHC im Moment noch nicht unter Vista.
 
aso, lol na dann aber was kann man denn sonst machen? des gibts ja ned dass des so fiept???!!!???
 
Irgendwo hier im Forum hab ich gelesen, dass Anfang März (also bald) ein Bios Patch erscheinen soll, welcher das Fiepen der Vaio FE Serie behalten soll.

Ich bin gespannt obs funktioniert.
 
Für das Fiepsproblem gibt es bislang noch keine Lösung - NHC ist dafür auch keine Wunderlösung.

Ich gehe aber davon aus, wenn Sony ein Bios für die C Serie bereitstellt, dass das Fiepsen verhindert, so wird auch für die anderen Vaio Serien ein Bios nachgereicht.

Thorsten
 
Spike schrieb:
aso, lol na dann aber was kann man denn sonst machen? des gibts ja ned dass des so fiept???!!!???

Mal "rmclock" versuchen.

Meine Erfahrungen damit siehe nachstehenden Link unter Beitrag #48:

http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=10143&page=5

Kann aber nicht sagen, ob rmclock unter Vista funktioniert. Einfach mal ausprobieren. Ist keine Installation erforderlich. rmclock downloaden, entpacken und die exe starten.

Gruß
ewm
 
dieser Thread (und dann noch die Überschrift :rolleyes: ) zielte von Anfang an auf das Kurieren an Symptomen (ohne dass es alle geschnallt haben).

Deshalb war ich auch "begeistert" als der jetzt wieder exhumiert wurde... :mad:
 
Mal ne blöde Zwischenfrage, trat das Fiepen eigentlich auch schon bei der FE21 Serie auf?
 
Anakin21 schrieb:
Mal ne blöde Zwischenfrage, trat das Fiepen eigentlich auch schon bei der FE21 Serie auf?


Das Fiepen hatte auch schon die FS Serie und somit das FE 11 und 21 auch. Obwohl sich weniger Leute beschwert haben.
 
R10-TDI schrieb:
Das Fiepen hatte auch schon die FS Serie

Fiepen nicht. Nur ein Summen des Inverters für die Displayhelligkeit, wenn die Helligkeit gedimmt wird.

Das Fiepen trat erst mit den Core Duo Prozessoren auf.
 
Also hat die Fe 21 Serie auch schon gefiept, ist ja echt komisch, dass sich da keiner dürber beschwert hat und jetzt alle!
 
Anakin21 schrieb:
Mal ne blöde Zwischenfrage, trat das Fiepen eigentlich auch schon bei der FE21 Serie auf?

aaargl ! da ist sie wieder - die Fieps-Problematik ! Es sollte sich doch nun langsam rumgesprochen haben, dass es mehrere Störgeräuschquellen zu geben scheint:

1)
Das Displaysummen wurde hier glaub ich schon im Jahre 2005 besprochen, als es die von Dir genannten Modelle noch garnicht gab.

2)
Das mysteriöse, evtl. Last-/Bildschirmaktivitäts-abhängige Geräusch hatte ich bis etwa Oktober/November 2006 hier noch nicht erwähnt gefunden. Da war ich mit meinem FE31 hier wohl eines der ersten Opfer.

3)
Die Klagen über die Geräusche im Zusammenhang mit Netzteilanschluss/Akkuladezustand und/oder Prozessorlast (ich hab irgendwann nicht mehr durchgeblickt) könnten nochmal ein anderes Thema sein, vllt. ists aber auch dasselbe wie Position 2).
 
Brunolp12 schrieb:
2)
Das mysteriöse, evtl. Last-/Bildschirmaktivitäts-abhängige Geräusch hatte ich bis etwa Oktober/November 2006 hier noch nicht erwähnt gefunden.
3)
Die Klagen über die Geräusche im Zusammenhang mit Netzteilanschluss/Akkuladezustand und/oder Prozessorlast

Ja, das ist das gleiche Problem. Aber wie wir schon oft geschrieben haben, kann man diese nur sehr schwer bis gar nicht eingrenzen. Desweiteren wurden hier schon mögliche Bios Updates für die Vaio C-Serie angesprochen (sollen wohl welche kommen), die dieses Fiepen beheben soll (wohl unterdrücken). Wers glaubt:D
 

Ähnliche Themen

Aspire 3 Windows 11 Webseiten werden teilweise umgeleitet, egal welcher Browser.

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

HP 15-bw084nz - JHDD Verbindung

Zurück
Oben