13.3 Zoll Hilfe, holt mich hier raus ! =)

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von ricster360, 24.04.2009.

1. #1 ricster360, 24.04.2009
    ricster360

ricster360 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo leute,

endlich habe ich ein gescheides Forum gefunden!
    Ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach dem richtigen 13.3Zoll Notebook.
    Leider komme ich einfach zu keinem Ergebnis und drehe mich hier tatsächlich im Kreis!

Es sind einfach überall negative Sachen und ich kann einfach keinen klaren gedanken mehr fassen =)

Wo fang ich da an... also was suche/brauch ich eigentlich?

Ich suche ein Leistungsstarkes Notebook mit guter akkulaufzeit und Outdoorfähigkeit, quasi die Eierlegende Wollmilchsau ! =)

Wichtige kriterien:
    - mit WLAN betrieb sollte beim Surfen min 3 std Akkulaufzeit erreicht werden
    - Man sollte auch mal paar games zocken können, keine highend aktuellen
    shooter oder so, doch zumindest mal Warcraft 3 oder einige Strategiespiele vom letzen Jahr
    - Outdoorfähig ! Natürlich spricht da vieles gegen ein Spiegelndes Display, doch viele Alternativen gibt es nicht, leider. Und durch LED sollte auch so bisschen was möglich sein

Ich will natürlich nicht unnötig viel ausgeben aber maximal 1300Euro würde ich für ein gutes hinblättern.

Folgende habe ich mir schon angeschaut, bin aber einfach nicht 100% schlüssig.

Lenovo SL300
    HP Pavilion dv3 bronze Edition
    LG P310 Tarisa
    Sony Vaio VGN-SR29VN/S
    Dell XPS 13

Nunja was stört mich am jeweiligen NB:
    am HP:
    das Display und die glänzenden Tasten, der 2te Akku ist natürlich prima ! Der PReis von 739 Euro ist grandios... aber wie ist die Grafikkarte?! 9300M GS 512MB, kann jemand was dazu sagen?

am Lenovo:
    Wir arbeiten nur mit Thinkpads in der Firma, daher liebe ich den Trackpoint, UMTS ist mit an Deck, leider ist da ebenfalls die 9300M GS aber mit nur 128 oder 256MB DDR Ram. Hinzu kommt noch das Spiegelnde Display. Wer kann mir zu dem NB was sagen? 820 Euro auch ned schlecht..

am Sony:
    Ich habe von Sony Notebooks absolut keinen PLAN!

am LG:
    Ansich ne Top Graka, top gewicht ( auch wenn das USB Laufwerk extern ist )
    Die Akkulaufzeit ?! kann mir jemand dazu etwas sagen? Wie ist es im Ausseneinsatz? Spiegelndes Display?
    Nunja und 1350 Euro ist natürlich auch happig^^

am DELL:
    Das neue DELL gefällt mir wunderbar! (design) bis auf glare type display!
    Aber da es ganz neu ist soll es sehr viele Kinderkrankheiten haben.. Diese Grafikkarte 9500M ? Ist das was gescheites als Hybrid oder doch lieber die 9400?

Ohje, ich hoffe ich habe endlich das richtige Notebook für mich gefunden !

Ich freue mich über jede Kaufentscheidungstipps !!

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Hi,

abgesehen von den angegebenen Modellen würde ich dir vor allem folgendes Modell empfehlen:
    Sony Vaio Z21MN

Ist auf jeden Fall das deutlich bessere Sony Gerät (kostete auch mal über 1800€ und ist nun ein Auslaufmodell, welches aber zum aktuellen Z31MN kaum einen Unterschied hat) und ein wirklich tolles Stück Technik, super leicht, sehr viel Leistung und neben guter Qualität das beste Display (mal abgesehen von den Adobe RGB Grafikerdisplays, die man sowieso nur in Geräten von über 2500€ findet) überhaupt; Kritikpunkt: Lüfter läuft eigentlich immer, aber wenn der auf Silent gestellt ist, ist er leise als die Festplatte.

Okay es liegt etwas über deinem Limit, aber meiner Meinung nach wäre es den Aufpreis auf alle Fälle wert!

Hier auch ein Bericht zu einem sehr ähnlichen Gerät: Tests - Sony VAIO VGN-Z11VN - Neuer Spitzenreiter im Büro auf notebookjournal.de

lg R10

Ps. Das ein oder andere Spiel geht auch problemlos und die Akkulaufzeit sollte an die 5 Stunden im Officebetrieb kommen!

4. #3 ricster360, 24.04.2009
    ricster360

ricster360 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hmmm,
    schick isses auch und evtl wärs das sogar, aber 1800 Euro ist echt ein bisschen zu viel =(

Aber danke für den hinweis!

5. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Ehm haste dir den Link mal angesehen (den oberen)? Kostet nur noch gut 1350 € :)

Weil halt Auslaufmodell, für 1800 bekommste auch das neue.. hab geschrieben es kostete mal 1800 ;)

lg R10

6. #5 ricster360, 24.04.2009
    ricster360

ricster360 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ach jetzt sehe ichs, okay.
    ich schaus mir mal an!
    danke

7. #6 Freeman14, 25.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2009
    Freeman14

Freeman14 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    LG P310 Melara (bald)
    Also ich hatte mir selber mal ein Sony SR und Z im Mediamarkt angeschaut und muss sagen die Steifigkeit des Gehäuses für so ein teures Stück ist nicht so beeindruckend! die handballena auflage lässt sich durchdrücken und auch über dem laufwerk kann man es sehr leicht durchbiegen! Auch das Display lässt sich leicht durchbiegen/drücken.

