17" acer vs asus

G

Grifoncino

Forum Newbie
guten abend miteinander,

ich stehe heute vor folgendem problem, ich möchte mir ein neues notebook zulegen, da ich viel beruflich unterwegs bin, mit dem ich arbeiten kann, office internet etc und zum anderen möchte ich dann aber abend auch gerne mal gemütlich ein spielchen spielen.

habe mir nun zwei notebooks ausgespäht, mit denen es möglich sein sollte meine erwartungen zu erfüllen. mir ist klar das der eine ne bessere karte hat als der andere, aber auch mit dem schlechteren sollte ich im großen und ganzen zurecht kommen.

meine frage beschränkt sich eigentlich nur darauf, welche marke ich wählen soll. einmal ein acer aspire notebook mit dem bekannte von mir gute erfahrungen hinsichtlich haltbarkeit bei normalen betrieb gemacht haben und zum anderen ein asus x73 notebook.

hier die links:

ASUS X73SV-TY393 Core i5, 4GB, GT540M bei notebooksbilliger.de

Acer Aspire 7750G-2434G50Mnkk Grafikbombe bei notebooksbilliger.de

ich bedanke mich schonmal für eure meinungen.
 
Die Frage Acer oder Asus klingt für mich nach: Pest oder Cholera ? :D

Und beruflich unterwegs sein, möchte ich mit keinem Gaming-Book...
 
okay, kannst du das irgendwie begründen?
ich meine hat es eine bessere kühlung, ist es leiser oder was rechtfertigt einen mehrpreis von ca 100€
zudem hat es ne 2gb grafikkarte, zwei gigabyte die niemals ausgnutzt werden ich zahle quasi für etwas was ich nicht nutze...nicht nutzen kann...die grafikkarte ist zu langsam um 2gb zu nutzen...
 
Die Frage Acer oder Asus klingt für mich nach: Pest oder Cholera ? :D

Und beruflich unterwegs sein, möchte ich mit keinem Gaming-Book...

ich muss damit nicht viel machen, nichts berufliches ausser mal ne mail schreiben...
ansonsten wird es nur privat genutzt. auch mails, inet, dvd und ab und zu mal n gemütliches game raus hauen.
mit berufliich unterwegs meinte ich nur dass ich meinen pc zuhause halt net nutzen kann :)

was anderes gibt es denn was in etwa der preis klasse ist und von der verarbeitung eben gut und stimmig ist?

leute ich brauche tipps....nicht nur kommentare
 
Samsung hat einen nicht ganz so üblen Service wie die Mitbewerber. Qualitativ ist die RC Reihe dem A*** Einheitsbrei wohl nicht mehr so überlegen wie das mal der Fall war (was ich bisher gehört habe)
eigentlich würd ich ja sagen Vostro 3550.
 

Ähnliche Themen

Wichtig!! Entscheidung zwischen 2 Notebooks

Medion Erazer X6816 (Kaufberatung)

[Kaufberatung] Bis Maximal 700€

Akoya P7618 vs Acer 7750G-2414G50

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Zurück
Oben