Vaio Support

J

joel123

Forum Newbie
Hallo,
seit einiger Zeit ist mein Kopfhörer Anschluss meines Notebooks beschädigt, auch die Lautsprecher des Notebooks funktionieren nun nicht mehr.
Durch den Vaio Support wurde mir mitgeteilt das ich das Notebook auf meine Kosten einsenden sollte und dieses dann repariert wird in 5-10 Werktagen.
Was jetzt meine Frage ist, hieß es nicht es wäre ein PickUp&Return-Service???
Oder ist das generell so??
Vielen Dank für Antworten.
 
Hallo,
ist soweit ich weiß generell so! Du musst die Portokosten beim Einschicken selber tragen.
 
Also, ich habe gerade mal mein Vaio-Garantieheft herausgekramt.

Dort steht unter den Garantiebedingungen, Punkt 3:
Diese Garantie schließt nicht die Transportkosten und -risiken für den Transport zu und von Sony bzw. ASN-Dienstleister ein.

Ich bin baff, ich hätte auch geacht das ich Pickup- und Return-Service habe, scheinbar nicht...
 
4eversr schrieb:
Also, ich habe gerade mal mein Vaio-Garantieheft herausgekramt.

Dort steht unter den Garantiebedingungen, Punkt 3:


Ich bin baff, ich hätte auch geacht das ich Pickup- und Return-Service habe, scheinbar nicht...

Gabs vor ein paar Jahren noch bei Sony. Bei aktuellen Modellen, zumindest bei der FS-Serie nicht mehr.
Deswegen ist es am besten wenn man es über den Händler einschickt da der innerhalb des Gewährleistungszeitraums den Versand&Risiko + Kosten übernimmt und trägt.
 
Hey,
vielen Dank für die schnellen Antworten.

Hatte damals das Gerät im Saturn gekauft.
Also heißt das, das ich es auch einfach im Saturn abgeben und reparieren lassen kann???
 
Also heißt das, das ich es auch einfach im Saturn abgeben und reparieren lassen kann???

Ja, das ist der einzigste Vorteil wenn man Artikel im Fachgeschäft vor Ort kauft. ;)
Du gibst es bei Saturn ab, die schicken es dann zur Reparatur nach Sony.
 
Sony Support

ZENSIERT, da der Beitrag unseren Forenregeln widerspricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mpx schrieb:

Ganz hervorragender Beitrag von Dir. Vielleicht "f"erlangst---->sehr geil<-----Du einfach nen bissel zu viel. Ich mein, wo gibts denn heuzutage noch nen Pickup-Service? Meine Wohnung ist vollgestopft mit technischem Kram. Und wenn ich mich so umguck, gibts hier nix, was irgendjemand abholen würde, wenns im eimer ist....:)
Mein Sony ist im Moment auch in Reperatur. Das DVD-Laufwerk ist leider hinüber. Aber der Support von Sony war bis jetzt einwandfrei. Nach meiner Fehlerbeschreibung hat mir der Support zugestimmt, dass das Laufwerk nur im Eimer sein kann und wollte dann telefonisch mit mir in Kontakt treten, damit wir die Reperatur besprechen können. Ich hab das Notebook dann einfach zu meinem Händler gebracht und der hat das dann einfach zu Sony geschickt.
Was also a"l"gemein---->noch geiler<---- die Kundenfreundlichkeit betri"f"t---->wegschmeiss:)<----, so kann ich nix negatives berichten.

Gruß

Wolfi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich finde den sony support auch verbesserungswürdig.
meinte am telefon ich soll mein sony in frankfurt abgeben oder einsenden. dabei war hier ein zert.vaio-händler direkt um die ecke. gut dass ich mich vorher erkundigt habe. es ist also auch kein vorteil direkt vor-ort zukaufen, kannste nämlich auch so vor-ort abgeben und die regeln das mit sony. leider hat sony allerdings ihre servicestellen nicht mit ausreichend ersatzteilen ausgestattet. daher langer prozess :(
und was den support angeht, habe ein samsung lcdtv (ja köpft mich kein sony ;) ). hatte dort aufjeden fall mal ein brummendes netzteil. hotline angerufen innerhalb von 24std war ein techniker da und hat das problem ncoh vor-ort beseitigt. und genau sowas sollte doch sony seinen kunden auch bieten können.
 
VERWARNUNG für Mpx:

BEI DER NÄCHSTEN AUSSAGE UNTERHALB DER GÜRTELLINIE MÜSSEN WIR DICH SPERREN.
HALTE DICH AN DIE FORENREGELN UND VERSUCHE, DICH UND DEINE AUSSAGEN ZU ZÜGELN!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Altes Sony Vaio Laptop - Soundkartenproblem

Vaio S HDD aufrüsten

Samsung Notebook - Realtek-Audiotreiber - Hörschädigung

Vaio (diverse) Reparaturdauer innerhalb Garantie?!

Zurück
Oben