Ich kann jetzt nicht von persöhnlichen erfahrungen sprechen, allerdings bekomme ich selber bald das LG P310 Tarsia und in den testberichten von dem war die rede von einer recht hohen Steifigkeit und falls du dich genauer informieren möchtest über das LG kann ich dir nur empfehlen ein wenig hier zu lesen:-->*klick*<--
    Gründe dafür das ich mir das LG kaufe sind:
    Im 13" Bereich unglaublich viel Spielleistung und es ist Sehr gut verarbeitet!
    nur das Disyplay stört mich! Zum externen laufwert kann ich nur sagen: Brauch ich net! Programme werden zuhause installiert und wenn Spiele eine DVD brauchen zum staretn kannst du dir ganz einfach einen no cd patch holen...

-->*klick mich sanft*<--
    Das ist ein kleiner veleich von der Lestung der einzelnen Grafikkarten

Aja Achtung:
    9400M ist nur eine grafiklösung die shared memmory setzt und damit um einiges langsamer sein sollte als angere Notebookgrafikarten!

Liebe Grüße

8. #7 ricster360, 25.04.2009
    ricster360

ricster360 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    wieso ist das display so schlecht beim Tarsia?
    Oder ist das wegen der Spiegelung?

Woher hast du es noch bekommen? Ich finde nurnoch das neue Model für 1599 Euro, leider.

Gruß

9. #8 Freeman14, 26.04.2009
    Freeman14

Freeman14 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    LG P310 Melara (bald)
    -->klick<--
    Da gibt es das Tarsia doch e noch!
    Das Display ist nicht "schlecht" es ist halt sehr stark spiegelnd! Stört mich ein wenig. Habe so tolle Bildschirme von LG Zuhause und das LG P310 ist halt spiegelnd und der Kotrast ist nicht so toll ( schlechter schwarzwert! Durch das Spiegelnde display merkst du den aber nicht so! spiegelnde Display täuschen satte farben vor )

woher ich es bekomme weiß ich nicht! Ich bin mir fast sicher, dass ich es am Montag als geburtstagsgeschenk (nachträglich) bekomme...
    Wenn ich es bekomme kann ich dir allerdings ein paar Persöhnliche eindrücke schildern :)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Wüsste mal gerne was du für eine Wahrnehmung hast, man kann ja alles von der Z Serie behaupten, aber nicht, dass sie schlecht verarbeitet wäre. Das Display ist absichtlich nicht steif, weil es sehr dünn ist und so deutlich mehr aushält bevor es bricht.

Von der SR Serie kann man behaupten, dass sie vielleicht zum Teil etwas wenig verwindungssteif ist, aber nicht vom Z.

Wer ein Z und dein LG in der Hand hat und direkt vergleicht, wird recht schnell wissen, welches qualitativ das bessere Gerät ist und es ist nicht das LG.. von der überflüssigen Gaming Leistung eines 13" mal abgesehen, von der GPU kann das Z nicht mithalten, aber das wars dann auch.

lg R10

12. #10 Brunolp12, 26.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    hmm, ich les da eigentlich nur "Verfügbarkeit: auf Anfrage", "Lieferzeit bitte anfragen", "bitte anfragen" - das heißt eigtl. immer, daß das Teil nicht (mehr) da ist.
    Edit: naja, wenn man ein bisschen weiter klickt, dann findet man einzelne Shops, die behaupten, das Teil lagernd zu haben. Vielleicht bekäme man also doch noch eines...

Thema:

13.3 Zoll Hilfe, holt mich hier raus ! =)

Die Seite wird geladen...

13.3 Zoll Hilfe, holt mich hier raus ! =) - Ähnliche Themen

1. Kauf 14 Zoll Notebook für digitales Mixing mit Virtual DJ - Entscheidungshilfen

Kauf 14 Zoll Notebook für digitales Mixing mit Virtual DJ - Entscheidungshilfen: Kauf 14 Zoll Notebook für digitales Mixing mit Virtual DJ - Entscheidungshilfen Hallo zusammen... so nun muss also ein neues Notebook...
  2. Auch ich br. Hilfe bei 12-14 zoll

Auch ich br. Hilfe bei 12-14 zoll: Ich Grüße Euch hier zuerst man. Nun stehe ich auch wieder einmal vor einer Neuanschaffung und brauche Eure Hilfe. Zunächst schicke ich noch...
  3. Bitte um Hilfe der Kauf Netbook 11,6 Zoll

Bitte um Hilfe der Kauf Netbook 11,6 Zoll: Hallo. da bin ich am überlegen... hab nur Zeit drei verschiedene Netbook in Auge,. alle ist neues Modelle.. was ist besser? Toshiba |...
  4. Hilfe biem Notebookkauf 15,4/15,6 Zoll

Hilfe biem Notebookkauf 15,4/15,6 Zoll: Hi, möchte mir ein neues Notebook zulegen und bräuchte eure Hilfe Budget: bis 650,- Display: 15,4/15,6 Zoll Anwendungen: Internet, Word,...
  5. Hilfe für ersten Notebookkauf - 13/14 Zoll, 600-800 Euro

Hilfe für ersten Notebookkauf - 13/14 Zoll, 600-800 Euro: Hallo, ich stehe gerade vor meinem allerersten Laptopkauf und habe noch einige Fragezeichen vor den Augen - Wie ist dein Budget? ca....